Reserve eGo-T's wie "lagern"?

16.02.2012 19:37
#1 Reserve eGo-T's wie "lagern"?
avatar

Hi.
Ich bin jetzt auf eGo-C im Alltagsgebrauch umgestiegen.

Ich habe aber noch 3 alte vorhandene eGo-T, die ich gerne als Reserve Dampffertig einlagern würde.
Dampffertig heißt auch Dampffertig.
D.H. mit geladenem Akku und Gefülltem Tank / Reserve Liquid.

Aber wie lagert man am Besten ein?

-Mit aufgestecktem, gefülltem Tank?
-Oder "Trocken", und Liquid in der Dropperbottle nebendran?

Der Tank/Liquid Reserve bzw die Akkuladung kann von Zeit zu Zeit im normalen Kosum aufgebraucht werden.
Dank Kompatibilität mit den eGo-C Verdampfern geht das sogar recht leicht.
Im Abstand von ca 1-2 Wochen könnte ich das machen.

Ich bin Wochenendpendler, in der Heimat will ich auf jeden Fall eine komplette eGo-T Reserveausrüstung hinlegen.
Auf der Arbeit ebenfalls.
Sogar im Auto würde ich gerne eine betriebsbereite Dampfe+Liquid als Reserve hinlegen.

Sorgen mache ich mir bei folgendem:
Wenn ich im Auto eine Reserve anlege, ist diese extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt. Vor allem sommerhitze dürfte ein Problem sein.
Wie seht ihr das? Kann man im Auto Reserveliquid und einen geladenen eGo-T lagern?
Oder würdet ihr das nicht tun?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:21
#2 RE: Reserve eGo-T's wie "lagern"?
avatar

Im Auto wäre ich ja scharf auf einen 12V-eGo-Adapter ;)

Für echte Tips ist mein Dampferleben aber zu kurz...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 11:19)
avatar  Jane76
#3 RE: Reserve eGo-T's wie "lagern"?
avatar

Also nen Akku würde ich wohl eher nicht unbeaufsichtigt im Auto liegen lassen, vor allem nicht im Sommer ... man kennt das vllt von Feuerzeugen die im Auto hochgehen, da wär ich bei nem Akku auch eher vorsichtig.
Liquid im Tank zwecks Reserve halt ich auch für weniger sinnvoll da die Dinger bei längerem Liegen gern mal auslaufen.

Stopf Dir doch einfach ein nettes Etui in die Tasche, da Akkus, leere Tanks und Liquid in Flaschen rein und fertisch is das Reisepaket. Immer alles dabei und schiefgehen kann auch nix.

Zuhause hab ich die Teile überall rumliegen, auch dampfbereit, aber die sind eh immer so schnell leer

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:53
avatar  darmok
#4 RE: Reserve eGo-T's wie "lagern"?
avatar

Zitat von Dampfzeug
Im Auto wäre ich ja scharf auf einen 12V-eGo-Adapter ;)



Hm... USB Stecker für den Zigarettenanzünder, Ladekabel rein und fertig :). Wenn du nen pass-through Akku verwendest vllt. noch ne USB Verlängerung. Die USB Charger für den Zigarettenanzünder gibts für nen paar EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:27
#5 RE: Reserve eGo-T's wie "lagern"?
avatar

Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber auch von der T auf die C umgestiegen und halte es so:
Ich habe die T's in einer Metall Dose (Plätzchen) und da liegen sie zusammengeschraubt und warten auf den Einsatz. Nur die Tanks lasse ab und befülle sie erst, wenn ich sie wieder nutze.
Da hätte ich auch Bedenken, wegen dem Auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht