[02.03.] Balsam für die Seele

02.03.2012 20:43
avatar  Efferd
#1 [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:12
avatar  Efferd
#2 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

tut euch den gefallen - und lest es durch...
informativ und treffend


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:18
avatar  Dirch
#3 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Sorry, gefällt mir nicht. Ich kann nicht einmal so genau bestimmen woran es liegt. Ob am "Wasserdampf" ?, dem Zigarettenplädoyer ? - keine Ahnung woran es liegt aber es gefällt mir nicht. Aber lass es dir durch meine Meinung nicht mies machen, es steckt ja auch Wahrheit in dem Artikel.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:56
avatar  Efferd
#4 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

ein schritt zurück treten.

einfach mal nicht analysieren, sondern wirken lassen. nicht alles ist böse ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:58
avatar  Dirch
#5 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:25
#6 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

richtig geil geschrieben, gefällt mir sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 08:21
#7 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Das mit dem Wasserdampf ist nicht so gut, aber sonst echt gut.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:08
#8 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Der Artikel mag ja ganz nett geschrieben sein, aber wenn ich solchen Nonsense lese

Zitat
Gefüllt ist sie mit Wasser und ein Nikotinessenz.



verleidet es mir den Artikel doch sehr..

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:27
#9 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Libamentum
Der Artikel mag ja ganz nett geschrieben sein, aber wenn ich solchen Nonsense lese

Zitat
Gefüllt ist sie mit Wasser und ein Nikotinessenz.



verleidet es mir den Artikel doch sehr..



Damit disqualifizieren die sich leider. Das zeigt, dass sich niemand wirklich damit beschäftigt hat.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:54
avatar  Snatch
#10 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Grenzt für mich schon an Verharmlosung. Solle man nicht tun!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:10
#11 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Ganz nett geschrieben, Zeugt aber leider von grenzenlosem Nichtwissen
über die Materie an sich.
Wäre ein guter Bericht geworden,
wenn der Verfasser sich etwas mehr Sachkenntnis angeeignet hätte.
Schade eigentlich!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:24
#12 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Ich glaub dem Autor ging es weniger um ein Pro/Kontra in Bezug auf Dampfen oder Rauchen - als vielmehr um den grundsätzlichen gesellschaftlichen Umgang mit bestimmten Gruppen oder Dingen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:41
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#13 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von blacksole
Ich glaub dem Autor ging es weniger um ein Pro/Kontra in Bezug auf Dampfen oder Rauchen - als vielmehr um den grundsätzlichen gesellschaftlichen Umgang mit bestimmten Gruppen oder Dingen.



Genauso sehe ich es auch und da gefällt mir der Artikel doch gut..
mal von einer anderen Warte aus gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 11:45)
#14 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Hatte den Bericht mit den Augen eines erfahrenen Dampfers gelesen,
jetzt noch mal Neutral.
Ist schon gut geschrieben und es ist Interessant,
wie sich die Dinge manchmal umkehren können.
Am Anfang des Artikels ist ja auch ein Link zu Wikipedia eingefügt,
hatte ich vorhin übersehen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 11:37
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#15 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich glaube..da lohnt sich auch mal ein Schubs...
Haben noch nicht viele gelesen...und mal interessant..


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:17
avatar  tekiela
#16 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

auch wenn der Artikel durchaus seine humorigen Seiten hat und ich etliche Male schmunzeln musste während ich ihn las (z.B. bei dem Vergleich mit der Homosexualität) finde ich ihn ziemlich furchtbar und uns Dampfern nicht unbedingt in der Sache dienlich.
Er strotzt genauso von Halbwissen und Unwahrheiten wie die anderen Artikel die derzeit durch die Medien gehen. Auch wenn dieses Halbwissen und auch die Falschaussagen auf den ersten Blick pro-Dampf zu lesen sind, entnehme ich diesem Artikel einfach nur profanes Profilierungsgebaren eines Rauchers.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:38
avatar  XBabsX
#17 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Ich fand den Artikel gut !
Halbwissen oder Falschaussagen ? Na und ??? Ich lese ständig Artikel in Zeitungen die genau davon strotzen,
nur genau gegen die E-Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:31
#18 RE: [02.03.] Balsam für die Seele
avatar

Kann mal jemand diesen Artikel hier rein kopieren?

Mein Rechner will den nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht