Das ist keine Übung...los geht’s!

  • Seite 7 von 10
28.02.2012 22:03
avatar  Thoryk
#151 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Ja das mit der Nikotinlüge wissen viele nicht.

Was meint ihr warum auf den Packungen und Werbeplakaten immer steht: "Die Menge Teer und Nikotin variiert je nach dem wie sie ihre Zigarette rauchen!"

Wie auch immer btt!

Ich merke ebenfalls das sich in den Köpfen der Menschen was tut. Zwar nicht so stark wie andere, da ich eher selten "Kontakt" zu anderen Leute bekomme, aber dennoch geht der Grundtenor so langsam in die Richtung: Hmm... Vllt doch gar net so schlecht das Zeug!

Find ich Klasse! Ich merk das halt nur in der Firma wenn ich mit meinen Mitdampfern vor der Raucherhütte stehe. Kommen immer öfter wirkliche Fragen statt dummer Kommentare!
Allerdings hat es noch nicht bis zur Firmenleitung gereicht. Seit gestern ist das Dampfen auf dem kompletten Betriebsgelände (außer Raucherhütte) verboten! Natürlich alles im Sinne des Nichtraucherschutzes, da die Gefährdung und die Langzeitfolgen eben nicht untersucht sind...

Stört mich ehrlich gesagt net. Ich darf am Arbeitsplatz noch nicht mal Essen oder Trinken. (wegen Chemikalien/Gifte usw...)

Geh ich halt nen Kaffee dampfen!

Alles in allem wird die Stimmung in der Bevölkerung denk ich zunehmend positiver! Sehr langsam und vereinzelt zwar aber immerhin!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:53
avatar  Borsti
#152 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Zitat von Thoryk

Allerdings hat es noch nicht bis zur Firmenleitung gereicht. Seit gestern ist das Dampfen auf dem kompletten Betriebsgelände (außer Raucherhütte) verboten! Natürlich alles im Sinne des Nichtraucherschutzes, da die Gefährdung und die Langzeitfolgen eben nicht untersucht sind...



Dann warte mal bis anfang nächster Woche, wir beantworten grade die kleine Anfrage der Partei die Linke, ein wenig ausführlicher als vermutlich die Bundesregierung es jemals könnte.
Sobald wir es veröffentlichen empfehle ich dir das Paket auszudrucken und der Firmenleitung vorzulegen...



 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:32
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#153 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Borsti

Zitat von Thoryk

Allerdings hat es noch nicht bis zur Firmenleitung gereicht. Seit gestern ist das Dampfen auf dem kompletten Betriebsgelände (außer Raucherhütte) verboten! Natürlich alles im Sinne des Nichtraucherschutzes, da die Gefährdung und die Langzeitfolgen eben nicht untersucht sind...



Dann warte mal bis anfang nächster Woche, wir beantworten grade die kleine Anfrage der Partei die Linke, ein wenig ausführlicher als vermutlich die Bundesregierung es jemals könnte.
Sobald wir es veröffentlichen empfehle ich dir das Paket auszudrucken und der Firmenleitung vorzulegen...




Danke Borsti. Supi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 13:17
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#154 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich glaube nach der neusten Entwicklung ist es doppelt so wichtig, dass die Bevölkerung aufgeklärt wird.
Weiter kämpfen und nur gemeinsam schaffen wir das.

Ich bin jetzt auf Borstis neues Werk gespannt und sage schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 13:53
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#155 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Also wie Borsti jetzt geschrieben hat ist das neue eine mehrseitige Fragen- und Antwort Schrift.
Für Restaurants ..Pizzerien ..Friseurläden ..überall wo man warten muss...wäre es geeignet.

Die Fleyer sind für unseren Einsatz...immer noch wichtig
Ich werfe die wie Jacky..jetzt auch in Briefkästen...bei einigen weiß ich ja ...wo aufn Balkon geraucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:30
avatar  Borsti
#156 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Aktuelle Infos...
Der Fragenkatalog hat derzeit ca 25 Seiten ohne die Referenzen und ausarbeitungen, es ist nicht mit einer kürzung des Textes zu rechnen sondern eher mit mehr Seiten durch die noch ausstehende Formatierung.
Das ganze wird wohl noch heute fertig und an Parteien, die Foren und Presse verteilt.
Alleine für vorlesen und kleine Nachbesserungen haben wir gestern knapp 4 stunden im Teamspeak verbracht. -.-



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:49
avatar  Chandra
#157 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Ich wollte nie irgendwo Handzettel verteilen, und andere Menschen mit meiner Meinung belästigen.

Irgendwann ist immer das erste Mal... Und irgendwann ist für mich jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:24
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#158 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Borsti ..da bin ich mal echt gespannt.

Chandra...genauso ging es mir auch. Aber irgendwann im Leben muss man auch kämpfen.
So haben wir es versucht und auch noch eine Chance. Machen wir nix..haben wir nicht mal eine Chance.
Paß auf Dich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:08
avatar  Borsti
#159 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

So es ist Online gestellt...
Wir wünschen frohes Lesen und lachen "über eine Ahnungslose Regierung".
http://pro-dampf.de/nutzliches/kat-2-u-1/



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:02
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#160 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Supi..Borsti. DANKEEE
Das war eine riesen Arbeit und ich hoffe alle Medien und Politiker lesen und verstehen es danach besser..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:25
avatar  Sonja
#161 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hi,
Mal ne kurze Berichterstattung.
Heute begegnete mir eine Bekannte , na rauchst du noch deine E-Zigarette , ich ja klar usw. Sie, ich will ja jetzt auch umstellen ,wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist , vor ein paar Tagen war da ein Zettel im Briefkasten Ich mich dumm gestellt ,echt bei mir nicht , jedenfalls tut sich was in den Köpfen von den Leuten , die lesen das und machen sich gedanken.
Ich habs überwiegend in Briefkästen geworfen , kann halt immer nicht so viel auf einmal ,weil mir die Zeit fehlt , hab mir jetzt neue Druckerfarbe bestellt und wenn die da ist gehts weiter
Ich habe mir überlegt ,mal so einen Zettel an Zigarettenautomaten zu hängen , jeder der Zigaretten holt ,liest das , bei der nächsten befüllung ist der Zettel bestimmt weg , aber viele haben es dann schon gelesen , was meint ihr, jetzt erst recht oder?

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:07
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#162 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Sonja..das ist klasse..wenn dann so eine Reaktion kommt ...
Das sagt uns doch..die Leute verstehen das.

Gute Idee ich flitze auch an den Automaten immer vorbei...das mache ich jetzt auch ...
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:54
avatar  Sonja
#163 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Auf die Idee bin ich auch erst gestern gekommen , als einer vorm Automaten stand und sein Geld zählte
Wenn der Zigarettenmann kommt, ist der Zettel bestimmt weg , aber danach hänge ich ihn wieder hin

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:13
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#164 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ja, Sonja.. ich hatte ja auch so eine Situation...aber irgendwie ..
wollte ich mit dem Kasten nix mehr am Hut haben.

Aber ich glaube...es lesen ja alle die vorbei kommen...

die Idee ist wirklich ..bahnbrechend...Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 11:24)
avatar  ( gelöscht )
#165 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
( gelöscht )

Ich bin heute Früh mal durch die Stadt gelaufen und habe bei den Bäckern gefragt die nen Flyer Tisch haben ob ich meine Flyer dort ablegen darf.

2 haben gefragt was denn das sei -> E-Zigarette -> Nein danke
1 hat mich nichteinmal gefragt was draufsteht und erlaubt sie abzulegen.
Bei meiner Stammvideothek hab ich gleich auch mal nen Stapel liegen lassen ;-)

Muss mir mal überlegen wo ich die noch gut verteilen kann, gibt bei mir nicht soooo viele Möglichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#166 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Wenn Du die Zeit hast, dann fliegt mal durch diesen Thread...da sind schon einige Erfahrungen aufgeschrieben
und die kann man sich dann echt schon fast sparen. Und einige sind der Nachahmung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:31
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#167 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Hier noch mal die Zusammenfassung der Fleyer...von Jacky

Flyer Vorlagen zum Ausdrucken und verteilen (Sammlung)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 19:10
#168 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Danke Dampfmutti!
Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe bis heute insgesamt etwa 300 Flyer verteilt. Mit verteilt meine ich in die Briefkästen hier im Ort gesteckt. Das "persönliche Ansprechen" der Leute liegt mir leider nicht so. Wer mich anspricht, bekommt natürlich auch seine Infos direkt von mir.
(Mein Mann hat mir übrigens tatkräftig geholfen beim Verteilen, obwohl er weder raucht noch dampft und mein Sohn kümmert sich um das Drucken)
Auf dem einen Flyer ist ein Link, die laut Counter 38 mal "besucht" wurde bisher.
Kleinvieh macht auch Mist.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:15
#169 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hier ist noch eine kleine Statistik, in der zu Sehen ist, wer in welchem Gebiet den Link auf dem Flyer besucht hat. Kleinere Orte werden den nächst größeren zugeordnet.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:23
avatar  Sonja
#170 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hi,
Die Liste ist Super , nur ist nicht auf jedem Zettel ein Link drauf ,ich habe auch einige verteilt ohne Link ,aber ab jetzt nur noch mit Link

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:34
avatar  Sonja
#171 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hallo , mir ist noch eingefallen ,das man auch Zettel an Laternenmasten oder sowas ähnliches kleben kann , da bleiben sie vieleicht länger hängen ,

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:34
avatar  Sonja
#172 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hallo , mir ist noch eingefallen ,das man auch Zettel an Laternenmasten oder sowas ähnliches kleben kann , da bleiben sie vieleicht länger hängen ,

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:34
avatar  Sonja
#173 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Hallo , mir ist noch eingefallen ,das man auch Zettel an Laternenmasten oder sowas ähnliches kleben kann , da bleiben sie vieleicht länger hängen ,

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:36
avatar  Sonja
#174 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Oh je , 3x könnt ihr löschen ,hatte irgendwie ein problem

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:38
#175 RE: Das ist keine Übung...los geht’s!
avatar

Zitat von Sonja
Hi,
Die Liste ist Super , nur ist nicht auf jedem Zettel ein Link drauf ,ich habe auch einige verteilt ohne Link ,aber ab jetzt nur noch mit Link



Nee Sonja. Das ist zwar lieb gemeint, aber verteilen sollst du den Flyer, den du gut findest, bzw. mit dem du dich persönlich identifizieren kannst.
Die Liste ist nicht ausschlaggebend für die Aktion. Ich möchte auch niemanden damit "manipulieren".
Trotzdem aber auch interessant. Es sind auch schon wieder Zahlen dazu gekommen.

Wenn du den Flyer von ProDampf gut findest, verteil den ruhig weiter. Ich verteile auch verschiedene Flyer.

Und mit deinem Mehrfachpost: Macht doch nix! Beklebst du halt mehrere Laternenmasten!
Aber lass dich nicht erwischen, ich glaube man darf fremdes Eigentum nicht bekleben...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht