Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit

Umfrage: Ist es eine gute Idee infoabende im kleinen Kreis zu veranstallten?
Ja, sowas braucht man auf jeden Fall. - 9 Stimmen100%
 
Nein, die Menschen sollen sich selbst im Internet informieren. - 0 Stimmen0%
 
Egal. - 0 Stimmen0%
 
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
25.02.2012 11:52
#1 Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge seht bin ich sowas von blutiger Anfänger und auch nicht so bewandert in Sachen e-Rauchen wie manch anderer. Dennoch bin ich absolut für das Dampfen und freue mich auch daazugehören zu dürfen.

Als ich mich entschlossen habe Dampfer zu werden, habe ich mich bei Philgood auf Youtube und über diverse Artikel informiert. Als ich aber in meinem Bekanntenkreis damit ankam musste ich schnell feststellen, dass sich Gerüchte und Vorurteile in die Hirne der Menschen eingebrannt haben. Ich habe auch mit meiner Frau darüber diskutiert. Sie hat mich übrigens auf das Thema gestoßen. Während dieser Unterhaltung hat sie für mich etwas gaaaanz interessantes gesagt.

Man sollte Dampferabende veranstallten. Diese Abende sollten ähnlich wie ein Tupperabend ablaufen. Jemand, der sich für das Dampfen interessiert, meldet sich im Forum oder ähnliches. Er wird dann gebeten 5 - 10 Neugierige oder Leute, die zu überzeugen währen, einzuladen. Letzteres nur damit es sich für den Informierenden lohnt. Dann macht sich ein \"alter Hase\", der in der Nähe wohnt auf den Weg. Natürlich hat er diverse Geräte, Liquids etc. dabei, um alles genau demonstrieren und erklären zu können.

That´s it!

Die Idee braucht bestimmt noch den ein oder anderen Feinschliff aber ich hätte soetwas begrüßt, um mich von jemandem persönlich Informieren zu lassen. Auch jetzt würde ich so einen Abend mitmachen.

In wieweit man das Ganze mit dem verkauf von Geräten, ersatzteilen und Liquids verbindet muss überlegt werden. Eine Idee wäre, dass ein Händler, der \"Vorführgeräte\" o.ä. zur Verfügung stellt, eher angepriesen wird.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass mein Beitrag im richtigen Teil des Forums gelandet ist. Wenn nicht, dann bitte ich den Moderator meinen Beitrag dahin zu schieben, wo er hingehört.

Ich hoffe, dass es eine gute Idee ist und hoffe auch Antworten zu bekommen.

lg
LegacyOfHate

- Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie behalten -



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 12:06)
#2 RE: Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit
avatar
Bilder Upload

.
Eigentlich gibt es das ja schon. Es werde regelmäßig Stammtische bzw. Treffen organisiert.

Da sind dann nicht nur " alte Hasen " sondern auch viele Newbies.

Und da bekommt man, insbesondere als Newbie eine Menge Input und viel schöne Dampfis zu sehen und natürlich auch die Funktionsweise erklärt.

Achja. schau mal hier : 03.03.2012 - Stammtisch "Mut zur Wut" in Marburg

Ich denke mal, dass ist garnicht soweit weg von dir.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:11
#3 RE: Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit
avatar

Hallo,

ja ich habe mich gerade für den Stammtisch angemeldet.
Das sind in der Tat nur 30km von mir weg.

Dennoch meine ich, dass es für manche Leute ein Problem sein könnte einfach zu einem
Stammtisch zu fahren und da einfach mit zu quatschen oder die anderen anzuquatschen.

Daheim im Wohnzimmer ist es meiner Meinung nach immernoch etwas anderes.

Naja, es war auch nur eine Idee. Dennoch danke für die Antwort.

lg
LegacyOfHate

- Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie behalten -



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht