SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )

  • Seite 16 von 17
03.04.2012 12:01
#376 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

so....

nun kann ich doch auch mal was dazu beitragen...

hier erst einmal das Bild:



herausgefunden durch Zufall.... dampfe auf dem SD ja den Kanger Ego Carto (mit Adapter) und wollte den defekten Kanger zerlegen

also draufgeschraubt und etwas gewackelt und gezogen... gab dann auch etwas nach... nur nicht der Carto, sondern der Akku...

habe das inzwischen auch mit dem anderen SD gemacht weil dort Liquid reingelaufen war und der Schalter nicht mehr wollte...

das klappt, wenn man es erst einmal weiß wie lang der Anschluß in die Hülse ragt ganz gut, wichtig ist eigentlich nur das letzte bisschen nicht mehr zu stark zu ziehen.. sonst reist man den Draht vom Mittelpol ab (wie mir passiert)

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:26
#377 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

VIELEN DANK! :-)
Es ist also nicht geschraubt, nur eingesteckt (und geklebt?)
Konntest du den ganzen Inhalt rausziehen?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 12:32)
#378 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

nix geklebt, nur gesteckt!

nein.. geht nicht ganz raus... d.h.

der Akku ist mit einem Drähtchen am Boden angelötet und kommt nicht ganz aus der Hülse ohne den Draht abzureissen.

und ja, ich habs natürlich trotzdem gemacht... muss dafür jetzt den Boden noch abbekommen und den Minuspol wieder am Boden anlöten, ebenso wie die anderen Drähtchen am Sensor... wer keine Löterfahrung hat bitte also mit sehr viel Vorsicht arbeiten, gerade am Sensor sind die ganz schnell ab...

maxmarti


hm, wo ist der rest der Bilder... ich lade die nochmal hoch....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 12:39)
#379 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

irgendwie ist mein letztes Posting verloren gegangen...


ok.. also die Bilder vom Rest nochmal.. konnte ja die Finger nicht davon lassen.. die Neugier hat gesiegt:




und hier nochmal etwas deutlicher der Sensor...
wenn hier Liquid reingesifft ist schaltet der u.U. nicht mehr... einfach trockentupfen... wieder zusammenstecken --> geht




Bitte nur zerlegen wenn ihr Löterfahrung habt, gerade am Sensor sind die Drähtchen schnell ab....


und sorry für die Bildqualität, für Mobiltelefon ganz ok, hab im Büro nichts anderes greifbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:44
#380 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Wow!
Der blaue Draht wird nicht an der Akku"deckel" innen angelötet, nur eingelegt, richtig?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 12:48
#381 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar
Moderatorin

Zitat von maxmarti

und hier nochmal etwas deutlicher der Sensor...
wenn hier Liquid reingesifft ist schaltet der u.U. nicht mehr... einfach trockentupfen... wieder zusammenstecken --> geht





Hmm, heisst das, dass ich jetzt den Keyring, den ich eigentlich in die Tonne kloppen wollte, mit Leichtigkeit selbst reparieren könnte?

03.04.2012 22:41
#382 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Sorry.. Jetzt erst Feierabend...

Der blaue Draht ist am Pluspol des Anschlusses angelötet, rot und schwarz auch noch am Sensor und einmal der zweite Schwarze am Ende des Akkus mit dem Boden des Keyring verlötet, aber reparieren müsste klappen, auf keine Fall wegwerfen.. Dazu ist der Anschluss zu schön gearbeitet, der ist zum Basteln prädestiniert.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:04
#383 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

So... Muss jetzt den SD reparieren...

Den Deckel unten hab ich schon ab, mit einem mittleren Schlitzschraubendreher am Rand von innen ansetzen und auf den Schraubendreher schlagen, das ganze an 3-4 verschiedenen Stellen gleichmässig rundum... Und dann schauen wo der Deckel hingerollt ist. In der Mitte des Deckels ansetzen bringt nichts, da ist ein Stückchen Schaumstoff drin das zu sehr dämpft.

Viel Erfolg Heimchen... Und auch mir... Melde mich wieder wenn fertig ( SD oder ich..)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 23:23)
#384 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Jippie... Geht wieder... Und... Was noch keiner weiß denke ich:

Der SD leuchtet beim ziehen... Ok... Natürlich nicht zu sehen von außen... Aber am Sensor ist eine LED ... Denke vergleichbar mit denen einer Slim....

Wenn das nicht Anreiz für nen Mod ist... Loch rein, Steinchen drauf... Sozusagen der Girlie-Mod

Und... Es dampft wieder....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:53
avatar  C-Max
#385 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Der leuchtet nicht nur beim Ziehen, der spricht auch mit Dir wenn Du reinpustest und erzählt Dir so, ob er Strom möchte, oder nicht !

Und Danke für die Bilder, konnt mich noch zusammenreissen ! Denn man will ja doch wissen wie es innen aussieht und die Bilder reichen allemale !

Guten Morgen und Gute Nacht !
Max


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 01:57)
avatar  C-Max
#386 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Ich seh Dich schon Swarovski-Steinchen kleben !!!! LOL


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 07:00
avatar  z-solly
#387 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Zitat von C-Max
Ich seh Dich schon Swarovski-Steinchen kleben !!!! LOL


Ja, das wäre was für mich!
Passend zu meinem Schaltknauf im Auto...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 08:35
#388 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Hab mir das ernsthaft angeschaut, gibt nur einen ganz kleinen Bereich zwischen Akku und Sensor in dem sich genug Licht ausbreitet und man es von außen sehen könnte, ein kräftiges Eigenleuchten wird das sicher nicht werden, für eine Lichtleitfaser ist auch nicht genug Platz, aber ich glaube einen SD werde ich heute abend opfern und schauen was geht....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:17
avatar  AlexTM
#389 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar
Bilder Upload

Ich weiß jetzt nicht ob es nicht doch irgendwo schon dazwischen stand, ich glaube nicht, aber falls doch, sry.

Die Cartos für die SDs, die so wunderbar dazu passen, gibt bei Partynebula als Nachfüll-Cartos für die Volldampf-Pfeife. Habe heute welche geholt, sind definitiv die Gleichen. 5 Stück ~7 Euro.
Einziges Problem: In der Pfeife ist das egal, auf dem SD würde man eventuell was dagegen tun: Die sind farblich sehr gemischt. Unter anderem durfte ich knallpinke bewundern, die jetzt bei mir zumindest schlecht zum (eher rötlichen) Bart gepasst hätten. Zum Glück waren auch noch weiße da :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:27
avatar  peppone
#390 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Zitat von maxmarti
so....

nun kann ich doch auch mal was dazu beitragen...

hier erst einmal das Bild:



herausgefunden durch Zufall.... dampfe auf dem SD ja den Kanger Ego Carto (mit Adapter) und wollte den defekten Kanger zerlegen

also draufgeschraubt und etwas gewackelt und gezogen... gab dann auch etwas nach... nur nicht der Carto, sondern der Akku...

habe das inzwischen auch mit dem anderen SD gemacht weil dort Liquid reingelaufen war und der Schalter nicht mehr wollte...

das klappt, wenn man es erst einmal weiß wie lang der Anschluß in die Hülse ragt ganz gut, wichtig ist eigentlich nur das letzte bisschen nicht mehr zu stark zu ziehen.. sonst reist man den Draht vom Mittelpol ab (wie mir passiert)

maxmarti






Da der Meine nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert hat (und das auch nur selten), hatte ich mir überlegt, weigstens mal reinzuschauen, bevor ich ihn wegwerfe. Nach maxmartis Schilderung also einen Carto draufgeschraubt und versucht, ihn rauszuruckeln. Ging aber nix, hat sich nichts bewegen lassen. Nach einer Weile habe ich aufgegeben und ihn weggelegt.

Als er mir jetzt am Abend wieder ins Auge fiel, habe ich einfach mal, wie so oft in den letzten Tagen/Wochen, probehalber aber ohne wirkliche Hoffnung daran gezogen. Auf einmal dampfte dieses Ding! Hab jetzt die letzten Stunden fast permanent daran genuckelt, es dampft einfach nur.

Kann das an dem Ruckeln gelegen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 09:17
avatar  engel 4
#391 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

meiner geht auch nicht mehr:0((((
mussauch mal schauen,ob ich ihn retten kann.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 11:37)
#392 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

@peppone,
falls Liquid drin war... hilft zwar das Ruckeln für einen Moment weil sich dann das Liquid zwischen Silikon und Sockel verlagert... hilft aber nicht dauerhaft wenn es durch Liquid war... auf jeden Fall ein Taschentuch mal spitz drehen und in das Loch im Sockel stecken, ist das feucht... so lange wiederholen bis trocken.. das geht zumindest einige Male gut. Wenn nicht.. kannst ihn mal zu mir senden.. und bevor du ihn wegwirfst... bitte auch senden, erstatte Porto + Aufwand , die Sockel sind einfach zu schön zum Wegwerfen.

@engel 4
wenn es nicht klappt, schick ihn mir... ich kann das gerne versuchen.. hab nun Übung....
kostet nur den Versand....

gruß

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:44
#393 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar
Moderatorin

Zitat von maxmarti
@peppone,
falls Liquid drin war... hilft zwar das Ruckeln für einen Moment weil sich dann das Liquid zwischen Silikon und Sockel verlagert... hilft aber nicht dauerhaft wenn es durch Liquid war... auf jeden Fall ein Taschentuch mal spitz drehen und in das Loch im Sockel stecken, ist das feucht... so lange wiederholen bis trocken.. das geht zumindest einige Male gut. Wenn nicht.. kannst ihn mal zu mir senden.. und bevor du ihn wegwirfst... bitte auch senden, erstatte Porto + Aufwand , die Sockel sind einfach zu schön zum Wegwerfen.

@engel 4
wenn es nicht klappt, schick ihn mir... ich kann das gerne versuchen.. hab nun Übung....
kostet nur den Versand....
gruß
maxmarti


zu spät

Werde aber daran denken beim nächsten Mal *versprochen*

05.04.2012 13:17
avatar  engel 4
#394 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

@maxmarti
nach ostern komm ich gern auf dein angebot zurück:0)))
wäre schade um das dingelchen......macht son spass.
danke für das angebot.
lg engel 4
kannst mir ja schon mal deine adresse mailen,vielleicht schick ich ihn schon samstag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:23
avatar  engel 4
#395 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

also möchte ihn gern repariert wiederhaben:0))


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:38
avatar  peppone
#396 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Zitat von maxmarti
@peppone,
falls Liquid drin war... hilft zwar das Ruckeln für einen Moment weil sich dann das Liquid zwischen Silikon und Sockel verlagert... hilft aber nicht dauerhaft wenn es durch Liquid war... auf jeden Fall ein Taschentuch mal spitz drehen und in das Loch im Sockel stecken, ist das feucht... so lange wiederholen bis trocken.. das geht zumindest einige Male gut. Wenn nicht.. kannst ihn mal zu mir senden.. und bevor du ihn wegwirfst... bitte auch senden, erstatte Porto + Aufwand , die Sockel sind einfach zu schön zum Wegwerfen.

@engel 4
wenn es nicht klappt, schick ihn mir... ich kann das gerne versuchen.. hab nun Übung....
kostet nur den Versand....

gruß

maxmarti




Also bis jetzt dampft er immer noch! Bin zwar immer noch verwundert, aber jetzt zuversichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 13:54)
avatar  C-Max
#397 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Die beste Vorsorge ist wirklich, spätestens beim Carto-Wechsel den SD-KR säubern, Gewinde und die Prozedur mit der der Taschtuchspitze ins " Saugloch " !

Ansonsten bin ich mal gespannt, wielange man sich im allgemeinen an den Akkus erfreuen kann, bevor er sich verabschiedet.

Und wegschmeissen kann ich altes ( oder defektes ) Dampfzeuchs auch nicht, da man doch immer das eine oder andere wieder gebrauchen kann ( 510er Anschlüsse male und female , Sockel etc. pp )


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:55
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#398 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Wenn jemand einen Keyring nicht mehr zum leben erwecken kann, würde ich ihn gerne nehmen, brauch die Zugaautom.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:03
avatar  engel 4
#399 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

jaaaawolll
jetzt hat mich doch der ehrgeiz gepackt:0)))
mit nadel und zewa getrocknet.....ewig und nu........es dampft:0))
freude groß
@maxmarti...........brauch nicht mehr schicken.....hoff
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:06
avatar  C-Max
#400 RE: SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )
avatar

Siehste Engelchen, das machen wie jetzt regelmässig und schon haste wieder lange Freude mit dem kleinem Scheisserchen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht