Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit

Umfrage: Ist es eine gute Idee infoabende im kleinen Kreis zu veranstallten?
Ja, sowas braucht man auf jeden Fall. - 9 Stimmen100%
 
Nein, die Menschen sollen sich selbst im Internet informieren. - 0 Stimmen0%
 
Egal. - 0 Stimmen0%
 
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
25.02.2012 11:52
#1 Dampferabend zur Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge seht bin ich sowas von blutiger Anfänger und auch nicht so bewandert in Sachen e-Rauchen wie manch anderer. Dennoch bin ich absolut für das Dampfen und freue mich auch daazugehören zu dürfen.

Als ich mich entschlossen habe Dampfer zu werden, habe ich mich bei Philgood auf Youtube und über diverse Artikel informiert. Als ich aber in meinem Bekanntenkreis damit ankam musste ich schnell feststellen, dass sich Gerüchte und Vorurteile in die Hirne der Menschen eingebrannt haben. Ich habe auch mit meiner Frau darüber diskutiert. Sie hat mich übrigens auf das Thema gestoßen. Während dieser Unterhaltung hat sie für mich etwas gaaaanz interessantes gesagt.

Man sollte Dampferabende veranstallten. Diese Abende sollten ähnlich wie ein Tupperabend ablaufen. Jemand, der sich für das Dampfen interessiert, meldet sich im Forum oder ähnliches. Er wird dann gebeten 5 - 10 Neugierige oder Leute, die zu überzeugen währen, einzuladen. Letzteres nur damit es sich für den Informierenden lohnt. Dann macht sich ein \"alter Hase\", der in der Nähe wohnt auf den Weg. Natürlich hat er diverse Geräte, Liquids etc. dabei, um alles genau demonstrieren und erklären zu können.

That´s it!

Die Idee braucht bestimmt noch den ein oder anderen Feinschliff aber ich hätte soetwas begrüßt, um mich von jemandem persönlich Informieren zu lassen. Auch jetzt würde ich so einen Abend mitmachen.