Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread

  • Seite 2 von 2
28.04.2012 20:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#26 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Kleine Frage an die anderen The Line Besitzer - wird das Teil bei euch auch so unverschämt heiß?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:08
avatar  GoMan
#27 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Je nachdem wie oft und wie lange ich bei jedem Zug nuckle, dann wird es oben etwas wärmer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:56
#28 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Meiner ist auch heute angekommen. Gewickelt und 4/5 Windungen 0,16er Draht drauf. Dampft und schmeckt Top. Aber nach 20 Minuten schon 1ml ca. weg.. Ist auch unglaublich heiß geworden..gefällt mir aber...schön klein :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 02:54
#29 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Wo kann ich den Line V2 kaufen und was kostet er ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 04:27
#30 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Zitat
Kleine Frage an die anderen The Line Besitzer - wird das Teil bei euch auch so unverschämt heiß?!



Das kommt drauf an, Am Anfang hatte ich Ihn auf meinem Schädel gedampft mit Plastikdriptip, da wurde er noch mächtig heiss.
Seit dem ich nen Ming Drip Trip drauf habe in ESS wird er nicht mehr so heiss.

Man sagt zwar Metaldriptips sind nicht so gut wegen der Hitze aber in dem Fall des Line sorgt es wohl dafür das die Wärme sich nicht staut.
Jedenfalls ist das bisher meine persönliche Erfahrung.

Ansonsten hab ich das Teil gewickelt wie in dem Video von vaporwall und muss sagen das es mittlerweile mein liebster Verdampfer ist.
Also Geschmacklich Bombe und Dampfentwicklung super.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 21:58
#31 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Ich hab den mit nem alu tip in betrieb.
Finde wird mässig warm.
Gewickelt mit 4/3 windungen 0,17 Nicromdraht.
Das ding geht auf dem Picollo ab wie ne lutzi.
Leider kann ich den wiederstand grad ned messen aber schätze so 1,4 Ohm.
Dampft besser als nen cisco mit 1,5 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 21:06)
#32 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Ich freue mich, daß ich heute einen Line V2 erhalten habe und möchte Euch ein Photo vom frischen Erstwickel zeigen.
ESS 300, 3 cm breit
Kanthal 0,20 mit 3/4 Windungen
Ergebnis = 1,7 Ohm
The Line V2 dampft prächtig und schmeckt wunderbar; wie schon zu lesen war, mit warmem Dampf. Mit Keramikdriptip ist das m.E. perfekt.

[widget=41660]

Vielen Dank für's Photographieren, Friedel!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 12:46
#33 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Tja die Verdampfer scheint es niergends zu geben

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:28
avatar  oreg2
#34 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Irrtum,ich habe ihn gefunden unter dem Namen H.I.S.:
http://www.lokschuppen54.de/index.php?ca...verdampfer.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht