Das ist keine Übung...los geht’s!

  • Seite 9 von 10
05.03.2012 08:29
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#201 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich habe zwar im Moment wahrlich andere Sorgen, Dampfmutti, wie Du weisst - aber Leute auf der Straße ansprechen, käme mir als Mensch, wenn ich mit dem Dampfen nichts zu tun hätte, wie eine Art "bekehren" vor. Die Medien werden uns Dampfer zerreissen, wenn das publik wird und ich bin der Meinung, wir schössen uns damit eine Art Eigentor.

Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, es müssten friedliche Demos her - wo vielleicht auch die Presse mit hinzu kommt und uns zu Wort kommen lässt. Diese Aktion mit den "Flugblättern" ist geradezu ein Eigentor und es erinnert mich an vorgeschichtliche Aktionen.

Nicht böse sein, dass ich das jetzt "öffentlich" hier reinschreibe. Also wenn mich einer auf der Straße wegen irgendwas, mit dem ich nix am Kopf habe anhalten will um mir was zu erzählen - da sehe ich immer zu, dass ich ratzfatz schnell bei dem vorbei komme und wenn mich einer anpacken würde, um mich festzuhalten, dann würde ich mit der Polizei drohen.

Dein Einsatz und Deine Arbeit in allen Ehren - aber das Einzige was Ihr dabei erreicht, ist es, sich lächerlich zu machen und das ist keine "private" Aktion, mit privat hat das nichts zu tun, wenn man an die Öffentlichkeit geht und somit im Namen aller Dampfer etwas abzuziehen, was die Menschen nur dazu verleitet, mit den Köpfen zu schütteln.

Flyer in Briefkästen verteilen ist die eine Sache - Leute "belästigen" eine andere. Sowas ist provokant - das würden sich nicht einmal die Menschen mit den Wachtürmen erlauben. Ich möchte einfach nur darum bitten, jetzt nicht extrem zu werden - komme bitte wieder runter - sonst werden die Menschen hinterher mit den Fingern auf uns zeigen und uns Dampfer als Irre bezeichnen.

Ich möchte als Dampfer respektiert und nicht mitleidig belächelt werden. Sonst denken noch die Aussenstehenden, im PG ist irgendwas drin, was den Kopf vernebelt.

Ich habe das hier nur am Rande immer mitverfolgt - aber gegen Windmühlenblätter ankämpfen, hat noch nie einem was gebracht. Bleibe lieber etwas auf dem Boden - mir macht es schon fast den Eindruck, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt - sowas nenne ich schon Wahnsinn.

Möchte nur sagen: Übertreibs bitte nicht - ferner kriegen die das eh nicht durch, uns das zu verbieten. Bevor dies kein Gesetz ist, können die uns gar nichts und wie lange dauert es, bis ein Gesetz zustande kommt?

Das letzte Wort hat der BundesPRÄSIDENT und ob der das unterschreibt ist noch eine andere Sache. Es werden noch viele Diskussionen erfolgen müssen, bis ein Gesetz zustande kommen kann. In dieser Zeit sollten wir alle versuchen, auf Nuller herunter zu dampfen und denen den Stinkefinger zeigen und sagen: SO, wir dürfen nicht mehr dampfen - aber unsere Steuern bekommt ihr auch nicht mehr.

Wie gesagt: Die setzen uns nur alle unter Druck, weil denen das nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 13:07)
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#202 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Du hast Dir da Mühe gemacht und dafür Danke, aber
das ist Deine Meinung und bestimmt hier im Forum einiger anderer Leute, aber wenn wir nichts versuchen,
dann haben wir schon verloren und so sehe ich das.

Und dann werde ich auch von so vielen Meinungen und Werbungen belästigt und ich lese das und
habe dann eine Meinung oder mich interessiert es nicht.

Jetzt haben die Bürger die Meinung der Medien und Politiker und so ist das doch sehr einseitig.
Und da fragt mich auch keiner ...fühlen Sie sich belästigt?
Wir wollen daran rütteln und nicht kampflos alles hinnehmen.

Das ist nur der private Raum ..wo wir Verteiler uns treffen.
Ich verstehe echt nicht, warum einige denken ..sie müssen noch ihre Meinung
dazu geben.
Ich werde hier immer in Ecken gedrängt, da möchte ich gar nicht rein.
Manchmal bin ich es leid.

Und jetzt bitte nur noch die Dampfer, die sich in die Ortsliste eingetragen haben und mitmachen
und nur mal für die anderen ihre Erfahrungen schreiben und Tipps geben möchten. Danke.
Andre bitte per pn..ich antworte immer. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 14:12
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#203 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti


Wem diese Aktion und ihr Sinn nicht gefällt...der muss auch nicht mitmachen.
Es bleibt so.. wie es geplant wurde.. und wie viele es verstanden haben, die mitmachen.

Wer es öffentlich möchte.. kann sich an so vielen Aktionen bei Facebook usw. beteiligen.



Und wer eine andere gute Idee hat, der kann doch genauso eine Aktion ins Leben rufen.

Ich zitiere es nochmal...falls es übersehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:22
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#204 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Einmal hätte es gereicht und per Mail. Aber ich frage mich, was Du mit privat meinst - das Forum IST öffentlich?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 18:30
#205 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Zitat von Canada123
Einmal hätte es gereicht und per Mail. Aber ich frage mich, was Du mit privat meinst - das Forum IST öffentlich?!


Da hast du vollkommen recht. Das Forum ist natürlich öffentlich und jeder darf sich äußern. Auch wenn er/sie nicht mitgemacht hat.
Und Kritik oder Anregungen sollten hier auch möglich sein.
Die Aktion selbst finde ich gut. Ob wir damit die öffentliche Meinung beeinflussen können, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Diese Begriffe wie "Einzelaktion" und "Privat" habe auch ich nicht verstanden.
Wie privat kann schon eine Flyer-Aktion sein, noch dazu mit ca.80 Teilnehmern und noch weitere dazu kommen? Auch wenn ich einen Flyer im Backladen auslege, kann er in die Hände eines Politikers gelangen oder in die eines Journalisten. Wäre aber auch nicht schlimm, oder?
Und ich würde mir auch mehr Kommunikation in diesem Thread wünschen. Und zwar ganz offen, nicht über PM.
So, jetzt ist es raus.
Ich will hier nichts untergraben oder so. Die Aktion läuft und das ist gut so. Und ich finde auch, Dampfmutti hat das Recht, diesen Aktion zu "koordinieren".
Sie steckt da ja viel Arbeit rein, was ich ihr auch hoch anrechne.
Aber ein bisschen mehr Demokratie hätte ich gerne.


Der Counter für den Link im Flyer zeigt übrigens heute 45. Für die, die es interessiert. Rest bitte einfach ignorieren. Danke.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:00
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#206 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Hier können wir.....los geht’s!

In diesem Thread können wir uns gegenseitig helfen und unsere Erfahrungen erzählen, positive wie negative.


Das ist ein Auszug des 1. Beitrages. Und wenn Du mal nachliest, dann findest Du negative..wie positive Erfahrungen und dann hat man hier einen Raum um es los zu werden.
Privat= Verteilerthread ... Einzelaktion= Jeder Verteiler ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Wir haben 3 Threads und jeder hat einen eigenen Sinn, damit es übersichtlicher ist!

Ich werde jetzt hier den Raum nicht freigeben, damit sich Unbeteiligte hier auslassen.
Ich hatte ein Idee und diese vorgestellt und nur wer sich damit identifizieren kann,
sollte sich beteiligen.

Jacky, wenn Du den Sinn dieser Aktion in Frage stellst, dann solltest Du Dir das
nochmal überlegen.
Vielleicht liest Du nochmal nach oder Du machst etwas Eigenes?

Ich habe auch Deinen Eintrag in ...Wer bewegt sich.... gelesen.
Und kann es nur als ........bewerten. Denn das ich die Leute darauf hinweise,
das sie alle Infos bekommen (und per pn geht’s eben schneller.)
Diese Idee kam von Dir und ich hatte Deine Idee umgesetzt und das kann man nachlesen...
ist erst ab Eintrag #355 (2 Tage alt) zu sehen.
Und das Du es jetzt alles so siehst wie der Unbeteiligte da reingeschrieben hat.
Ich an Deiner Stelle würde nochmal nachdenken. Ob ...ganz ehrlich.
Und nicht böse gemeint, ganz ehrlich.

Und das jetzt noch Leute dazu kommen, obwohl die ganze Aktion schon über einen Monat anläuft...
ist doch positiv...die haben leider den Anfang verpasst und man kann so eine Aktion doch nicht
jede Woche neu besprechen und alle noch mal an den Diskussionstisch bitten.
Das würde ich dann als Demokratie verstehen.
Und nicht weil 10 Leute plötzlich andere Vorstellungen bekommen.

Und wenn Du diesen Text zerpflückst und alles in Frage stellst, dann ist diese Aktion
doch nicht in Deinem Sinne. Und dann überlege bitte nochmal, ob Du noch mitmachst.
Auf generelle Kämpfe, damit die Aktion jetzt umgeworfen wird, lasse ich mich jetzt nicht mehr ein.
Dann hätte die Aktion gleich einen anderen Sinn haben müssen oder am Anfang bekommen müssen.

Ich habe schon alles dreimal erklärt und jetzt sollte hier auch für die Leute Platz gemacht werden,
die beim verteilen Erfahrungen machen und das berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:34
#207 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Tut mir sehr leid Dampfmutti, aber ich kann deinen Posts irgendwie nicht folgen. Ich versteh sie einfach nicht.
Was habe ich angeregt und was hast du befolgt?
Vielleicht bin ich einfach zu blöd für diese Aktion.
Du legst mir hier nahe, bei dieser Aktion nicht mehr mitzumachen. Habe ich irgend etwas Negatives zu der Aktion gesagt? Nein, ich habe immer wieder betont, dass die Aktion gut ist und ich auch beide Flyer verteile.
Warum sollte ich was eigenes machen? Wenn ich was mache, mache ich das doch nicht persönlich für mich, sondern für alle Dampfer.
Ich will auch nicht mit dir kämpfen. Wozu auch? Ich bin doch an der gleichen Sache dran wie du.
Wenn hier öffentlich im Forum für "Neu-Mitmacher" stände, worum es bei der Aktion geht und was gemacht wird, hättest du auch nicht das Problem mit den zahlreichen PM's.
Bisher war ich immer der Ansicht, wir vertreten (kämpfen finde ich etwas extrem formuliert)die gleiche Sache.
Und jeder, der was dazu sagen möchte, darf das auch tun. So kenne ich das.
Ich greife dich nicht an,aber ich verstehe einiges hier nicht. Und immer diese halben Sätze von dir...also das tut mir leid, aber da fehlt mir vielleicht die Fantasie, dass immer weiter zu denken.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:48)
avatar  snugged
#208 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Als erstes muss ich sagen, daß ich gut finde, dass etwas getan wird.
Aber die Methode, in jedem thread zum Thema, jegliche Kritik unterdrücken zu wollen ist nicht der richtige Weg.

Stell Dir vor die Dampfgegner sagen zu Dir: "Wir haben uns schon viel früher über das Thema ausgetauscht und unsere Meinung gebildet, Kritik, Anregung, Aufklärung ist jetzt nicht mehr nötig, das würde nur unseren Weg, der natürlich richtig ist, beirren"
Wäre das richtig?
Wir haben Gegner gegen das Dampfen, die für die Vertretung ihrer Interessen ein extrem professionelles Umfeld nutzen.
Wir sollten nicht nur (aber auch) den einfachen Bürger, sondern am besten auch Meinungsmacher erreichen.
Das funktioniert nicht mit "privat" erstellten Flyern. (Wobei der Flyer der IG-Dampf echt keine schlechte Grundlage ist)

Habt ihr die Ergebnisse von Philgoods Suche nach einem Logo gesehen? Es gibt unter den Dampfern mit Sicherheit auch Medien und/oder Werbeprofis. Als allererstes hätte man sich deshalb mal jemanden suchen sollen, der weiss was er tut und weiss nach welchen Regeln man solche Infos professionell erstellt und wie man sie formuliert, dass sie auch als seriös wahrgenommen werden.

Wenn mir jemand ne Mauer in den Weg stellt, ich hab gerade nur nen Luftballon zur Hand, füll den mit Wasser und werf ihn gegen die Mauer, dann hab ich verdammt schnell reagiert, aber wärs nicht nützlicher gewesen, jemanden zu suchen, der nen Bagger hat, auch wenns länger dauert?
Kritik zu der Aktion zu unterdrücken und aufhören nach besseren Möglichkeiten zu suchen, weil man ja schliesslich schon was tut und sich darin nicht stören lassen will, ist definitiv der falsche Weg.

=================================
Lavatube / DCT V1
DCT V2 / Esco E1/E2 / Vision eGo
Revolution V2

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:02
#209 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Sicherlich wäre es besser, professionell erarbeitete Flyer zu verteilen. Ich gebe auch gerne zu, dass der von mir alles andere als professionell ist. ich sage aber auch immer, nehmt den Flyer, mit dem ihr euch identifizieren könnt.
Zu der Aktion mit Philgoods Logo. Ja, da gab es Vorschläge, einer besser als der andere, Aber...diese professionellen Ersteller von medienwirksamen Demos haben sich leider nicht angeboten, sich hier zu beteiligen. Man hätte sie evtl. fragen können, da hast du recht.Das haben wir versäumt.
Ob die sich für sowas aber auch ereifert hätten? Ohne Philgood? Kann sein, weiß ich nicht. Wäre aber möglich.
Hier bei dieser Aktion haben aber mehr die Propheten den Berg gesucht und nicht anders herum.
Ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen. Wäre von Anfang an Kritik möglich gewesen, wäre mein Vorschlg für einen Flyer vielleicht bereits im Ansatz gescheitert und dafür hätte es einen besseren Entwurf gegeben. Ich könnte damit leben.
Ich halte auch meine Meinung nicht für so relevant, deshalb andere nicht zu Wort kommen zu lassen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. (wenn ich's verstehe)

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:13
avatar  snugged
#210 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hm.. irgendwie muss man ja den Anfang machen und jeder Text ist erst mal besser als keiner, aber Dampfmutti sollte einsehen, dass man Kritk am besten beenden kann, indem man sie beachtet und sie hilft, die Aktion weiter zu entwickeln und zu verbessern. Auch wenn der Thread eigentlich zu einem anderen Zweck gestartet wurde.

=================================
Lavatube / DCT V1
DCT V2 / Esco E1/E2 / Vision eGo
Revolution V2

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 11:26
avatar  kalir
#211 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Bilder Uploadwg.Verletzung Netiquette

Das die Protagonisten und Koordinatoren sich hier gegenseitig zerfleischen, spricht Bände in Hinblick auf die Durchsetzung der Ziele.
Textpassagen rausnehmen und kommentieren ist doch beknackt.
Das sind dann zusammenhanglose Sätze, die sich immer leicht kritisieren lassen.
@Dampfmutti und Jacky...ihr gebt Euch ständig weiter Futter.
Auf jede Provokation zu reagieren, den Drang immer wieder was richtig zu stellen und
letztlich den anderen etwas in den Mund legen zu wollen, dass so nie wirklich gemeint war,
ist einfach nur behämmert.
Das führt immer zu peinlichen Machtkämpfen.
Der Spruch "einfach mal Fresse halten" passt oft.

Die Aktion als solche finde ich wirklich gut.
Ob man das nun als öffentlich oder privat bezeichnet, ist doch völlig schnurz.
Ob man damit andere nervt, na und? Die, die davon genervt sind, haben eh kein Interesse,
aber die Interssierten erreicht man auch damit und das zählt.
@Canada...zum Teil stimm ich Dir zu, aber alles in allem haste voll übertrieben.
@snugged...ja, aber man kann doch den Baggerfahrer mit Luftballons unterstützen, gell?
@Dampfmutti...ich kann echt nicht erkennen, warum Du Jacky so sehr anfährst.
So wie ich das rauslesen konnte, hat sie die Aktion unterstützt und wollte sie nur bereichern (?).
Vielleicht hab ich das auch nicht vertanden, aber darum solls ja eben nicht mehr gehen.

Solche und ähnliche Aktionen sind wichtig und helfen uns Dampfern vielleicht weiter dampfen zu können.
Wer sowas in Frage stellt, kann natürlich seinen Kommentar abgeben, sollte das aber nicht zwanghaft kaputtreden, denn Schaden wird es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 13:42
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#212 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Folgendes ist heute passiert ...
Ich mit Hund unterwegs und traf zufällig eine Hundefreundin die mit der U-Bahn fahren wollte.
Ihr Hund war auch dabei und deshalb begleitete ich sie ein Stück und wartete noch an der
U-Bahn Haltestelle mit ihr bis die Bahn kam.
Genüsslich zog ich an meiner Dampfe und auf der anderen Straßenseite gingen 2 Männer.
Der eine schaute auf meinen Mund und ..wirklich...nicht mehr weg.
Den Blick starr auf meinen Mund und genau geguckt. Ich lange einatmen, kurz reinziehen und
wieder raus...der sollte ja auch noch Dampf sehen. Der guckte immer noch und ich dachte,
wenn jetzt eine Laterne bei ihm im Weg steht...dann war es das für ihn.
So nach drei Zügen immer noch die gleiche Situation. Jetzt waren die Männer aber schon auf gleicher Höhe
und er ging mit dem Mann weiter. 10 Meter weiter gingen beide in den Bäckerladen. Die Bahn kam dann
und ich lief also mit meinem Hund wieder weiter...Bahnsteig runter und ich musste auf die
gegenüberliegende Seite vom Bäcker.

Ich war gerade runter da hörte ich nur..Hallo..Haaalllo...warten Sie mal? Ich hörte dann auch Schritte
und drehte mich um. Der Mann kam aufgeregt auf mich zu...ich dachte nur..oh..oh..
das Gesicht war so angespannt. Nein alles war gut. Er wollte nur mal so was sehen und fragen,
der Mensch hat tatsächlich meinen Zettel vor einer Woche in der Pommes Bude wartender Weise gelesen
und ist Raucher. Er hatte sich schon bisschen schlau gemacht und will es jetzt versuchen.
Ich hatte einen neuen Tank (manchmal hat man ja Weitblick) dabei und wir quatschten und er probierte
die Dampfe, dann kam noch der andere Mann (Nichtraucher) und ich gab dem Raucher alle Tipps die
mir so einfielen: Forum ...Laden...Liquid und die jetzige Situation.
Naja, war jetzt einer der es wohl verstanden hat.
Ich habe nicht erwähnt, dass der Zettel von mir war...
Fand ich einfach klasse und musste es jetzt mal hier berichten.
Vielleicht haben wir ja bald ..im Forum Zuwachs.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 16:11)
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#213 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:12
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#214 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:32
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#215 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Gibt es nichts neues von der Verteilerfront ?...Jetzt traut Euch mal wieder hier ran..


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 17:14)
avatar  ( gelöscht )
#216 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )

Ich bin ja jetzt schone eine Weile krank Zuhause. Außer zum Arzt und zum Einkaufen komme ich so gut wie nirgends hin.
Daher hab ich bisher nur 12 Flyer von Borsti (bei REWE, Aldi, Netto, Penny, real, u. s. w.) angepinnt.

Trotzdem freue ich mich, dass ich persönlich etwas machen kann;
Lieber tatsächlich zwölf reale Zettel verteilen, als 100 imaginäre Demos nur fordern...

Ich werde, nach meiner Genesung, sicherlich noch mehr Flyer "an den Mann" bringen und halte das nicht für eine lächerliche vorgeschichtliche Aktion!

Jeder Flyer zählt! Der bei REWE (30 Meter Luftlinie von meiner Wohnung entfernt) hängt auf jeden Fall noch......den hat nämlich meine Nachbarin gestern gesehen und mich drauf angesprochen. Sie hat sofort gewußt, dass der von mir ist...

Ich werde wahrscheinlich auch niemanden ansprechen, es sei denn es ergibt sich so und ich glaube, dass echtes Interesse besteht. Mir fehlt für sowas die nötige "Ader".
Wenn ich nämlich einen dämlichen Gesprächspartner erwischen würde, dann müßte ich ihm auch sagen, dass ich ihn für dämlich halte.
Das kommt dann nicht so gut......ich wäre nicht zur Politikerin geeignet!

Aber das soll doch jeder einfach für sich entscheiden!

Danke übrigens, an Dampfmutti für diese tollt Aktions-Idee, die Motivation und die bereitgestellten druckbaren Vorlagen!

Das ist "Mut zur Wut", das ist "Machen statt Maulen"[.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:23
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#217 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Anja,
das finde doch garnicht schlimm.
Wenn einer nur 5 Zettel verteilt...irgendwer liest es und dann wird's ja auch weiter erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:24
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#218 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Anja ..Nur mal so...hatte Dich Deine Nachbarin bei Real gesehen oder wie kam das?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:25
avatar  ( gelöscht )
#219 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )

Freu! Dann brauch ich mich ja nicht schämen?!

Hab hier so Eure "Zahlen" gelesen und war schon zeitweilig ziemlich verunsichert...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:29
avatar  ( gelöscht )
#220 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Anja ..Nur mal so...hatte Dich Deine Nachbarin bei Real gesehen oder wie kam das?



Nee, bei dem REWE kaufen hier alle Nachbarn ein.
Mit meiner Nachbarin hab ich sehr viel Kontakt. Sie weiß natürlich, dass ich dampfe. Das sieht ja hier jeder...
Sie raucht aber nicht...findet das Dampfen aber auch klasse.
Sie hätte gerne, dass ihr Mann es mal versucht, aber der ist eher ein Muffel und steht allem Neuen doch etwas negativ gegenüber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:34
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#221 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Nee, wirklich nicht..und ich sage es immer wieder:
Lieber nur paar Zettel verteilen, als überhaupt keinen.
Ich glaube nämlich die Plätze sind sehr entscheidend. Was nützt mir das ..
wenn ich irgendwo welche hinlege, aber keiner geht vorbei.

Ich finde es auch gut, dass Du das mal offen ansprichst. Bin ganz stolz auf Dich

Und vielleicht kannst Du es ja Deinem Nachbarn noch näher bringen.
Komischer weise gibt es wohl im Moment 2 Typen von Rauchern, die die sofort schreien..Nein.
Und die.. die sich da schon Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#222 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )


Jep! Bin auch stolz auf mich...

Mit den Rauchern, das stimmt! Ich hab immerhin schon zwei Kollegen zum Dampfen gebracht. Es gibt aber viele Raucher, die es total ablehnen. Da schüttet die derzeitige negative Presse natürlich Öl ins Feuer. Darum sind solche Aktionen wichtig und richtig!

Mein Mann hat immerhin schon einen Kollegen "umgestimmt". Der war soagr schon mit auf einem Dampfertreffen.
Man sollte sich mal überlegen, dass mein Mann (begeisterter Dampfer) für die Tabakindustrie arbeitet...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:47
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#223 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

OH...das mit Deinem Mann ist schon doppelt und ach was sage ich dreifach klasse.
Dein Mann hat aber leider im Management...keinen Einfluß?

Ach und ich muss auch noch sagen, viele hier wollen niemanden ansprechen und
so ist es ja auch eine gute Möglichkeit es anderen näher zubringen.
Manche haben ja nicht die Zeit, da sich erst mit den Leuten auseinander zusetzen.
Ich finde ..jeder Zettel kann eine Lawine auslösen..

Da hatte ich Rewe mit Real verwechselt..die haben ja beide so eine runde Säule.
Wir haben auch schon einige, damit begeistert und einer hat sogar hinterher einen Shop mit dabei gemacht.
Bei seinem normalen Laden, darein. Ist doch spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:51
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#224 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Nee, Anja keiner muss sich dafür schämen ich finde es klasse, dass Du Zettel verteilst. Egal wie viele es sind.
Guck mal ..als ich letztens mal durch gezählt habe waren es über 180 Dampfer die mitmachen und das summiert sich halt...langsam..aber stetig.

Und danke für Dein Lob.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:59
avatar  ( gelöscht )
#225 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Dein Mann hat aber leider im Management...keinen Einfluß?




Nee, der ist leider nur ein ganz kleines "Licht"....

Ich sehe das übrigens wie Du! Es ist wirklich wichtig, etwas zu bewegen....alles zählt!
Ich bewundere Leute, wie Dich, die etwas in Gang setzen können. Die das "Baby schon schaukeln".
Ich selbst bin in dieser Hinsicht ziemlich träge.

Das mit dem Ansprechen liegt ja auch nicht jedem. Es gibt ja sicherlich auch Leute, die einfach zu schüchtern sind.
Ich bin zwar keineswegs schüchtern, habe aber echte Probleme mit Dummheit und Intolleranz.
Da könnte es bei so einer Diskussion recht "heiß" werden.

Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann komme ich auch wieder in die Innenstadt.
Da finde ich sicherlich noch das ein oder andere gut liegende Plätzchen für die Flyer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht