Haltbarkeit Propylenglycol

16.02.2012 15:31
avatar  Whuazu
#1 Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

Hi,
Ich hab bisher nichts über die Halbarkeit von Propylenglycol gefunden oder ich hab falsch gesucht^^
Ich komme gerade von meiner "Shopping Tour" zurück und hab mir in ner Apotheke PG und VG gekauft. Ich habe mir gerade die Sachen angesehen und dann das Verpackungsdatum des PG gesehen: 02.11.2009 Es steht jedoch kein Mindesthalbarkeitsdatum drauf. Nur "geöffnet am .../.../...."
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen:) Ich wollte eigentlich mir heute mal ne 0er Basis zusammen mischen. Meine Bestellung bei FA lässt auf sich warten, sodass ich wohl bei Intaste schonmal 100ml Tradizionale kaufen werde wenn die in den nächsten Tagen wieder alles da haben.
Im Anhang mal n Foto von meiner Einkaufstour... ich hoffe ich hab nichts vergessen? :)
lg
Andy

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Bildanhänge
imagepreview

Foto(1).JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:51
#2 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

Hallo
vielleicht sollten wir alle mal akzeptieren das es auch Sachen - Dinge - Lebensmittel u.s.w. gibt
die kein Haltbarkeitsdatum haben / brauchen .
Ein befreundeter Chemiker sagte mir vor ein paar Tagen : PG und VG nehmen wir noch wenn es 10 Jahre alt ist
und zwar für den menschlichen Verzehr .
Gruß , Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:00
#3 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

wenn uns der Verzehr von 10 Jahre altem Schweinefleisch nicht umgebracht hat, dann wird uns das Inhalieren von 2 Jahre altem PG auch nicht umbringen

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:01
avatar  Whuazu
#4 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

Ich wollte nur sicher gehen;) Danke:)

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:04
#5 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von RüdigerK
Hallo
vielleicht sollten wir alle mal akzeptieren das es auch Sachen - Dinge - Lebensmittel u.s.w. gibt
die kein Haltbarkeitsdatum haben / brauchen .


yepp. ansonsten würde uns das wasser ausgehen, hat nämlich schon ein paar milliönchen an jahren auf dem buckel...

bei unsicherheiten nachzufragen ist aber trotzdem besser als wenn einer gefährlichen unsinn treibt.
die meisten hatten eben zuvor noch nie was mit propylenglycol und den anderen inhaltsstoffen unserer liquids zu tun.
(ich auch nicht...)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:06
avatar  mikael
#6 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

Zitat
Im Anhang mal n Foto von meiner Einkaufstour... ich hoffe ich hab nichts vergessen? :)


Einige kleine Fläschchen a' 10ml, 30ml und 100 ml wären wohl noch sinnvoll.
Ansonsten sieht das aber schon nach einer 'Großproduktion' aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:06
#7 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

wenn du ganz sicher gehen willst, dann füll eine etwas geringere Menge um in kleinere Flaschen für den laufenden Gebrauch, und die großen Pullen leg ins Tiefkühlfach. Das Zeugs gefriert nicht.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:19
avatar  Whuazu
#8 RE: Haltbarkeit Propylenglycol
avatar

Zitat von mikael

Zitat
Im Anhang mal n Foto von meiner Einkaufstour... ich hoffe ich hab nichts vergessen? :)


Einige kleine Fläschchen a' 10ml, 30ml und 100 ml wären wohl noch sinnvoll.
Ansonsten sieht das aber schon nach einer 'Großproduktion' aus.




10ml und 5ml Flaschen hab ich natürlich auch noch jeweils ungefähr 10:) In meiner FA Bestellung befinden sich auch noch 10 12ml und 5 20ml Fläschchen:)
100ml Könnt ich mir auch noch kaufen, stimmt;)

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht