Stromstärken

  • Seite 2 von 2
08.02.2012 14:56
avatar  Ansa
#26 RE: Stromstärken
avatar

So niederohmig, dass dir 4 Volt vom Akku weh tun oder dich schädigen kannst du nicht werden,
ganz egal wie du es schaffst dich mit beiden polen zu verbinden.

Hier noch aus Wikipedia:
"Ist die Nennspannung bei Wechselspannung kleiner als 25 V beziehungsweise bei Gleichspannung kleiner als 60 V, so erübrigt sich bei SELV ein Schutz gegen direktes Berühren. Beispiele sind Kleinspannungs-Halogenglühlampen (z. B. Seilsysteme) oder Modelleisenbahn-Transformatoren. Ist die Spannung höher, muss ein Schutz gegen direktes Berühren sichergestellt werden, zum Beispiel durch Isolierung, Abdeckungen oder Umhüllungen.

Bekannte Quellen von SELV sind Batterien sowie Klingeltransformatoren und Trafos für die Modelleisenbahn (Spielzeugtransformator) sowie Netzteile in Geräten der Schutzklasse III (z. B. Steckernetzteile oder Ladegeräte).

Bei Kinderspielzeug darf eine Wechselspannung nicht 65 V, sondern maximal 24 V betragen.

Bei Arbeiten in engen Räumen und gefährdeten Bereichen zum Beispiel im Innern von Kesseln und Tanks ist für Elektrohandgeräte u. a. eine Sicherheitskleinspannung von 42 V üblich."


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:59
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Stromstärken
avatar
( gelöscht )

Ich glaubs euch ja *ggg

Ich frag ma meinen Bruder ob er mir mal ne schweinezunge mitbringt^^ und dann schreib ich eine Abhandlung und bau mal
eine Messtation auf. Wer stellt mir seinen Lavatube oder Provari zur verfügung *grinst


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:07
avatar  RXV-659
#28 RE: Stromstärken
avatar


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht