Make Steam not War!

  • Seite 4 von 5
19.04.2012 09:56
avatar  dindar
#76 RE: Make Steam not War!
avatar

Hi,
vielleicht den 510/eGo Anschluss in das "gelbe" Mittelteil setzen. Boge Carto drauf.
Die schraubbare Spitze mit kleinem Bohrer senkrecht durchbohren, prima Drip Tip.
Vielleicht am unteren Ende des Gewindes noch ansenken, damit der Carto bündig sitzt.
...würde das Ganze natürlich auf "Carto" Benutzung reduzieren.
...Superman6666 hat aus dem gelben Teil ein kompletten Carto gebastelt.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:17
#77 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Stiff,
schau Dir nochma die Bilder von mir an, da siehst Du den Umbau des Oberteils in einen Carto- Träger.
Funzt super, muss nur mit (ich meine es waren) 13mm von hinten aufgebohrt werden


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 10:57
#78 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Stiff???

Wie ist der Status vom Real Silver Bullet???


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:19
avatar  Rammy72
#79 RE: Make Steam not War!
avatar

Mensch, Jungs, ihr seid ja soooo klasse!

Evil, sei ma überhaupt nich traurig wegen des Griechen-Hypes, sowas wie "The Real Silver Bullet" gefällt mir wesentlich besser...

... und im Endeffekt sind es Leute wie du, die mich jetzt dazu verleitet haben, mich an einer ModBox zu versuchen. Warte nur noch auf die Anschlüsse, die Stiff mir mitbestellt hat (@Stiff: du vergisst meinen Hammer nicht, gelle? Sonst muss ich vermutlich sterben...), und dann kann ich auch mal was versuchen. Soooo schön und genial wie eure Sachen wirds sicher nicht, aber man bedenke: ich bin 1. ne Frau, hab 2. kaum Ahnung von Elektro und mach das 3. sonst nur mit Schmuck... löten mein ich.

Aber: ihr habt mich motiviert! Und wenn ich momentan HWV krieg, dann sicher nicht wegen einem Griechen, der nich ma meine Sprache versteht - sondern eher wegen ner Real Silver Bullet...

btw, ich würd als VD einen Clearotank mit passender Metallhülse nehmen, mit nem Sichtfenster. Meine Meinung. Sieht sicher goil aus.

Und Evil: Päckchen ist beinah schon wieder gefüllt u. versandfertig mit Ersatzkram. Kannste sicher was mit anfangen.


Macht weiter so! Noch vnron dazu ins Team zum Airbrushen, dann wärt ihr die absolut beste "Dampfwerkstatt" der Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:21
avatar  dindar
#80 RE: Make Steam not War!
avatar

Zitat von Rammy72
Mensch, Jungs, ihr seid ja soooo klasse!

Evil, sei ma überhaupt nich traurig wegen des Griechen-Hypes, sowas wie "The Real Silver Bullet" gefällt mir wesentlich besser...

... und im Endeffekt sind es Leute wie du, die mich jetzt dazu verleitet haben, mich an einer ModBox zu versuchen. Warte nur noch auf die Anschlüsse, die Stiff mir mitbestellt hat (@Stiff: du vergisst meinen Hammer nicht, gelle? Sonst muss ich vermutlich sterben...), und dann kann ich auch mal was versuchen. Soooo schön und genial wie eure Sachen wirds sicher nicht, aber man bedenke: ich bin 1. ne Frau, hab 2. kaum Ahnung von Elektro und mach das 3. sonst nur mit Schmuck... löten mein ich.

Aber: ihr habt mich motiviert! Und wenn ich momentan HWV krieg, dann sicher nicht wegen einem Griechen, der nich ma meine Sprache versteht - sondern eher wegen ner Real Silver Bullet...

btw, ich würd als VD einen Clearotank mit passender Metallhülse nehmen, mit nem Sichtfenster. Meine Meinung. Sieht sicher goil aus.

Und Evil: Päckchen ist beinah schon wieder gefüllt u. versandfertig mit Ersatzkram. Kannste sicher was mit anfangen.


Macht weiter so! Noch vnron dazu ins Team zum Airbrushen, dann wärt ihr die absolut beste "Dampfwerkstatt" der Welt!






LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:30
#81 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Rammy, Du hast es erfasst, genau das ist seit jeher meine Intention:
Andere motivieren, selbst zu basteln!

Ich freu mich, dass es bei Dir so schöne Früchte trägt und natürlich freu ich mich auf Post

Dankeschööön!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:37
avatar  C-Max
#82 RE: Make Steam not War!
avatar

Rammy hat es, wie immer, auf den Punkt gebracht ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:03
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#83 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Zitat von Superevil6666
Stiff???

Wie ist der Status vom Real Silver Bullet???


6666




Der Status ist: Ich warte auf meine Drehbank
Ich konnte nicht anders, wenn alles gut läuft, hab ich ende der Woche eine kleine, aber feine Drehbank.

Dann geht´s weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:06
#84 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Cooooool, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt,
das dann ja wohl ne ganz andere Liga als mein Peacemaker haben wird!

*Vollvorfreu*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:17
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#85 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Quatsch, ne Drehbank macht noch keinen Dreher :-)

Hab in der Ausbildung mal 2 Wochen etwas Drehen können, aber das ist schon sooooooo lange her.
Mal sehen ob ich noch was zusammen bekomm.
Eine eigene Drehbank war schon immer ein Wunsch von mir, jetzt hab ich ja endlich auch nen Grund eine zu kaufen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:50
avatar  C-Max
#86 RE: Make Steam not War!
avatar

Meine Gebete wurden erhört und Stiff hat sich seinen Kinderwunsch realisiert !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:48
#87 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wetter kacke also nix Garten, sondern Werksatt

Zwei Punkte haben mich an meinem Prototypen genervt,
einmal das plöde Alugewinde, das von Anfang an ausgejackelt war
und mittlerweile sah die Watte vom Dual Coil etwas dunkel verfärbt aus....

Also altes Alugewinde rausgeprügelt und----man lernt ja aus Fehlern--- wieder ne Taschenlampe geschlachtet und WIEDER nen Alugewinde reingeschlagen
Diesmal lässt sich das Unterteil Butterweich einschrauben, das Oberteil etwas tiefer als beim letzten Mal eingeschlagen, somit hat der Akku etwas mehr Luft und sitzt nicht so übelst stramm drin(schont ja auch das Gewinde).



Haken dran.

Nun zum Thema Cartomizer:

Das Projektilteil bis zum Gewinde weiter aufgebohrt,
einen neuen 5ml DC genommen, die Hülse ca. 2cm gekürzt und ins Projektil gedrückt.



So hat die Watte keinen Kontakt mehr zum Alu und das Thema Verfärbungen sollte auch gegessen sein.


ALLERDINGS hab ich ein ganz abgefahrenes Problem festgestellt:

Sobald ich mehr als 3-4 Züge genommen hab, spüre ich eine Art kribbeln im Hinterkopf und am linken Unterkiefer,
sowie ein leichtes Gefühl von Unwohlsein, anders kann ich es nicht beschreiben...

Kann es sein, daß ich das Alu nicht abkann?

Mit meinen anderen Geräten ergeht es mir nicht so.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:14
#88 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*Aluverträglichkeitsschubser*

hat jemand ne Idee/ähnliches Problem????
kann das an meinen plomben liegen?

ist echt blöd wenn man DAS Gerät gebaut hat und nicht nutzen kann...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:23
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#89 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Sehr komisch , keine Ahnung ob Aku so was auslösen kann.
Liegt ev. an der Oxidschicht vom Alu.
Ich kann Dir die Alu Teile Eloxieren, aber ob das was ändert kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:30
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#90 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Google sagt:

Aluminium ist eines der wenigen reichlich vorhandenen Elemente, das keine vorteilhafte Funktion in lebenden Zellen zu haben scheint, aber einige Prozent Personen reagieren allergisch - sie erleiden Ausschläge in jeder möglichen Form durch Verwenden von Antitranspirationsprodukten, Verdauungsstörungen und Unfähigkeit, Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen, die in Aluminiumtöpfen gekocht wurde, oder Erbrechen und anderen Vergiftungserscheinungen durch Einnehmen aluminiumhaltiger Medikamente. Aluminium ist nicht so giftig wie Schwermetalle, aber vieles spricht für eine geringe Giftigkeit, wenn es in übermässigen Mengen gebraucht wird. Jedoch ist der Gebrauch von Aluminiumgeschirr, das sehr populär wegen seiner Korrosionsbeständigkeit und guten Hitzeübertragung ist, unbedenklich. Übermässiger Verbrauch von Mitteln gegen Sodbrennen und Deodorants, die Aluminium enthalten, sind wahrscheinlichere Ursachen von Vergiftungserscheinungen. Es wurde eine Zeit lang vermutet, dass Aluminium Alzheimer hervorrufen kann. Diese Vermutung konnte nicht bewiesen werden. Ferner besteht jedoch der Verdacht, dass Aluminium Brustkrebs fördern könnte. Auch diese Vermutung ist noch nicht wissenschaftlich bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:50
avatar  trixan
#91 RE: Make Steam not War!
avatar

sieht sehr gut aus, ich würd ihn nur noch schwarz silber anmalen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 21:06
#92 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Stiff74
Google sagt:

Aluminium ist eines der wenigen reichlich vorhandenen Elemente, das keine vorteilhafte Funktion in lebenden Zellen zu haben scheint, aber einige Prozent Personen reagieren allergisch - sie erleiden Ausschläge in jeder möglichen Form durch Verwenden von Antitranspirationsprodukten, Verdauungsstörungen und Unfähigkeit, Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen, die in Aluminiumtöpfen gekocht wurde, oder Erbrechen und anderen Vergiftungserscheinungen durch Einnehmen aluminiumhaltiger Medikamente. Aluminium ist nicht so giftig wie Schwermetalle, aber vieles spricht für eine geringe Giftigkeit, wenn es in übermässigen Mengen gebraucht wird. Jedoch ist der Gebrauch von Aluminiumgeschirr, das sehr populär wegen seiner Korrosionsbeständigkeit und guten Hitzeübertragung ist, unbedenklich. Übermässiger Verbrauch von Mitteln gegen Sodbrennen und Deodorants, die Aluminium enthalten, sind wahrscheinlichere Ursachen von Vergiftungserscheinungen. Es wurde eine Zeit lang vermutet, dass Aluminium Alzheimer hervorrufen kann. Diese Vermutung konnte nicht bewiesen werden. Ferner besteht jedoch der Verdacht, dass Aluminium Brustkrebs fördern könnte. Auch diese Vermutung ist noch nicht wissenschaftlich bestätigt.




Oh Mann, dann hab ich ja wohl den Volltreffer gelandet, wa????

Ob das Oxidieren da hilft???
Befürchte nein....*heul*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 09:33
avatar  XBabsX
#93 RE: Make Steam not War!
avatar

Wenn Du es nicht wärst würde ich sagen : Der spinnt
Ich habe mir Trippis aus Alu drehen lassen und bin glücklich mit denen.
Vielleicht sollte mal jemand anderes testen ob bei dem auch Probleme
auftreten...........


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:31
#94 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von XBabsX
Wenn Du es nicht wärst würde ich sagen : Der spinnt
Ich habe mir Trippis aus Alu drehen lassen und bin glücklich mit denen.
Vielleicht sollte mal jemand anderes testen ob bei dem auch Probleme
auftreten...........





Das dachte ich ja auch von mir

Hab ja erstma tausend andere Sachen verdächtigt als es mir plötzlich so duselig wurde, aber im Endeffekt fiel das Suchergebnis immer nur auf das dicke harte Teil in meiner Hand zurück


Ich denke ich werd mal das Angebot von Stiff in Anspruch nehmen und mir das Dingen eloxieren lassen....

@Stiff:
soll ich fürs Eloxieren das Projektil komplett nackich machen?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:36
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#95 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ja, mach's nackich. Alle Fremdmetalle sind schlecht. Ich kann natürlich auch nur die Spitze machen, mehr hast ja nicht in Mund.

Wenn alles Eloxiert werden soll, muss ich die Farbe abschleifen.
Aber das Gold oder Rot sehen bestimmt klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:40
#96 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Okay, dann werd ich das Teil mal nackich machen und mich dann bei Dir melden, wenn ich soweit bin, okay?


Danke schonmal im vorraus!

*huch*

wie aufregend, ich schick mal was los, um mir was umbauen/modifizieren zu lassen, das gabs noch nie!
Jetzt weiß ich, wie sich meine Patientenbesitzer immer fühlen!
Coooool!
*freu*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:31
#97 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Sooooohoooo!

Habs heut endlich ma geschafft, das Mistding blank zu kriegen, die Farbe vom Bund is ja echt hartnäckich....

@Stiff:
Ich glaub die Addy, die Du mir vor gefühlt 10 Jahren gegeben hast, ist die noch aktuell?
Dann schick ich das Teil am Wochenende los.
Welche Farben hast Du zur Zeit für mich zur Auswahl?
Der Grundkörper bleibt ja Oliv- Grün


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:56
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#98 RE: Make Steam not War!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Die Adresse stimmt noch.

Ich will eh neue Farben bestellen, sich dir was aus, ich bestell's mit.
Schau einfach bei http://www.electronic-thingks.de/ nach der Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:40
#99 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hab Pmt,
morgen geht das gute Stück auffe Reise.

Aber nich lachen, es handelt sich um nen Prototypen, da war noch keine Kür angesagt...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 23:10
#100 RE: Make Steam not War!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Soooo, hole diesen Fred mal wieder hoch, auch wenn es mittlerweile hier absolute Profi- Modder gibt, die hier sogar Ihre eigenen Bereiche haben.


Meine Spitze wurde nun von Stiff "getunt", sprich poliert und eloxiert und macht sich morgen auf die Heimreise zu mir.
Ich bin schon saumäßig gespannt und werd berichten, sobald das Teil wieder zusammengebaut ist und angedampft wird.
Hoffentlich ist die allergische Reaktion dann Geschichte...



6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht