E-Mail Antwort von Fr.Graf

07.02.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 14:21)
avatar  Arywhen
#1 E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich hatte mich mit Frau Graf in verbindung gesetzt damit dei E-zigarette nicht verboten wird. Heute bekam ich die Antwort lest selbst, ich werde da ned richtig schlau daraus. ich habe es so verstanden das Sie mehr Informationen braucht. Die antwort ist im PDF-Format

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 14:29)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar
( gelöscht )

nix interessantes. Selbe Geschwätz wie sonst auch. Nur, dass es hier nett verpackt wird mit freundlichem Ton. Allerdings, Argumentiert sie Naiv-doof <- weil sie sich damit nicht beschäftigt hat und das Geschwätz anderer nachplappert. Aber was will man schon von der SPD erwarten. *Lach. Die verpacken nur den Schrott der CDU/CSU anders - meinen aber genau das selbe. Die Grünen machen dies auch allerdings mit mehr Öko-Faschismus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:30
avatar  Arywhen
#3 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

@Klees ja finde ich auch aber ich habs versucht, werde aber dran bleiben .

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:30
#4 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Ich versteh das eher so das sie ne festgefrorene Meinung hat und sie einen Weg suchen das sie so eingestuft werden können das ne schön dicke Steuer dauf gehämmert werden kann.Um nix anderes geht es.
Wenn ich schon Lese auf was sie sich beruht könnt ich Ko....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:34
#5 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Über Zigaretten gibt es Langzeitstudien, und die werden nicht verboten. Es gibt meiner Meinung nach genug Untersuchungen bezüglich der Inhaltsstoffe von Liquids. Die gute Frau hat sich nicht im Geringsten schlau gemacht. Sie ist genauso ein Papagei wie viele Politiker und Reporter.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:34
avatar  Arywhen
#6 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Wo finde ich denn etwas was ich Ihr um die Ohren hauen kann. Muss mal hier suchen.

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar
( gelöscht )

Selbst wenn. Sie hat keine Entscheidungsgewalt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:49
#8 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Zitat von Arywhen
Wo finde ich denn etwas was ich Ihr um die Ohren hauen kann. Muss mal hier suchen.



Fang mal am besten bei der Linksammlung von djx an ;-)
djx's Linksammlung Pro Dampfen

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:49
avatar  Ansa
#9 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Egal wen man anschreibt, die eiern alle auf der selben Schiene rum. Wovor ich Angst habe, ist, wenn die EU in ihrem Sinne entscheidet, dass sie dann eiskalt lächelnd, mit den selben fadenscheinigen Argumenten uns allen den Hahn zudrehn könnten.
Das ist doch, soweit ich es verstehe die einzigste Hoffnung die wir haben, bzw. alles auf was wir uns berufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:01
avatar  goodman
#10 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Eigentlich schreibt sie in dem PDF nur ganz nett, dass sie keine Ahnung hat und zitiert das übliche Gewäsch. So wie die meisten anderen auch...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 15:09)
#11 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Zitat von Arywhen
Wo finde ich denn etwas was ich Ihr um die Ohren hauen kann. Muss mal hier suchen.




Siehe angehängtes pdf file

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:17
avatar  JC
#12 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar
JC

Also das die EU so entscheidet -> das wird nicht passieren, denn Entscheidungen müssen auf Fakten passieren (auf EU-Ebene) und was glaubt ihr wenn der Rest von Europa, unter anderen die UK usw., dann nicht mehr dampfen dürfen. Da wäre was los!! Also ihr bla bla bla ist nichts anderes was die Politiker sagen sollen, falls sie auf dieses Thema angesprochen werden (das schlimme ist nur - das sich unsere lieben Politiker dazu hinreißen zu lassen so eine Blödsinn vom Stapel zu lassen, ohne sich ernsthaft mit der Materie zu befassen) -> eine Schande.

Also Mut zur Wut ... sollen sie doch endlich einmal Gutachten beauftragen ... aber nein ... dann würden ja unsere Fakten auch noch zutreffen - geht ja gar nicht. ;D

In diesem Sinne - lasst euch nicht unter kriegen und Allzeit gut Dampf!!

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:24
#13 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar
Moderatorin

Sie scheint wirklich Null Ahnung von der ganzen Materie zu haben. Als hätte sie zum 1. Mal was von E-Zigaretten gehört, denn alleine die Bezeichnung "Gase", habe ich selbst noch nicht gelesen.....

Anywhen: Falls Du noch einmal schreibst, dann unbedingt die Links zu allem was wir inzwischen haben beilegen.

07.02.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 15:33)
avatar  Arywhen
#14 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

@heimchen werde ich machen. das wäre doch gelacht wenn ich es nicht schaffe das die gute Frau Graf sich mal damit beschäftigt. Es wäre auch mal interessant zu wissen obs schon Plotiker gibt die auch dampfen.
danke für das PDF -dokument werde es gleich an Frau Graf schicken ich gebe nicht auf!

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 15:40)
avatar  Ansa
#15 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

@ JC wenn du glaubst das EU-Entscheidungen auf Fakten beruhen müssen....
Ich glaube das nach dem ganzen Mist der von dort kam nicht unbedingt.
Und Lobbyisten solls dort ja auch geben.
Ich will nicht negativ rüberkommen, mir wärs nur lieber wenn es noch andere Hoffnungen gäbe als eine EU-Entscheidung.
Politiker die dampfen wären ja mal wirklich gut, aber ich denke solange nichts entschieden ist, tun das nur die der kleineren Parteien, die am Ende auch nichts entscheiden werden. Die großen würdens eher heimlich tun.
Die Hoffnung die ich eher hätte wäre, dass noch viel mehr Raucher Dampfer werden.
Dann wirds erlaubt, aber teuer.
Wär ja dumm wenn unsere geliebten Volksvertreter für unseren geliebten Staat nicht wenigstens bischen Steuereinnahmen rausholen könnten bei der ganzen Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:41
avatar  Sabine
#16 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Hi,

@ Ansa

ich sehe das auch so.

Snus wurde in der EU (Ausnahme Schweden, aus kulturellen Gründen) mit der Begründung verboten: Wir brauchen nicht noch ein Suchtmittel

Unsere einzige Chance bei der EU ist, nach meiner Meinung, dass das Dampfen Eu weit sehr verbreitet ist und in GB sogar empfohlen wird.

Dabei ist aber über die Einstufung noch nicht gesprochen.

Allerdings wird auch nicht explizit über die E-Zigarette debattiert sondern über die gesamten Tabakrichtlinien.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:50
avatar  Arywhen
#17 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Ich habe Frau Graf eine weitere Mail geschrieben mit weiteren Links zum Thema. Ich möchte das sie sich in das Thema einliest und nicht nur das blabla von anderen Politikern von sich gibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ausser Informationen für nicht Kenner der E-Zigarette zur Verfügung zu stellen, bleibt uns nicht viel ausser vllt. auf die Strssse zu gehen

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:55
avatar  Ansa
#18 RE: E-Mail Antwort von Fr.Graf
avatar

Richtig, meine zweite Mail auf die Standartantwort von der guten Frau Siegesmund und an die Frau Taubert aus Thüringen ist auch gestern rausgegangen.
Ich finds für mich dann nur ziemlich schwer, nicht anklagend, oder eifernd zu wirken.
Das tut man ja fast automatisch, wenn das Gegenüber seine eigenen, richtigen, vernünftigen Argumente ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht