Ich habe roten Ausschlag im Gesicht

  • Seite 1 von 2
17.03.2012 07:40 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 09:59)
#1 Ich habe roten Ausschlag im Gesicht
avatar
erneute anmeldung donkey/anja knoll

Seit demnach Dämpfe habe ich zwischenzeitch roten auschlag im Gesicht weiß einer Rat
Hans81



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 07:45
#2 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Warum werden dauernd gründe für eine X-belibige ausbrechend Krankheit immer beim Dampfen/Liquid gesucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 07:48
#3 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

sorry, aber könntest du bitte mal ein wenig auf deine schreibweise achten. das kann doch kaum noch einer lesen. ich weiß, ist mit ipad und so schwierig, aber wir sind hier auch nicht im wahrsagerforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 07:52
#4 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Jop Rat habe ich für dich ;-) erst Kontrolle lesen dann Posten... Riten im gesucht...

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:13 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 08:14)
avatar  Hacore
#5 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

und wie heisst das jetz richtig? Ruten im Gesicht? Ritter vor Gericht? kann das ma jemand deutlich uebersetzen? sonst kann man ja nich helfen... xD
Edit: Ups habs gefunden heisst "Roter Ausschlag im Gesicht"
naja ich tippe ma auf Neurodermitis oder Sonnenbrand - beides hat nix mit dem Dampfen zu tun ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:16
#6 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von Hacore
und wie heisst das jetz richtig? Ruten im Gesicht? Ritter vor Gericht? kann das ma jemand deutlich uebersetzen? sonst kann man ja nich helfen... xD
Edit: Ups habs gefunden heisst "Roter Ausschlag im Gesicht"
naja ich tippe ma auf Neurodermitis oder Sonnenbrand - beides hat nix mit dem Dampfen zu tun ;)




Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:22
#7 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Bilder Upload

.
Es gibt in der Apotheke so ne braune deckende Salbe.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 08:24)
#8 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Moderatorin

Ich habe doch tatsächlich nach "Riten" gegooglet....

Hans81: Du dampfst ja schon seit 4 Monaten. Kannst Du sagen wann die Rötungen angefangen haben, welche Liquids dampfst Du? VG oder PG. Mischt Du selber? Warst Du in diesen 4 Monaten schon mal beim Arzt deswegen?

Kennst Du schon unser Gesundheitsboard hier?

17.03.2012 08:28
#9 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von böser Bube
.
Es gibt in der Apotheke so ne braune deckende Salbe.


Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:28
avatar  Marci
#10 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Rötungen im Gesicht...

Und da wir ja alles keine Mediziner sind, können wir nur spekulieren. Aber es aufs dampfen schieben würde ich mal nicht voreilig machen. Wenn du mit rauchen aufhörst, kommt auch deine Durchblutung wieder bissel zurück. Und wenn du je nach dem ein heller Hauttyp bist, hast du eh das "Pech" von vielen gut sichtbaren Blutgefässen dicht unter der Haut. Diese rotbacken Storie wo die Backenkneifomas immer so lustig finden...

Und wenn die wieder richtig durchschwemt werden, kann das schon passieren :) Das solte sich aber wieder einpendeln. Bissel Geduld, bissel Sonne und tata. Es mindert sich.

Zweiteres kann auch sein dass du zu viel dampfst. Also zum Beispiel 18er in rekordverdächtiger Geschwindigkeit runterziehst :) Das gibt auch gern mal nen roten Kopf :) Also nur nicht übereifrig davon ausgehen das es evt. mit dem Dampfen zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:30
avatar  Marci
#11 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von heimchen
Ich habe doch tatsächlich nach "Riten" gegooglet....

Hans81: Du dampfst ja schon seit 4 Monaten. Kannst Du sagen wann die Rötungen angefangen haben, welche Liquids dampfst Du? VG oder PG. Mischt Du selber? Warst Du in diesen 4 Monaten schon mal beim Arzt deswegen?

Kennst Du schon unser Gesundheitsboard hier?





Die überlegung ist gar ned so dumm!! :) Ich hab mein Mexx Blend bei seite getan, weil ich beobachtete das genau dieses Liquid mir so abartig in den Kopf steigt das es schon gar nicht mehr schön ist. Wenn ich mein selbst gemixtes Waldfrucht/Menthol dampfe hab ich das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:32
#12 RE: Ich habe roten ausschlag im Gesicht
avatar
Bö(h)ser SMod

von leuten, die mit dem rauchen aufgehört haben, wird wohl recht oft berichtet, daß sie plötzlich pickel oder auch rötungen im gesicht bekommen.
unabhängig davon, ob sie dampfen oder einfach nur aufgehört haben mit dem rauchen.
die chancen stehen daher gut, daß es nicht vom dampfen kommt und das es ein temporäres phänomen ist.

falls du gesundheitliche bedenken hast führt allerdings kein weg am arztbesuch vorbei.

verdammt, wollte die überschrift korrigieren und hab den "ändern"-button nicht gefunden.
logisch, nicht mein bereich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 08:35)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich finde die Gesundheitsthemen suprafluid. Laien fragen - Laien antworten und die anwesenden Fachleute halten sich wohlweißlich zurück. Gerade im Gesundheitsbereich sind Ursache-Wirkung von Laien extrem schwierig von rein zeitlichen Übereinstimmungen zu trennen.
Der einzige Rat, der dem Hilfesuchenden nützlich sein kann ist: Geh' zum Arzt.

Beispiel: Zeitgleich mit meinem Dampfbeginn im Juli 2011 bekam ich einen roten, schuppenden, stark juckenden Ausschlag an den Unterarmen und eine Art Bindehautreizung.
Jetzt im Februar kamen zuerst ich und dann mein behandelnder Arzt darauf, dass ich das schon einmal nach der Einnahme eines blutdrucksenkenden Medikaments bekam und - Tusch! - ich zufälligerweise im Juli 2011 ein anderes Medikamt aus einer ähnlichen Stoffgruppe nahm.
Medikament abgesetzt, allergische Reaktion ist fast abgeklungen. Zusammenhang zum Dampfen: Keiner.

Wenn ich hier gefragt hätte, oh weia.

Deshalb: Gesundheitliche Probleme = ärztlich abklären lassen und hier keine Zeit verschwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:45 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 08:45)
avatar  spiegel
#14 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat
Deshalb: Gesundheitliche Probleme = ärztlich abklären lassen und hier keine Zeit verschwenden.



GANZ DICK UND FETT UNTERSCHRIEBEN

spiegel

P.S.: Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Gesundheitsprobleme sollten woanders, z.B. beim Onkel Doktor, behandelt werden und nicht im Netz


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:48
#15 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von gabrielhans81
Seit demnach Dämpfe habe ich zwischenzeitch roten auschlag im Gesicht weiß einer Rat
Hans81



Dann höre auf damit und gehe zum Arzt. Wenn es Zusammenhänge gibt, dann lerne daraus und fange nie mehr damit an. So einfach ist das.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 10:03)
#16 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel

P.S.: Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Gesundheitsprobleme sollten woanders, z.B. beim Onkel Doktor, behandelt werden und nicht im Netz


Zitat
Ich finde die Gesundheitsthemen suprafluid. Laien fragen - Laien antworten und die anwesenden Fachleute halten sich wohlweißlich zurück.


Wir haben nun mal einen Gesundheitsboard, wo explizit darauf hingewiesen wird

Zitat
•e-rauchen: Änderungen und Nebenwirkungen
Da noch unbekannt ist, welche Aus-und Nebenwirkungen das elektrische Rauchen hat, möchten wir hier zusammentragen was euch auffällt.

dann ist klar, dass da fast alle möglichen "Erscheinungen" oder "Veränderungen" gepostet werden. Da kann man wirklich Niemandem einen Vorwurf machen.

Ich würde solche Threads ganz kurz halten, denn mehr als

Zitat
Deshalb: Gesundheitliche Probleme = ärztlich abklären lassen und hier keine Zeit verschwenden.

gibt es nicht zu sagen. Alles Andere führt nur wieder zu Diskussionen, die weder dem TE was bringen und ich glaube Anderen noch weniger.

Und wenn Hans mal die ähnlichen Themen im Gesundheitsboard gelesen haben sollte, wird er es schon merken, dass ein Artzbesuch unvermeidlich ist, sollte er wirklich eine seriöse Diagnose wollen.

17.03.2012 10:05
avatar  Feride
#17 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

im liquid sind natur aromen , wenn du auf nüsse alergisch reagierst , reagierst du auch mit dem dampfen nicht anders


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:10
avatar  bece
#18 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Bilder Upload

Bei so manchen Antworten ist es kein Wunder, daß sich kaum noch jemand traut, gesundh. Probleme anzuführen.

Natürlich sind einige Probleme nicht auf das Dampfen zurückzuführen, aber das weiß man als Fragesteller doch nicht. Außerdem heißt es dauernd, es gibt noch keine Langzeitstudien. Ist ja auch kein Wunder, wenn jegliche Post´s, in denen Probleme aufgezeigt werden, teilweise niedergemacht werden.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:11
#19 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Also sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber warum denket jeder der nen Pickel am Ars.. bekommt
oder plötzlich graue Haare hat, dass das vom Dampfen kommt ?!?!?!
Wenn ihr gesundheitliche Probleme habt oder überraschend bekommt, dann geht zum Arzt und / oder lasst das Dampfen sein.

Punkt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:15
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von bece

Natürlich sind einige Probleme nicht auf das Dampfen zurückzuführen, aber das weiß man als Fragesteller doch nicht.



Dann sollte man aber nicht dadurch, das man andere fragt, die auch nichts wissen, möglicherweise wertvolle Zeit vergeuden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:21
avatar  bece
#21 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Bilder Upload

Es wird so häufig gepostet "Da kann man nichts zu sagen, es gibt noch keine Langzeitstudien". Also werden wir auf diese warten. Aber erklärt mal den Begriff Langzeitstudie in Bezug auf das Dampfen.

Wenn jemand, der schon 4 Jahre dampft plötzlich Ausschlag am Po bekommt? Ist es dann vom Dampfen? Oder wenn dieser plötzlich irgendwelche schlechten Blutwerte hat? Kann ja auch von was anderem sein, genau wie beim Newbie.

Und Ärzte sagen sowieso sinngemäß "Wir haben keine Ahnung davon".

Es wird also eigentlich nie Langzeitstudien geben.........

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:27
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von bece
Es wird also eigentlich nie Langzeitstudien geben.........



Möglicherweise habe ich ein Brett vor'm Kopf, ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:31
#23 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Himmelar... Wenn ich glaube oder vermute, daß Gummibärchen bei mir Haarausfall auslösen, dann lasse ich die eben in der Tüte oder nehme die Glatze in Kauf. Also: Wer glaubt sich durch das Dampfen körperliche Beschwerden einzuhandeln, der soll bitte konsequent sein und es eben unterlassen.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:33
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#24 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von spiegel

Zitat
Deshalb: Gesundheitliche Probleme = ärztlich abklären lassen und hier keine Zeit verschwenden.



GANZ DICK UND FETT UNTERSCHRIEBEN

spiegel

P.S.: Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Gesundheitsprobleme sollten woanders, z.B. beim Onkel Doktor, behandelt werden und nicht im Netz





Keiner kann mit Sicherheit ausschließen, dass die eine oder andere gesundheitliche Veränderung nicht vom Dampfen kommt. Man wird auf Händen getragen und sofort in die Dampferfamilie aufgenommen, wenn man positive Berichte abliefert. Da passt es dann ja nun garnicht, wenn sich (und das immer häufiger) Menschen zu Wort melden, die nach anfänglicher Euphorie und vermeintlicher gesundheitlicher Verbesserung durch das Dampfen plötzlich genau das Gegenteil erfahren. Welche Absicht steckt dahinter, diese Leute unterschwellig oder offen der Lächerlichkeit preiszugeben oder deren Probleme durch alles andere verursacht sehen, nur nicht durch das Dampfen. Was also ist hier los? natürlich ist hier keine Diagnose möglich, auch keine medizinischen Ratschläge. Aber es muß verdammt noch mal möglich sein, auch negative Dinge beim Namen zu nennen. Jeder re-agiert anders auf den chemischen Dampf. Manche dampfen seit 4 Jahren ohne(?) Probleme, manche, so wie ich, 12 Wochen und es stellen sich negative gesundheitliche Veränderungen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:40
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Windspiel
Manche dampfen seit 4 Jahren ohne(?) Probleme, manche, so wie ich, 12 Wochen und es stellen sich negative gesundheitliche Veränderungen ein.



Wenn Du das behauptest, dann fordere ich Dich hier und jetzt auf, eindeutige Beweise auf den Tisch zu legen.
Kannst Du das nicht, dann halte ich Dich für einen Quacksalber im Auftrag des Herrn!

Ganz deutlich: Du behauptest, Deine Beschwerden (die hier in diesem Thread, nicht die geringste Rolle spielen) kommen ursächlich vom Dampfen.
Das beweise bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht