Neuer Selbstwickler aus Rumänien

  • Seite 6 von 6
02.05.2012 19:23
avatar  _manni_
#126 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

aso.. da haste wohl recht *zwinker*

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 19:53
avatar  PeterKu
#127 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

Zitat von Sabam
Es scheint so, das die große Nachfrage aus Deutschland wohl zu einer Produktionsbeschleunigung geführt hat, die sich auf die Qualität (z.B. Klebereste) ausgewirkt hat. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, so viele auf einmal fertig machen zu müssen.


Diesen eindruck habe ich mittlerweile auch, leider ... weil schick sehe die Dinger ja aus, keine Frage ....
Nur leider ist die qualität nicht unbedingt das was man sich vorstellt :(
Das ich für 27 Euro irgendwie keine Qualität wie von einem 80 Euro Produkt zu erwarten habe ist mir auch klar, völlig klar sogar. Nur wenn ich die letzten Tage mit diesem Gerät so betrachte ... "mal gut das ich auch gleich zwei bestellt hatte, sonst würd ich mich nur über einen ärgern können!" :D

Seit Ende der vorletzten Woche liefen beide eher ... komisch
Also hatte ich die Wicklung erneuert, eingebaut und .... nix, oder nur sehr verhaltener Dampf ... aber auch nie lange, wenn es denn mal dampfte. Dieses Spielchen hatte ich letzten Montag so um die 4 bis 5 mal wiederholt (mit beiden Verdampfern) bis ich mich geschlagen gegeben hatte umd für mich selbst beschlossen "is wohl nicht dein Tag heute!"

Vorhin hab ich mich dann nochmal dran gemacht und es erneut versucht ... Das gleiche Spiel wie letzte Woche am Montag, mit dem selben Ergebnis :(

Nur war ich dieses mal wenigstens so helle und hab mal mit dem Multimeter am Verdampfer gemessen, und siehe da ... irgendwo da ist anscheinend ein Kurzschluss drin, oder ein Wackelkontakt, oder sonst was ...
Schade eigentlich, weil ich die optisch schon toll fand, aber leider nicht zu ändern :(
Wieder was gelernt!!!! ;)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:38
avatar  _manni_
#128 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

also bei mir scheint es kein kurzer zu sein.. bekomm diese mikrowicklung zwar nicht in die halterungen aber mit einer selbstgewickelten (und leider viel zu großen) wicklung damft er wie hulle..

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:29
avatar  _manni_
#129 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

so, hab das teil mal auf watteverdampfer umgebaut..

allerdings ist der heizdraht momentan nur gesteckt...

da mir die ministifte nicht wirklich taugen würde ich sie gern gegen etwas "handlicheres" (=größeres) tauschen.

müsste natürlich möglichst nichtleitent und hitzebeständig sein...

hat da wer ne idee dazu?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 14:46
#130 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

Ich lasse die Stifte ganz weg, weil ich beim raushohlen schon einen Verdampfer geschrottet habe. Geht und dampft wie hulle. Und die Lebensdauer vervielfacht sich. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 17:47
avatar  Timm
#131 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

Ich bin auch gespannt auf weitere Erfahrungen, da mir die IMIST Verdampfer auf Dauer doch etwas zu teuer sind und so ein Selbstwickler für den IMIST Akku wär schon was feines (auch wenn ich noch nie gewickelt hab ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:54
avatar  Abatan
#132 RE: Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

Das folgende Video habe ich auf YouTube gesehen. Es erklärt die Funktionsweise der abgewandelten Variante und vergleicht sie mit dem Verdampfer der originalen Biansi Imist Revision:

https://www.youtube.com/watch?v=l_JFyy4SiZ8


Den dort gemachten Aussagen kann ich mich nur anschließen.

Ich habe diesen speziellen Imist Verdampfer ebenfalls in Rumänien bei Etigara-electronica bestellt:

http://etigara-electronica.ro/index.php

Die Auslieferung erfolgte per DHL-Paketboten, allerdings nicht als Paket, sondern in einer Versandtasche. Sämtliche bestellten Teile kamen bei mir unbeschädigt an. Der Versand kostete weniger als 5,00 EUR, am Montag bestellt - am Donnerstag erhalten.

Hier noch einmal der direkte Link zum Produkt:

http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomizer.html

(Eine Pinzette mit sehr feiner Spitze ist mit dabei)


Die übrigen Ersatz- und Einzelteile, wie zum Beispiel fertig gewickelte Heizwendel und - zur Sicherheit - die Pins zum Befestigen findet ihr auf diesen Seiten:

http://etigara-electronica.ro/lang-en/26-mods?p=4


Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und würde dort auch wieder bei diesem Händler kaufen.

Also, wenn ihr die originale Biansi Imist gerne dampft, werdet ihr auch diese Variante mögen. Und warum nicht die Kosten für den Gebrauch ein wenig senken, wenn es ohne Einbußen bei Dampf, Geschmack und Flash möglich ist.

Schöne Grüße und - wer es möchte - viel Spaß damit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht