Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?

  • Seite 4 von 4
29.04.2012 10:58
avatar  Sabam
#76 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Hat meine Oma immer gesagt:"Marmelade lecker, Pilze auf keinen Fall!"
Hihi


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:00
avatar  Feride
#77 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Zitat von Sabam
Soweit ich weiß, darfst du dann aber keine Pilze darin dampfen!


.....aber Marmelade ginge!





dann paßt es ja , Pilze dampfe ich eh nicht , die kommen in die Pfanne


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 19:18)
avatar  Feride
#78 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

diese Wicklung ist richtig
diese Wicklung ist gut

dank des Forums hab ich die perfeckte Wicklung und die perfeckte Dochtlänge für mich enddeckt


für das Gewinde habe ich eine Bulli Wicklung gemacht ( 4 Stränge 1mm Glasfaser und 5 Umdrehungen mit einer 0,15er Heizdraht ,

Für den Docht 2cm ESS in der länge sehr wichtig nicht abschneiden ! nur so breit , wie es benötigt wird um 2 x Glasfaser einzurollen ( dieses hab ich nicht gemessen

ESS sowie Glasfaser habe ich vorher mit einem Feuerzeug kurz angeglüht ,
zusammengerollt in den Docht Sockel gesteckt bis Wiederstand zu spühren war , dann 0,5 mm zurückgezogen


dank des Forums paßt es , und schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 18:19
avatar  Sabam
#79 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

dieser juckende Bestellfinger aber auch wieder: Mein Vapo King ist mir heute ins Haus geflattert. Der sieht ja schon mal wirklich gut aus auf dem VV-USB-Passthrough-Ego-Clon-Akku (ich liebe dieses Wort!)!
Erstmal eine 4GF 5HZ Wicklung draufgemacht den Docht mit 2GF, also Bulli A2-T Wicklung und das Ding ist echt lecker.
Zugverhalten wie eine Biansi Imist, auch die gleichen Tanks.
Er ist sehr sauber verarbeitet und Gewinde sind alle sauber geschnitten. Im Unterschied zum Bulli hat er zwei, dafür aber kleinere Luftlöcher, die für mich persönlich ein ideales Zugverhalten haben. Die sind innen auch sauber entgratet.
Erstes Fazit: Mir gefällt er auf jeden Fall bisher sehr gut, jetzt muß er sich nur im Alltag beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 12:35)
avatar  Feride
#80 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

habe damit einen Biansi Imist Akku kurzgeschlossen

der Selbstwickler lebt , habe es dann wickeln lassen , gemessen wurde dann diese Wicklung mit 1,7 Ohm

ich habe zu hochohmig gewickelt , denke 2,2 plus die patina


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:54
avatar  Sabam
#81 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Normalerweise kannst du nicht zu hochohmig wickeln, das einzige was da passiert ist, das es nicht mehr ordentlich dampft.
Einen Kurzschluß kannst du aber mit dem ESS machen, wenn es nicht ausgeglüht ist. Das ist dann leitend und wenn es dir beim Tank nachfüllen dann zu weit nach unten rutscht, kommt es auf die Wicklung. Das macht dann den Kurzschluß, der dir den Akku schrottet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:00)
avatar  Feride
#82 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

jetzt wo du es sagst
ist auch erst dann zum kurzschluß gekommen , als ich mit dem ESS Docht " Gespielt " hatte

habe wohl mit dem nicht genug ausgeglühten ESS einen Kurzschluß verursacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:05
avatar  Sabam
#83 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Der Docht muß übrigens auch nicht so lang sein. Meiner ist 1,5 cm lang und ich habe ihn mit 2 GF und zum Wickeln noch um eine Büroklammer gedreht, die ich hinterher rausgezogen habe. Da ist der Nachfluß auch sehr gut.
Wenn du verhindern willst, dass das ESS auf die Wicklung kommt, kannst du unten einfach eine Kleine Schlaufe GF stehen lassen.
Also in der Mitte umknicken und den Knick nach unten beim Docht. Ich lasse da meist 2mm überstehen, dann brauchst du auch nicht unbedingt das ESS ausglühen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:13)
avatar  Feride
#84 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

weißt du wo mein Akku den Kurzschluß bekam ?
im esmokershop , ich protze mit meiner Wicklung und dem 2 cm Docht
mir wird gesagt , daß mein Docht zu lang ist , denk mir nichts dabei , spiel unbewußt mit dem Docht , dabei muß ich wohl zum klickschalter gekommen sein

im esmokershop wurde der Verdampfer neu gewickelt , und der Docht gekürzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:16
avatar  Sabam
#85 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Na da hast du es! Das Kürzen war es und nicht die Wicklung. Deine Wicklung war wahrscheinlich völlig in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:23)
avatar  Feride
#86 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

gut möglich , habe nachden Kurzschluß versucht die Wicklung abzumachen , weil ich dachte es würde darann liegen
meine Wicklung war halb raus
doch dort wickeln wolte ich nicht , hätte nicht die Ruhe zu

wieder mal dazugelernt

Dankdir schön


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:25
avatar  Sabam
#87 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar

Kein Problem, ich wickle schon fast von Anfang an, wenn du Fragen hast dann frag einfach, dafür sind wir doch hier!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 11:51 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 11:52)
#88 RE: Neuer Selbstwickler aus Rümanien die 2.? Ist das ein LS-T ?
avatar
Bulliveteran

Bulli bleibt Bulli !!

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht