Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?

  • Seite 4 von 8
17.04.2012 10:49
#76 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ja, habe ich auch schon mitbekommen.Jedoch habe ich festgestellt das man das Edelstahlsieb um den Glasfaserstrick richtig fest machen sollte.Der gesamte Docht muss dann ziemlich leicht und locker in den Dochthalter eingeschoben werden,man sollte auch ca. 1-1,5 mm Luft lassen, also nicht ganz bis oben rein schieben, da läuft das Liquid besser zum Docht.Und dennoch kokelt es bei mir immer am Docht und an der Heizwendel.Vielleicht drücke ich zu lange den Knopf???Sind bestimmt ca. 3-4 Sekunden.Oder es liegt doch an den Verdampfern, mit dieser Ohm-Zahl. Habe da mal gehört, dass es bei geringer Ohmzahl (z.B. bei 1,8 Ohm) schneller zum kokeln und festbrennen kommt.
Ist das so?
Grüsse dampfi2013


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 16:25)
avatar  JohannE
#77 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hat jemand schon die Ohm-Zahl da bei IMist gemessen ?
Und hat jemand schon den ESS-Docht(komplett und oxidiert aus ESS) ausprobiert ?

Meine IMist-Lieferung ist heute erst bearbeitet worden,die Tracking-Nr. von DPD ist schon da,was natürlich noch nicht heißt,daß die Ware
schon eingeliefert wurde.
Heute ist es schon bei den Händlern modisch,sich die Tracking-Nummern viele Stunden(Tage) im Voraus von der DHL oder DPD,usw.zu holen,bevor die Ware überhaupt "versendet" wurde !


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:38
#78 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Meine zwei Imist habe ich bei zwei Händlern gekauft, haben beide 1,8 Ohm. ESS mache ich wenn mal ein Docht hin ist. Habe ESS in meinen Ego-C, kommt mir nichts anderes mehr rein.

Ich ziehe manchmal bis der Akku abschaltet, keine Probleme. Das Zugverhalten ist auch wichtig. Ich glaube das gibts keine einheitliche Regel, ich mach das nach gefühl, aber schon gemütlich.

Noch mal zum kokeln, kokeln kann es ja nur wenn kein Liquid (oder zu wenig?) auf der Heizwendel ist. Das kann verschiedene Ursachen haben (meistens Docht oder Tank). Wie hoch der Docht nun in die Dornplatte geschoben wird ist nicht relevant, wichtig ist dass der Docht unten auf der Heizwendel aufliegt damit genug Liquid auf die Wendel kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:54
#79 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Habe geraden einen Biansi Imist erhalten - der hat 2.2 Ohm. Da mir der eine Akku gerade in der Hand gestorben ist und die anderen erst aufgeladen werden müssen hab ich den Imist mal mit Adapter auf den Provari geschraubt. Wird schon passen, denn der Imist Akku ist eh ungetaktet. Also 3.7V eingestellt und los geht's.
Ergebnis: Juhu! Das ist echt großes Kino! Da kommt dichter, satter Dampf, toll ausgeprägter Geschmack und ein völlig guter Flash! Ok, die Dampfmenge ist mit höherer Spannung (bis 4.2V hab ich mich getraut) nicht unendlich. Aber hey - das Ding hat eben eine Dornplatte und die ist immer ein Nadelöhr. Kein Problem. Auf dem Don siehts auch gut aus und auch auf dem Biansi Imist Akku sehr stimmig und meiner Meinung nach sogar edler als ego, weil Chrom.

Mit Abstand das Beste was mir in der ego-Kategorie bis jetzt untergekommen ist. Ganz dicke Kaufempfehlung und ab sofort das von mir empfohlene Gerät für Einsteiger.

Saudumm, denn jetzt brauch ich mindestens 2 Imist Akkus und noch einen Schwung Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:36
avatar  rav160
#80 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von wotscheints
Da kommt dichter, satter Dampf, toll ausgeprägter Geschmack und ein völlig guter Flash! Ok, die Dampfmenge ist mit höherer Spannung (bis 4.2V hab ich mich getraut) nicht unendlich.



Die orginal Akkus haben 4.2V, kannst Dich also trauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:08
#81 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von rav160
Die orginal Akkus haben 4.2V, kannst Dich also trauen ;)


Aber ungetakteterweise, oder? Also 3.7V und frisch geladen 4.2V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:12
#82 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein originale Joyetech eGo-C- und ein Imist-Set, jede Dampfe ist also doppelt vorhanden.

Zur Biansi Imist kann ich nur sagen, dass ich mit beiden Geräten im Moment überhaupt nicht zufrieden bin. Zwar dampfen sie sehr gut, vielleicht sogar ein bisschen mehr als die eGos, aber all zu groß ist der Unterschied nicht. Aber weder habe ich einen vernünftigen Geschmack, noch ist ein Flash ansatzweise zu bemerken. Dazu hat ein Verdampfer kokelig geschmeckt. Der Zug ist, wie schon beschrieben, sehr sehr leicht, was vielleicht auch nicht jedem seine Sache ist. Ich hatte mich auf die Lieferung des Sets wahnsinnig gefreut, gerade weil ich so viel Positives darüber gelesen hatte. Desto größer ist im Moment meine Enttäuschung.
Im Moment habe ich beide Verdampfer auseinander gebaut und in Alkohol eingelegt, ich werde berichten, ob sich nach dem Auspülen und einem Dryburn irgend etwas Positives getan hat.

Von der Ego-C kann ich bis jetzt nur Gutes berichten, die beiden dampfe ich vom ersten Tag (fast 6 Wochen) an, habe erst 1x die Verdampfer ausgewechselt, aber auch nur um zu probieren, ob sich nach ca. 3 Wochen etwas am Geschmack geändert hat, was aber nicht der Fall war. Ansonsten entwickelt sich eine wirklich erstaunlich große Dampfmenge, ein guter Flash und ein guter Geschmack. Ab und an siffen die Geräte ganz minimal, aber da ich bei der Tankgröße sowieso täglich Liquid nachfüllen muss (was ein kleiner Nachteil ist, den aber auch die Imist hat) kann ich die entsprechenden Teile dann gleich mit säubern. Ansonsten absolut zuverlässig.
Dass es so viele gegenteilige Meinungen zu diesem Gerät gibt, wundert mich doch sehr. Liegt es vielleicht daran, dass entweder die Qualitätsunterschiede enorm groß sind oder dass die "Klone" der originalen Joyetech eGo-C den qualitativen Standard einfach nicht halten können?

Aus meiner jetzigen Erfahrung heraus würde ich ganz klar die Joytech eGo-C (original) empfehlen.


Gruß vom Dampfisten


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:00
avatar  rav160
#83 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von wotscheints

Zitat von rav160
Die orginal Akkus haben 4.2V, kannst Dich also trauen ;)


Aber ungetakteterweise, oder? Also 3.7V und frisch geladen 4.2V.




Korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:31
avatar  Janette
#84 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Wenn irgendjemanden die Imist zu wenig flasht, zu wenig dampft oder kokelig ist kann es nur am Nachflussproblem liegen. Wer nicht gleich auf ESS umrüsten will sollte wenigstens den vorhandenen Docht ein paar mm rausziehen.

Zum ESS: Im ESS wird keine GF eingewickelt. Dann muss zu stramm gewickelt werden was den Nachfluss fast unmöglich macht. Der ESS Docht darf ruhig ein kleines Loch in der Mitte haben. Dadurch sifft trotzdem nichts.

Ich habe den ESS etwas länger gelassen und unten mehrmals eingeschnitten und auseinandergefächert. Wenn er gut ausgebrannt wurde und er somit hochomig ist kann auch kein Kurzschluss passieren. Oben habe ich ihn etwas dünner gewickelt so dass er etwas aus dem Dorn herausguckt. So ragt er etwas in den Tank hinein. Meine Erfahrung ist, ich hatte noch nie im Leben so einen Flasch, Dampf und Geschmack. Es ist der Hammer Ich schwebe im 7. Dampferhimmel. Somit ist mein HWV geheilt

Im anderen Forum habe ich gelesen, dass die Imist durchaus mit ´nem SW mithalten kann. Und die haben noch nicht mal meine Methode des ESS wickelns gemacht.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:36
avatar  JohannE
#85 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Jetzt sind auch meine Original-Imist-Verdampfer gekommen.

Seit 2 Stunden teste ich die(2 Stück)Imist's auf den Original Ego-T(b)Akku's.

Und zwar parallel mit den Ego-T(b)'s.Mit jeweils denselben Liquids(Espresso und Schwarze Kirsche).

Der erste Eindruck : Die Imist-Verdampfer entfalten zwar viel Dampf,der Zug ist leicht,aber der Geschmack(für mich das Wichtigste)
ist nicht so gut/nicht so intensiv wie auf dem Ego-T(b)!Der Geschmack ist noch etwas metallisch.

Der Flash ist auch schwächer als bei den Ego T's.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 17:16)
#86 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ja JohannE, das liegt daran, dass die IMIST Verdampfer nicht für die original ego-T Akkus konzipiert sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Denn die ego Akkus sind auf 3.3 Volt getaktet. Der IMIST Akku ist ungetaktet und liefert die volle tatsächliche Akkuspannung an den Verdampfer. Das sind bei einem vollen Akku 4.2V und im Mittel 3.7V, also schon ein ganzes Stück mehr.
Wenn Du einen 3 Ohm VD auf den ego Akku schraubst kommt auch nix.

Entweder IMIST Akku anschaffen oder einen Akkuträger. Sonst werden dir die IMIST VDs nie Spaß machen. Versprochen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:38
#87 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

hmm, ich dampfe die Imist VD´s auch auf nem Ego Akku und bin total begeistert im Gegensatz zur Ego-c...Also mit Lavatube usw ist der Spaß NOCH größer ?? Ahhhhhhh, warum ??? Ich bin total zufrieden, lese sowas und will direkt was neues bestellen :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:56
avatar  JohannE
#88 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von wotscheints
Ja JohannE, das liegt daran, dass die IMIST Verdampfer nicht für die original ego-T Akkus konzipiert sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Denn die ego Akkus sind auf 3.3 Volt getaktet. Der IMIST Akku ist ungetaktet und liefert die volle tatsächliche Akkuspannung an den Verdampfer. Das sind bei einem vollen Akku 4.2V und im Mittel 3.7V, also schon ein ganzes Stück mehr.
Wenn Du einen 3 Ohm VD auf den ego Akku schraubst kommt auch nix.

Entweder IMIST Akku anschaffen oder einen Akkuträger. Sonst werden dir die IMIST VDs nie Spaß machen. Versprochen :)


Danke Dir !
Das wußte ich nicht!
Und mit welcher Spannung z.b.mit Lava tube sollen Imist's betrieben werden,nur mit 4,2 Volt oder mit nur 3,7 Volt ,oder wie?


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:59
#89 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

LT trägt doch so auf :) Es braucht nicht mal einen Lavatube dafür... einfach irgendein schmucker ungetakteter Akkuträger.
Ich hab grad mal den Direktvergleich mit dem ego-Akku gemacht und es kommt ungetaktet bei 3.7V schon VIEL mehr Geschmack, Dampf und Flash. Also richtig viel mehr und besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 19:52
avatar  Janette
#90 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ich habe meinen Imist VD auf meinen Lava tube bei 4,2 angefangen und takte schrittweise runter, bis ich es für optimal halte. Das ist Geschmacksache und muss wohl jeder selbst ausprobieren. Mein Optimum ist bei 4.0

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 00:48
avatar  JohannE
#91 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Ohne was geändert zu haben schmecken meine Imist's nach mehreren Stunden intensiv-gut,also erfreulich!
Bloß,der kleine Tank ist viel zu schnell leer!


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 01:49
#92 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Das stimmt. ego-T Typ A ist wirklich unfassbar klein. Ist mein erster Typ-A Verdampfer. War früher stur auf Typ-B


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 11:00
#93 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hat schonmal wär die eGo-C Typ B erprobt? Das ist die neue C mit dem größeren Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 11:02
#94 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Und Janette, guter Tip mit dem ESS Docht an der Imist. Werde ich auch so machen mit dem einschneiden und oben rausgucken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 11:03
#95 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hab seit 3 Tagen die eGo-C Typ B Verdampfer in Gebrauch. Der Vorteil ist der grössere Tank. Ansonsten bemerke ich keinen grossen Unterschied. Die Verdampferköpfe sind nicht für die eGo-C Typ A geeignet, was ich persönlich unmöglich finde.

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 11:11
avatar  Efferd
#96 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Die ego-C B ist klasse.
Als Ego-B Veteran bin ich echt überzeugt. Seitdem ich die Ego-C B habe, stehen die alten B´s alle im Schrank ;o)
Das Süffen ist komplett weg. Meine "kaffee-Dampfe" hatte eigentlich immer am Tank gesüfft. Wenn ich sie in die Tasche gesteckt hatte, war eigentlich immer alles voll Liquid...
Seit der C ist das komplett verschwunden. Der einzige Nachteil der C ist - neue Verdampfer brauchen nen gefühlten Tag, bevor sie richtig schmecken. Das war bei der Ego-T B nicht so, da hat man sich immer schon gefreut, wenn man einen neuen Verdampfer ausgepackt hat ;o))

Ich habe zwar noch keinen "Beweis" dafür, aber gefühlt verbraucht die C auch deutlich weniger als die Ego-T B.

Mit A´s kann ich nix anfangen. Ich füll doch nicht 4 x am Tag meinen Tank ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 11:28
#97 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Danke für die Information. Ich denke ich bleibe vorerst bei meiner Biansi Imist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 22:28
#98 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Guten Abend zusammen,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich nach dem Bearbeiten der Biansi Imist - Verdampfer nochmal melden werde. Das Reinigen und der Dryburn haben überhaupt nichts bewirkt, eher das Gegenteil war der Fall - der kokelige Geschmack war noch intensiver und ist wirklich so ekelhaft...
Also blieb mir nur noch der Versuch, ESS - Dochte zu verwenden. Gesagt getan - ESS und einen kleinen Brenner bestellt (ein Feuerzeug rußt zu sehr), heute kam die Lieferung. Die Herstellung ist wirklich denkbar einfach (youtube sei Dank), das Schwierigste ist eigentlich, das ESS zurecht zu schneiden (7,5x15mm). Und was soll ich euch sagen? Es dampft wie Hulle oder wie der heißt , ich habe das erste Mal super Geschmack,einen guten Flash und wie gesagt, enorm viel Dampf auf den Imists. Sogar meine LT mit Megatank entwickelt nicht so viel Dampf. Ich bin absolut begeistert und muss meine Meinung von weiter oben etwas revidieren. Mit einem kleinen Mod ist die Biansi Imist der eGo-C wirklich überlegen. Wenn ich dazu komme, werde ich die Dochte der eGo-C auch noch wechseln, bin jetzt schon gespannt, was sich da tut...

Ich habe vor lauter Frust über die Imist in den letzten Tagen ziemlich gelitten, habe ernsthaft überlegt, die Pyros wieder anzufassen, aber das heutige Erlebnis hat mich eines Besseren belehrt. Bin ich froh, dass ich nicht schwach geworden bin. Im Moment bin ich wohl der glücklichste Dampfer auf der Welt

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gut Dampf

Grüße vom Dampfisten


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 23:33
avatar  JohannE
#99 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von Dampfist
Guten Abend zusammen,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich nach dem Bearbeiten der Biansi Imist - Verdampfer nochmal melden werde. Das Reinigen und der Dryburn haben überhaupt nichts bewirkt, eher das Gegenteil war der Fall - der kokelige Geschmack war noch intensiver und ist wirklich so ekelhaft...

Das Reinigen und der Dryburn haben doch was gebracht,also zumindest die saubere Heizwendel,denn,wäre die Heizwendel verklumpt-schmutzig hättest Du jetzt keinen guten Geschmack.
Wie lange hast du Imist vor der Reinigung genutzt ? Die konnte doch nicht in wenigen Tagen kokelig werden ?

Ich habe heute nach 3 Tagen Reinigung in Wodka den Verdampfer der Ego T-B inspiziert(nach 36 Tagen guter Funktion),und der war(Heizwendel) nach wie vor total verklebt-schwarz.
Noch 2 Tage Wodka-Bad,dann sehe ich ,ob er weggeschmissen wird.



Also blieb mir nur noch der Versuch, ESS - Dochte zu verwenden. Gesagt getan - ESS und einen kleinen Brenner bestellt (ein Feuerzeug rußt zu sehr), heute kam die Lieferung. Die Herstellung ist wirklich denkbar einfach (youtube sei Dank), das Schwierigste ist eigentlich, das ESS zurecht zu schneiden (7,5x15mm). Und was soll ich euch sagen? Es dampft wie Hulle oder wie der heißt , ich habe das erste Mal super Geschmack,einen guten Flash und wie gesagt, enorm viel Dampf auf den Imists. Sogar meine LT mit Megatank entwickelt nicht so viel Dampf. Ich bin absolut begeistert und muss meine Meinung von weiter oben etwas revidieren. Mit einem kleinen Mod ist die Biansi Imist der eGo-C wirklich überlegen. Wenn ich dazu komme, werde ich die Dochte der eGo-C auch noch wechseln, bin jetzt schon gespannt, was sich da tut...

Ich habe vor lauter Frust über die Imist in den letzten Tagen ziemlich gelitten, habe ernsthaft überlegt, die Pyros wieder anzufassen, aber das heutige Erlebnis hat mich eines Besseren belehrt. Bin ich froh, dass ich nicht schwach geworden bin. Im Moment bin ich wohl der glücklichste Dampfer auf der Welt

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gut Dampf

Grüße vom Dampfisten


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 00:43
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Woher hast du die 7,5x15? Habe meine Ego t mit 10x15 umgebaut.Hab momentan die imist im Probelauf,noch mit Glasfaser,möchte beim eventuellen Umbau nix falsch machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht