Nikotin kaufen

18.04.2012 11:51
#1 Nikotin kaufen
avatar

Hallo,
kann man überhaupt Nikotin kaufen?
Wenn nicht, wie soll ich meine Basic selber mischen?
Wo kaufen es die Hersteller der Basic?
Also muss ich fertige Basic kaufen mit dem angebotenen Nikotingehalt?
Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:55
avatar  Ansa
#2 RE: Nikotin kaufen
avatar

Zitat von ovni1705

Also muss ich fertige Basic kaufen mit dem angebotenen Nikotingehalt?
Grüße
Rolf


Das ist richtig. Niemand wird dir "Nikotin" verkaufen.
Ab einer gewissen Konzentration wird das ganze wirklich sehr giftig und gefährlich.
Und die Basen die es zu kaufen gibt kannst ja in der Regel auch nicht so hoch konzentriert dampfen, musst du ja auch runtermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:56
#3 RE: Nikotin kaufen
avatar

So ein Forum wie dieses hat den vorteil das man immer wieder antworten auf fragen findet ueber die man selbst gerade stolpert.
Man muss nur gucken ;-)

guck doch mal da:
• Produkte und Shops zum mischen

P.S.
Biste sicher das Du dir dein Liquid selber mischen willst (oder solltest) wen du mit soviel offensichtlichen desinteresse an die sache gehst?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:19
#4 RE: Nikotin kaufen
avatar

Desinteresse ?warum weil ich so gefragt habe?nee,nee ich wollte es nur wissen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:22
#5 RE: Nikotin kaufen
avatar

Zitat von ovni1705
Desinteresse ?warum weil ich so gefragt habe?nee,nee ich wollte es nur wissen .



Das Desinteresse bezog sich wahrscheinlich nur auf die nicht benutzte Suchfunktion.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:29
#6 RE: Nikotin kaufen
avatar

Naja...
Selbstmischen ist die hohe kunst des Dampfens und auch nicht ganz ungefaehrlich, man muss halt wissen was man tut.
normalerweise macht man sich minimal schlau bevor man irgendeine frage diesbezueglich stellt.
weiss also in welcher form man nikotin kaufen kann
und bis zu welcher staerke man es ohne zu grosse bedenken zu hause verarbeiten kann.

wen man sich dafuer nicht interesiert...
sehe ich das als desintresse

mal davon abgesehen sollte es in diesem forum innerhalb von ner 1/4 stunde jedem moeglich sein sich soweit schlau gemacht zu haben das er beim mischen im groben weiss worum es sich dreht.

Sorry - ich hab heute wohl meinen harten tag


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:40
#7 RE: Nikotin kaufen
avatar

Um den binford mal in Schutz zu nehmen - die Frage taucht immer wieder mal auf und leider kommen dann sofort Links zu irgendwelchen ominösen Bezugsquellen wo es das Nikotin dann doch gibt - oder der Thread schaukelt sich hoch und es hagelt Schlauberger-Links auf die völlig verantwortungslosen 50er, 75er und 100er Basen mit dem Argument "gibt's doch!"

Das ist einfach nicht gut, weil gefährlich und wird dementsprechend dann auch häufig mal völlig zu recht "wegmoderiert" (einer der seltenen Fälle wo das hier passiert).

Um die Frage sauber zu beantworten: Nikotin kauft man in Form von bereits angemischten PG, PG/VG oder VG Basen und passt sich den Nikotingehalt dann mit PG/VG/Wasser/Aroma entsprechend an. Wer's einfach und sehr sicher will kauft sich die Basis in der richtigen Stärke (oft als 18 oder 9mg/ml verfügbar) und fügt nur noch Aroma hinzu.
Wer seine Hausaufgaben schon gemacht hat und flexibler (und wohl auch günstiger...) sein will, der kauft sich eine 36er Basis und mischt die auf 18, 16, 12, 9, 6, etc runter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 13:02)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#8 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zusatz zu wotscheints:

Und wer ganz, ganz sicher sein möchte, bei der erworbenen Basis überprüft den Nik-Gehalt durch einen manuellen Test.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:06
#9 RE: Nikotin kaufen
avatar

Zitat von TS-DAX
Und wer ganz, ganz sicher sein möchte, bei der erworbenen Basis überprüft den Nik-Gehalt durch einen manuellen Test.

Stimmt! Mitunter mit erstaunlichen Ergebnissen, wie man so hört :)
Ich müsste echt mal Tests machen. Würde mich nicht wundern, wenn ich deutlich unter 9er dampfe.
Tom, poste doch mal ein paar Links. Die Tests sollte es mittlerweile auch in Deutschland geben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:08
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#10 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@wotscheints

Bitte etwas um Geduld (Ich und links posten). Ich bemühe mich.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:13
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#11 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 13:19)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#12 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Funktionsprinzip:

Die Titration ist ein Verfahren der quantitativen Analyse in der Chemie. Ein bekannter Stoff, dessen Konzentration unbekannt ist (e-Liquid) wird in einer gezielten chemischen Reaktion mit einer Masslösung, deren Konzentration genau bekannt ist, umgesetzt. Das Volumen der gebrauchten Masslösung wird dabei gemessen und anhand eines Faktors die unbekannte Konzentration der Probelösung berechnet. Bei der Titration kommt es zur Säure-Base-Reaktion. Die Endpunkterkennung erfolgt durch einen Farbumschlag.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:19
#13 RE: Nikotin kaufen
avatar

Jau, habe ich auch vorgestern dort bestellt, da auch bei Basen von Inawera teils höhere Nikotinwerte gemessen wurden. Mein FlavourArt 9er ist so sanft und mein 9er aus der 38er von Inawera ist richtig heftig. Deshalb habe ich das jetzt bestellt um zu überprüfen wie hoch der Nik-Gehalt jetzt wirklich ist.
PS: DHL-Karte war gestern schon im Briefkasten. Echt schnell die Firma.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:21
#14 RE: Nikotin kaufen
avatar

Ok. Also mal für Deppen wie mich:
Indikatorlösung (vermutlich wohl nur ein paar Tropfen?), Masslösung und Liquid in den Messzylinder, warten und Farbe mit irgendeiner Farbtafel vergleichen?

(übrigens ganz großartig Links gepostet :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:25
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#15 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@wotscheint

Vom Sinn Deiner Ausführung schon richtig. Soll ich Anleitung posten? (dann bitte noch etwas Geduld)

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:28
avatar  channi
#16 RE: Nikotin kaufen
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:29
#17 RE: Nikotin kaufen
avatar

Ne, lass mal - die ist ja sicher dabei :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:36
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#18 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Danke Chanel für`s korrekte Einordnen.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:42
#19 RE: Nikotin kaufen
avatar

Anleitung ist beim Test dabei, ist ein Farbwechselprinzip und funktioniert recht gut, meine Inawera-Basen waren auch alle wie bestellt und bezahlt...

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:45
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#20 RE: Nikotin kaufen
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@maxmarti

Glückwunsch!

Meine Charge war mit deutlichen Abweichungen nach oben ausgestattet.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:05
#21 RE: Nikotin kaufen
avatar

Zitat von wotscheints
Ok. Also mal für Deppen wie mich:
Indikatorlösung (vermutlich wohl nur ein paar Tropfen?), Masslösung und Liquid in den Messzylinder, warten und Farbe mit irgendeiner Farbtafel vergleichen?

(übrigens ganz großartig Links gepostet :)




So wie ich es verstanden habe wird da nichts mit einer Farbtafel verglichen sondern ein Reagenz wird so lange zugegeben bis ein Farbumschlag stattfindet. Dieser "Umschlag" ist farblich gesehen immer gleich. Relevant hierbei ist nur wieviel du von dem "Reagenz" zugeben musstest. Damit lässt sich dann ausrechnen wieviel, in diesem Fall Nikotin, in der Lösung enthalten ist.

Das ganze nennt man dann Titration. Das was du meinst dürfte Photometrie sein...

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:13
#22 RE: Nikotin kaufen
avatar

ahhh! okay. viel nikotin = viel masslösung, wenig nikotin = wenig masslösung.
na das bekomm' ich hin :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 14:18)
#23 RE: Nikotin kaufen
avatar

Zitat von wotscheints
ahhh! okay. viel nikotin = viel masslösung, wenig nikotin = wenig masslösung.
na das bekomm' ich hin :)



wenn ich das hinbekommen habe.... klappt es bei dir auch... kannst aber schon mal hier schauen wie es geht:

http://123liquids.de/down/Nikotin-Test-Web.pdf

gruß
maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:23
#24 RE: Nikotin kaufen
avatar

Hat jemand zufällig das Nikotin aus der letzten SB von Argarnis getestet/gemessen?

(nein, kein Misstrauen ggüber dem tapferen Mann, sondern nur Prüfung der Basis!!!)

Mein Test ist im Zulauf, werde es dann auch hier und in der SB posten...

Gruß

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht