All-in-One Selbstwicklerbausatz

  • Seite 4 von 5
18.05.2012 12:56
avatar  berthub
#76 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

Ist das Oberteil A um den A2-Klassik zum A2-TM umzubauen bzw. um ein einzelnes Bulli-Unterteil mit einem AIO-Ahnlichen Oberteil auszustatten.

Hier die Liste aller verfügbaren Hülsen:
All-in-One Selbstwicklerbausatz

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 22:49
avatar  gingko
#77 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo Dampfer,
Ich brauche mal eure Hilfe. Wo bekomme ich den
diese Schrauben mit diesen Hülsen her?
Kann mir mal einer einen Tipp geben.
Ich wollte mir einen AIO klassik nachbauen, habe aber leider
ein 2mm Loch gebohrt und für einen neue Versuch fehlen mir die Schruben + Gewindehülsen
Danke für eure Antworten.
Gruß Gingko

Bulli Elite mit Kayfun Mini V2, GG Stealth+Kick und BT-V1 ESS, Spheroid mit Piccolo V3
Provari V2 mit Kayfun V3

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 01:26
avatar  werz99
#78 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

M2 schrauben gibts hier. Werbung: LINK
In dem shop gibts auch noch andere mengen und varianten...
M2 Bolzen z. b. hier Werbung: LINK
oder sowas geht auch. Werbung: LINK

lg
werz99

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 03:13
avatar  Runner
#79 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Verschiedenste Schrauben findest du auch im Modellbaubereich. z.B. Conrad siehe link
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.ht...2+&initial=true



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 10:01
avatar  gingko
#80 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Danke,
jetzt kann´s losgehen.
Gruß gingko

Bulli Elite mit Kayfun Mini V2, GG Stealth+Kick und BT-V1 ESS, Spheroid mit Piccolo V3
Provari V2 mit Kayfun V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 01:14
avatar  werz99
#81 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

na dann viel erfolg!
lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 00:28
#82 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 01:35
avatar  Runner
#83 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ohhh mann der Link ist ja echt genial, DANKE



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 00:58
#84 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Habe mal eine neue Seite aufgebaut für eigene Anleitungen. Wollte dort nur Bauanleitungen aufführen. Vielleicht könnte man was strukturiertes hin-bekommen mit der 'all-in-one' Idee (um vom thread kaos zu entkommen?) ... https://blech-dampfer.de/37volt-anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 01:59
#85 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Sehr schöne Fotodokumtation auf deiner(?) Seite, von der man in diesem Forum nichts hat!
Das finde ich keinen schönen Zug von dir, das nicht hier im Forum zu verewigen, denn hier gibt es Bastelanleitungen konzentriert.
Außerdem hat dein Werk aber auch gar nichts mit AiO zu tun

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 18:47)
#86 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Dampfzeug
Sehr schöne Fotodokumtation auf deiner(?) Seite, von der man in diesem Forum nichts hat!
Das finde ich keinen schönen Zug von dir, das nicht hier im Forum zu verewigen, denn hier gibt es Bastelanleitungen konzentriert.
Außerdem hat dein Werk aber auch gar nichts mit AiO zu tun



Ich habe schon zwei Dokumentation (kurze Form) hier gepostet. Letztendlich gabs da nicht so viel Interesse wie sie selber nachsehen können. Es ist auch wesentlich einfacher zu warten auf der eigenen Seite, was der haupt- Beweggrund war. Es kommt noch dazu das ich eventuell die teile noch verkaufen werde, was ich in diesem Forum gar nicht darf. Also müsste ich die Anleitung 2 mal (mindesten pflegen). Davon hätte wer was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 13:59)
#87 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

VD wird geflutet

Der AiO Genisis VD mit normalen Oberteil wird bei mir mit ESS 17x22 gewickelt und damit habe ich mit Dornplatte u. B-Tank gute und zufriedenstellende Ergebnisse.

Das neue Oberteil G12 bietet 12,5 mm Platz bis zur Dornplatte.
Für den G12 habe ich einen neuen AiO gebaut mit einer 8mm Distanzhülse mit viel mehr Platz für die Wicklung.
Allerdings kriege ich den G12 mit ESS u. Genisis Wicklung nicht in den Griff. Dampfen tut's ja, aber der Liquidfluss ist das Problem.

ESS 17x22 mm - schmeckt kokelig nach dem 2. oder 3. Zug
Die 17x22 ESS wickle ich stramm, das wird dünn wie ein Zahnstocher oder etwas dünner und passt daher auch noch durch den Dorn der Dornplatte. Keine Wickelhilfe, kein Mittelloch o. sehr kleines. Mit dem G12 Oberteil bzw. natürlich mit der Wicklung damit ist das ESS nicht geeignet, schnell genug Liquid zu transportieren und es kokelt.

ESS 35x22 mm - kein Kokel, jedoch läuft der Tank aus.
Die 35x22 ESS wickle ich auch stramm, das erzeugt eine Rolle mit ca. 3mm Durckmesser. Keine Wickelhilfe, kein Mittelloch o. sehr kleines. Ohne Dornplatte funktioniert das mit der Wicklung beim G12 sehr gut, kein Kokel, allerdings flutet es mir auch den VD-Raum - der Tank läuft aus.
Die ESS-Rolle mit ihren 3mm Durchmesser ist genauso groß wie der Aussendurckmesser des Dorns der Dornplatte. Daher habe ich den Dorn aus der Dornplatte entfernt und ein großzügiges Loch mit 3mm Bohrer gemacht. Leider ändert das nix am Auslaufverhalten, das hatte ich mir schon gedacht, dass die Platte ohne Dorn nicht hilft.

Selbstverständlich ist der G12 nicht das Problem, sondern der ESS-Docht und die Wicklung, wenn es kokelt.
Natürlich ist der G12 auch nicht die Ursache, dass der VD geflutet wird, sondern nach bisherigen Erkenntnissen die fehlende Dornplatte bzw. der fehlende Dorn in der Dornplatte.

Tips, wie ich das Problem gelöst kriege?
- Wie verhindere ich das Tankauslaufen wenn ich die Dornplatte nicht verwenden kann?
- Wie verhindere ich das Kokeln, wenn ich die Dornplatte verwenden will?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 23:46
#88 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Dampfzeug
VD wird geflutet

Der AiO Genisis VD mit normalen Oberteil wird bei mir mit ESS 17x22 gewickelt und damit habe ich mit Dornplatte u. B-Tank gute und zufriedenstellende Ergebnisse.

Das neue Oberteil G12 bietet 12,5 mm Platz bis zur Dornplatte.
Für den G12 habe ich einen neuen AiO gebaut mit einer 8mm Distanzhülse mit viel mehr Platz für die Wicklung.
Allerdings kriege ich den G12 mit ESS u. Genisis Wicklung nicht in den Griff. Dampfen tut's ja, aber der Liquidfluss ist das Problem.



Wieso ist eigentlich ein Unterschied zwischen VD Bauten mit normalem Oberteil und G12? Dürfte ja eigentlich nicht sein.
Unterschied? ESS u. Wicklung. Problem? Kokel. Also ESS. Und das war's auch

Zitat

ESS 17x22 mm - schmeckt kokelig nach dem 2. oder 3. Zug
Die 17x22 ESS wickle ich stramm, das wird dünn wie ein Zahnstocher oder etwas dünner und passt daher auch noch durch den Dorn der Dornplatte. Keine Wickelhilfe, kein Mittelloch o. sehr kleines. Mit dem G12 Oberteil bzw. natürlich mit der Wicklung damit ist das ESS nicht geeignet, schnell genug Liquid zu transportieren und es kokelt.

...

Tips, wie ich das Problem gelöst kriege?

...

- Wie verhindere ich das Kokeln, wenn ich die Dornplatte verwenden will?



Ganz einfach. Beim ersten AiO Genisis mit normalem Oberteil hatte ich eine ESS Rolle gemacht, die dann nicht durch die Dornplatte wollte. Ohne Dornplatte gab's VD-Flut, also mussste sie wohl sein. Daher hatte ich die eine Spitze soweit zusammengerollt, dass das Einfädeln in die Dornplatte gelang. Nicht aber die andere Seite, da war weiterhin ein deutliches Loch. Also vorne Stift, hinten Rohr. Alles klar?


Später war ich der festen Überzeugung verfallen, dass ein Rohr aus dem ESS zu rollen überflüssig wäre. Schließlich wirken im Rohr ja keine Kapillarkräfte, oder? Also könne man ruhig vollständig einen Stift rollen, anstelle eines Rohres, glaubte ich.

Umgesetzt hatte ich das dann beim G12 und bin damit auf mein Kokelproblem gestoßen.

Jetzt habe ich wieder ein Stift mit Rohr aus dem ESS gerollt. Kokelproblem gelöst!

Vermutlich dient das Rohr als Liquidpuffer und erlaubt m. E. auch schnelleren Liquidtransport, sogar wenn das ESS-Ende im Liquid-Tank ein Stift ist. Ich stelle mir da eine Sogwirkung vor

So, Kokelproblem gelöst. Dauernuckeln mit der GennyPenny, die ja keine 10 Sekunden Abschaltung hat, geht wieder!

.
.
.
Und jetzt bleibt nur noch die Frage, wie verhindere ich ohne Dornplatte VD-Flut?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 23:51
#89 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:45
avatar  ralf02
#90 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

habe gerade festgestellt, das die Hülsenoberteile auch auf die Biansi Imist passen, man muss nur einen längeren ESS Docht reinmachen und so hat man ne Imist mit B Tank

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:54
avatar  ralf02
#91 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 22:25
#92 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #89
sachen gib´s
tsts

schaut mal
http://dampfkesselchen.npage.de/selbstwickler-zubehoer.html


deswegen hab ich von berthub seit über nem Monat nixmehr gehört :(

Oder er hat mich einfach vergessen. Naja ich wart mal noch bissl ab. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 22:46)
#93 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Nee, berthub hatte wohlverdienten Urlaub und ich vemute, inzwischen wieder voll Arbeitsstress...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 23:01
#94 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

War auch nicht bös gemeint. ;-) die Homepage war nur ne Vorlage. Übrigens ganz gute Preise. :)
Für mich leider nix, da ich ihn nach Genisis mit der G-Hülse bauen will.

Naja ich wart noch bissl und schreib ihn dann selbst mal an (war eh im ERF)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 23:11
#95 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Dann dürfte dich >>Duennwandiges Edelstahlrohr 3x03 mm<< auch interessieren.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 08:27
avatar  berthub
#96 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

Die AiO-Hülsen sind natürlich nach wie vor Alle Erhältlich!
Und bin aus dem Urlaub zurück.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:46
#97 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Aaaahh, da biste ja gesund wieder zurück. Freut mich!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 21:46
#98 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Meine lange Suche nach vernünftigen Distanzhülsen ist endlich erfolgreich:
Dünnwandiges Edelstahlrohr 3 x 03mm

Sieht so aus:



und so:

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 19:46
avatar  berthub
#99 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

So, neue Liste:

Zusätzlich gibt´s jetzt das kurze, oben am Gewinde mit 2mm Deckeldicke geschlossene, UG 8.7, um Direkt die Anschlüße einzubauen und nur noch von Unten Vergießen zwecks Stabilität,

und das Oberteil WG (Wattedepot 701 (A2) mit Depotdeckelgewinde einpressbar, siehe Anleitungen) mit 5mm Höherem Dampfraum (13,5mm), unten im Bild zum Vergleich

Für das Oberteil lang Passende Tanks von Sinca je 0,90€ (dauerhafte, sichere Bezugsquelle)

Und alles andere der vorigen Liste.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0723.JPG

download

imagepreview

DSCF0725.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:33
avatar  Sandro
#100 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Die sind Super geworden Hubert, echt Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht