16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz

18.02.2012 14:11
#1 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
Moderatorin

Vielleicht von Interesse

Hier wird gut geschildert, wie der Status "Dampfen in der Schweiz" ist.

Hinter den Dampfern her

18.02.2012 14:16
#2 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
Bilder Upload

.
Interessant zu lesen, Heimchen. Danke.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:20
avatar  Ania
#3 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar

nackte Wahrheit....

ein Kommentar von Phligood war auch dabei... schön fleißig der Kerl


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:42
#4 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Da ist ja Sweitzer Staat schon weiter als der Deutsche.

Aber so positiv wie Phil seh ich die Lage in Deutschland nicht.

Ich hab mal nen Mail an die Grünen geschickt und das ist der Stand der Dinge:

Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette (2)

Fortsetzung folgt!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:44
#5 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar

Genau erfasst- es geht wieder ums´liebe Geld Nicht das man um die Gesundheit der Mitmenschen besorgt wäre, nein man ist wie immer besorgt um die Einnahmen ins Staatssäckle. Aber so ist es nun mal und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Die, welche schon viel haben wollen noch mehr und die, welche nichts´haben, werden auch nicht mehr bekommen. Schade, schade aber die Menschheit ist nun mal so, was uns die Geschicht ja lehrt.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:58
#6 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
 

Findeter nöd, mer sötted dr Eveline ächli Dampf machä ?

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:15
#7 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
Moderatorin

Zitat von Fred Feuerstein
Findeter nöd, mer sötted dr Eveline ächli Dampf machä ?


Meinst so ne "Äschebächer-Aktion"??

18.02.2012 15:24
#8 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
 

@Heimchen

Kann man, muss man vermutlich aber nicht mal. Wenn sich dutzende von höflichen Briefen bei Eveline einfinden, warum man denn nun zwei Monate nach dem Entscheid des Parlamentes immer noch fassungslos vor einer Zollabrechnung sitz, mit 25 CHF Tabaksteuer und 35 CHF an die Post für die "Dienstleistung Verzollung" und das für 70ml Liquid und einem Warenwert von gerade mal knapp 50 CHF, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mindestens nachdenklich wird.

Falls eine Aschenbecher-Aktion nötig sein sollte, würde ich 1. August vorschlagen (ist zwar nicht so genial, wie der Aschermittwoch, aber für den reichts eh' nicht mehr)

LG Rico

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:08
#9 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar

So langsam wird’s eng für Babsi und co

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:22
#10 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
Moderatorin

Zitat von Fred Feuerstein
@Heimchen

Kann man, muss man vermutlich aber nicht mal. Wenn sich dutzende von höflichen Briefen bei Eveline einfinden, warum man denn nun zwei Monate nach dem Entscheid des Parlamentes immer noch fassungslos vor einer Zollabrechnung sitz, mit 25 CHF Tabaksteuer und 35 CHF an die Post für die "Dienstleistung Verzollung" und das für 70ml Liquid und einem Warenwert von gerade mal knapp 50 CHF, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mindestens nachdenklich wird.
LG Rico


In meinen 3 Dampferjahren hätte bis jetzt ein einziges Mal so eine Abgabe bezahlen müssen (zusätzlich 130.00 CH!), nur habe ich natürlich geweigert und das ganze Päckli dem Pöstler wieder in die Hand gedrückt, so im Sinne: "Ihr könnt mich mal...". Ich bin nämlich auch nicht bereit, einen roten Rappen mehr zu bezahlen nach diesem Entscheid, nur weil der Bundesrat sich 2 Jahre Zeit lassen darf bis zur endlichen Aufnahme.

Gegen diese 2-Jahresfrist, die ja gesetzlich verankert ist irgendwo, wird es aber sehr schwer sein beizukommen um eine sofortige Aufnahme in die neue Gesetzgebung zu erwirken. Eventuell könnte da eher nochmals der Herr Zanetti oder der Ständerat was machen?

18.02.2012 18:07
#11 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar

Also: Briefe an Zanetti?

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 06:49
#12 RE: 16.2.12 Zur aktuellen Lage der Schweiz
avatar
 

Keine schlechte Idee, den kann man aber auch anmailen, der hat eine Webseite: robertozanetti

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz