Mentholkristalle und Spritzen...

02.04.2012 21:39
avatar  eti0001
#1 Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Hallo,
Hab das Problem das meine Spritzen nach einer Benutzung schon kaputt sind wenn ich mir Liquids aus selbst aufgelösten Mentholkristallen mische, hatte schon jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand gute Spritzen empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:46
#2 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

meinst du mit kaputt, dass sich die Farbe von der ml einteilung ablöst?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:48
avatar  eti0001
#3 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Ne des net, irgendwie greift des den Gummi in der Spritze an und dann lässt sie sich nicht mehr schieben..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:49
avatar  zwinkl
#4 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Hast du in PG oder in alkohol gelöst ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:49
#5 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Ja, is bei meinen auch so - aber so ganz die billigen halten eeends lange, die ohne Gummi ^^

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:50
avatar  eti0001
#6 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

In 96%igen Alk aus der Apo Günni :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:51
avatar  eti0001
#7 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Also Brauch ich welche ohne Gummi?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:55
#8 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Meine halten auch max 3-4 mal, da hilft auch sofortiges Ausspülen nicht.

Liebe Grüße - Obsession

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:56
avatar  Senne
#9 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Hi,
Ich hab immer ein kleines Fläschen mit Alkohol dabei, mit dem ich die Spritzen sofort nach Benutzung ausspüle. Dann halten die Spritzen ewig. Skala mit Tesafilm abkleben.
Ganz gute Spritzen gibts z.b. Bei lokschuppen54
Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:57
#10 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

also das problem hab ich auch ... ich hab in alk und in pg gelöst ... ich nehm dann immer heisses wasser in ein kleines gefäß mit ein bisschen spühli und dann schnell rein und raus .. wenn der gummi stoppt schieb ich auch mal mit der hohlnadel nach ... dauert manchmal ein bisschen aber nach einer weile gehts ... wenns locker flutscht ... auseinander nehmen, gut spülen und dann trocknen lassen. funtioniert bis jetzt sehr gut ... bevor du sie dann wieder benutzt einfach die spritze mit heissem wasser kurz durchspülen, gummipfropfen auch kurz unter das heisse wasser, zusammen schieben und zack ... geht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:59
avatar  eti0001
#11 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Danke Jörg..!
Manchmal isses blos so, ich zieh das Teil auf mit mentholaroma, dann will ich drücken und bring es gar nicht mehr raus weil der Gummi klemmt, und wenn ich fester Drücke is irgendwann der Stiel ab ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:00
avatar  roxel
#12 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Zitat von eti0001
Also Brauch ich welche ohne Gummi?



Eigentlich sind die Spritzen mit dem Kautschuk-Kolben die besseren (und auch die teureren).
Einfachere Spritzen z.B. von Braun kosten in der Apotheke 25 Cent das Stück.
Egal welche Ausführung Du dir kaufst, das sind alles Einweg-Spritzen, ausdrücklich nicht auf Mehrfachbenutzung ausgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:00
avatar  zwinkl
#13 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Genauso gehts...sofort nach benutzung wieder mit heisswasser ausspülen...
Allerdings brauchts das nur bei in alk gelöstem menthol...
Edit: Eti, ich hab noch ne packung so diabetikerspritzen (1 ml), bring ich zum stammi ein paar für dich mit...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:01
#14 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Bei mir klemmt nicht das Gummi, sondern ein kleiner Mentholklumpen bildet sicht vor der Kanüle und verstopft diese.
Dann ist Ende Banane.

Ist in meinen Augen normal, würde es sogar so interpretieren, daß das Zeug richtig was taucht.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:03
avatar  eti0001
#15 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Oja des wäre toll günni :-)) und des mit dem warmen Wasser werd ich auf jedenfall auch ausprobieren!!
Vielen dank euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:04
avatar  Senne
#16 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Da hilft nur nach der Reinigung , ein klein wenig Liquid - ich nehm immer 0er-Basis, aufziehen , das " schmiert" den Gummi wieder. Aber ich weis genau was du meinst, ich hatte früher auch einen sehr hohen Spritzenverschleiss. Also erst Aromen und dann die Basis - dann klappt's auch mit dem Gummi :-)

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:07
#17 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

und zur not kaufst du dir diese DINGER hier :-) hab ich grad entdeckt und werd ich mir besorgen ... 1ml 12stück für 1€ ... geradezu perfekt fürs Menthol :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:08
avatar  eti0001
#18 RE: Mentholkristalle und Spritzen...
avatar

Auch ein guter Tipp @Senne, danke!
Hab heut schon überlegt ob ich net gleich mal nen halbe oder ganzen Liter anmische, dann muss ich sogleich an keine Spritzen mehr denken :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht