Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"

  • Seite 5 von 13
08.02.2012 09:11
#101 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Dann müsste da noch ein passender Slogan dazu. So frei nach dem Motto"Wir dampfen gerne" oder "wir lassen uns das Dampfen nicht verbieten" oder "wir wissen was wir tun".... das ist aber alles nicht das Wahre.
Aber das ist ja auch gerade mein Problem. Irgendwie wird jeder meiner Versuche entweder zu provokant, zu emotional oder zu ironisch

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 09:14)
#102 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Zitat von heimchen
Jackyyyy!!!!! Ich will DEINEN Ashtray


Den musst du dir erst verdienen heimchen!
Beschimpf mich oder mein Tun, dann schick ich ihn dir aus Protest!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:17
#103 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar
Moderatorin

Habe irgendwo dieses entsprechende Logo mit dem Motto: "Sebstbestimmt statt ausgedrück" gesehen, welches in den Aschenbecher geklebt wurde. Mir würde das als Text schon reichen. Nur wo finde ich diesen "Kleber"?
Phil?

08.02.2012 09:48
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#104 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich versuche es mal:

Sehr geehrte Frau Ministerin XXX,

ich habe lange überlegt, was ich Ihnen persönlich schreiben könnte. Wissen Sie, ich bin eigentlich kein Mensch, der alleine die Kraft hat gegen Windmühlenblätter anzukämpfen.
Ich bin innerlich davon überzeugt, dass in jedem Menschen ganz verborgen ein gutes Herz schlummert und ich würde mich persönlich sehr darüber freuen, wenn Sie vielleicht nochmal
Ihr Verbot überdenken würden. Ich möchte jetzt nicht nur alleine für mich sprechen, da ich schon einige Menschen habe sterben sehen, die der erlaubten Tabakzigarette nicht geschafft haben, abzuschwören.
Ich selbe steckte auch - ich fasse es nicht - bereits ca. 30 Jahre in dieser Falle. Mein großer Bruder hat die Dampfe leider zu spät entdeckt, um einer schlimmen Krankheit, die hauptsächlich
durch den Tabakrauch entsteht, zu entfliehen. Er hat 40 Jahre lang Unmengen an Steuern dafür bezahlt, um jetzt so krank zu werden. Bitte lassen Sie es nicht zu, dass noch mehr Menschen lieber
krebserregende Stoffe zu sich führen aufgrund der jahrzehntelangen gestatteten Sucht. Lassen Sie uns doch bitte diese Alternative und ich wette, dass dieser Aschenbecher, der anbei liegt Ihnen
auch zu eine Art Glückssymbol werden kann. Der Mut zur Wut - Frau XXXXX, in dem steckt auch viel Trauer und Angst bei vielen in uns, warum Geld soviel mehr wert ist als das Leben vieler Menschen.
Vielleicht halten Sie nur mal für einen Moment der Stille kurz ein und überlegen mal, ob man nicht wirklich den leider süchtigen Menschen, die sich nicht weiter mit Tabakrauch vergiften möchten, die
Chance gibt eine zwar nicht Gesunde - aber doch weitaus weniger schädliche Alternative zu lassen, die zudem auch für die nicht so Vermögenden unter uns, zudem eine bezahlbare Variante ist.
Ich möchte an Sie als Mensch glauben und bitte bewahren Sie den Aschenbecher auf - vielleicht auch als Symbol dafür, dass viele Menschen vielleicht - nämlich 2 Mio Dampfer ca. an Sie denken und
zwar mit guter Energie, die Sie ganz gewiss auf Ihrem weiteren Lebensweg ein Stück in die richtige Richtung bringt.

Herzliche Grüsse
XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:38
#105 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Hey JAU!
Das wirklich eine nette Idee & Geste und ich mach mich umgehend auf die Suche nach meinem Ascher!
Sehr gute Idee und sympathische Form der -Mut zur Wut- Aktion! Dabei!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:48
#106 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar
Gutelauneverbreiter

Tolle Idee - wir sind dabei.

1 DIN A4 mit mit großen Buchstaben beilegen

- zu meiner Entlastung "zurück" - oder
- eine Spende für die Raucher - oder
- bitte einschmelzen für Liquidfläschchen -

wir glauben kaum das Frau S. jeden Zettel lesen wird - aber die Idee ist gut
Da kommen bestimmt ein Paar LKW´s zusammen!! - Kamera vor ORT ?? - ist da nicht der WDR zuständig ??


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 11:16)
#107 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Super Aktion. Hab noch einen weissen Stuyv....Aschenbescher in bester Verfassung. Wird am Boden mit einem schönen Stifft signiert (alla Ticker).Das Teil ist schon sogut wie eingepackt und wird per DPD zugestellt werden.

@Hanna: Deklarier Dein Paket als Geschenk, denn etwas anderes ist es nicht

@Torsten68: Sowas im stillen zu machen, ist so wie heimlich in einer Ecke zu Rauchen. Sind wir doch drüber weg, oder?

@Jacky123: Hast recht. Poste es in allen Fred´s, die Dir wichtig und populär erscheinen. Oder Du kannst den Link in Deine Signatur übernehmen, dann stehts überall dort wo Du postet. Dann wirds die Masse schon erreichen. Der 22.2 ist ja nicht so weit weg.

Gruß
Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:18
#108 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar
Moderatorin

Na dann frage ich hier auch noch mals (gibt ja mittlerweile 2 Threads)

Ich habe irgendwo so einen Kleber mit dem Logo/Motto dieser Aktion gesehen, den könnte man in den Ascher kleben. WO gibts die??? Gibt es da eine Vorlage o.ä.?

08.02.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 11:23)
#109 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Gute Frage Heinchen. Son Teil macht sich auf dem Aschenbecherboden natürlich hervorragend. Wenn´s ne Bezugsadresse gibt, dann bitte posten.

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:31
#110 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich finde die Idee klasse. Allerdings befürchte ich auch, dass die Päckchen leider nicht alle am Aschermittwoch eingehen. Toll wäre es, wenn jemand, der da wohnt die Päckchen bekommt und sie persönlich im Beisein der Presse überreicht

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:39
#111 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Du liebes Lottchen, der/die Arme. Dafür wird er/sie sicherlich nen Kleinbus benötigen :-)Allerdings hat die Idee etwas und wäre noch Medienwirksamer. Befürchte nur, das im allgemeinen Medienrummel rund um den Karneval das in den Karnevals/Faschingshochburgen etwas untergeht. Ein Mottowagen der in einem der großen Züge mitgeht, wäre da schon wirklich megasuper. Aber in der kurzen Zeit wird das wohl nicht mehr möglich sein.

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 11:43)
#112 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar
Gutelauneverbreiter

Etwas teurer, aber wie wäre es mit einer Terminzustellung ????

Über DPD gehts, da rufen die auch vorher an wann das/die Paket/Pakete ankommen. Bei der Post(DHL) muß man sich anmelden :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:53
#113 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

nachdem mir diese aktion schon erhebliche freude gesorgt hat...

wird wohl sowas auf meinem begleitschreiben stehen:

Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,

Durch ihre Kampanien gegen die eZigarette bin ich auf selbige aufmerksam geworden.
Wen etwas so gefährlich ist – dann wirkt es (entgegen der etablierten Raucherentwöhnungsmethoden) möglicherweise.
Schlimmer als Rauchen kann es auch nicht sein - gesagt – getan, versuch macht klug und…
Innerhalb von nur 8 Tagen war ich von der Zigarette weg.
Nach 35 Jahren des Rauchens (bin seit 30 Jahre abhängig) brauche ich jetzt als Dampfer den Aschenbecher nicht mehr und möchte ihnen ihn aus Dankbarkeit überlassen.
So sie sich doch dazu entschließen sollten die eZigarette zu verbieten bitte ich um Rücksendung – denn dann brauch ich ihn ja wieder weil ich dann wieder rauchen muss.

Bis dahin vielen dank
XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:11
avatar  Thoryk
#114 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Jo sowas wie Binford schwebt mir auch vor. Sehr nett geschrieben!

Ich bin dabei! Werde mcih sogar von meinem ehemaligen Lieblingsascher (ja sowas hat man als Raucher) trennen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:26
#115 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

@canada: dein Schreiben ist sehr berührend. Das steckt dein ein Teil deines Kummers drin und eine Menge Enttäuschung.
Für mich ist es auch schwer, heiter und freundlich zu bleiben, weil das Thema eben viele Emotionen beinhaltet.
Phil meint ja, wir sollen daraus eine symphatische Aktion machen, die einen "netten" Eindruck von uns Dampfern hinterlässt..
Das dir das in der Form zur Zeit nicht möglich ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Also lass deinen Brief ruhig so, dass ist in Ordnung.

Ich für meinen Teil werde mir so was in der Art wie Binford überlegen. Obwohl der ja auch schon wieder eher in Richtung Ironie geht. Ganz ohne geht es glaube ich aber auch nicht bei diesem Thema.
Aber meinen Avatar-Aschenbecher kriegt 'se nicht!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 14:41)
avatar  Thoryk
#116 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Stimmt schon das es net einfach wird so völlig neutral und höflich zu schreiben.

Aber dann einfach das Schreiben weglassen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:56
avatar  Walla-D
#117 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Aschenbecher war nicht schwer zu finden und das Schreiben ist auch abgespeichert.
Wenn jetzt der Drucker noch mitmacht kann es los gehen

Sehr geehrte Frau Steffens,

gerne sende ich Ihnen MEINEN Aschenbecher. Die letzten 30 Jahre war er ein treuer Gefährte meines 39 Jahre währenden Raucherdaseins. Ich bekam ihn als Geschenk. Damals war braune Keramik noch modern. Er hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht und war stets gut gefüllt.
Die abgeplatzte Stelle bitte ich zu entschuldigen. Sie ist noch relativ frisch. Erst im Herbst habe ich (mal wieder) einen Versuch gestartet, meinen Konsum von 50 Zigaretten täglich zu reduzieren und den Aschenbecher auf die Terrasse verbannt. Dort hat es ihn mitsamt dem Stuhl auf dem er stand bei einem Sturm umgeweht.

Trotz seiner Blessur wurde er weiter benutzt. Mein Reduzierungsversuch ist kläglich gescheitert. Bereits vor Weihnachten stieg der Zigarettenkonsum wieder und an den Feiertagen musste der Aschenbecher draußen nicht alleine vor sich hin frieren. Er durfte sogar in den Räumen mitfeiern.
Am 28.12.11 kam meine E-Zigarette und seit dem 16.01.2012 habe ich keine Tabakzigarette mehr angefasst.
Wie Sie sehen habe ich volles Vertrauen, dass es mit Hilfe der Dampfe so bleibt und überlasse Ihnen meinen Lebensbegleiter zu getreuen Händen.
In der Hoffnung, dass ich nicht eines Tages aufgrund gesetzlicher Änderungen um Rücksendung meines „Ex-Freundes“ bitten muss verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:37
#118 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar
*** Hexe ***

Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!


Gefahrenhinweis:
Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:39
#119 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Spitzen Idee zum Aschermittwoch :-)) Mein Ascher ist sauber, verpackt und wartet nur noch auf den Abreisetag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:50
#120 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von heimchen
Na dann frage ich hier auch noch mals (gibt ja mittlerweile 2 Threads)

Ich habe irgendwo so einen Kleber mit dem Logo/Motto dieser Aktion gesehen, den könnte man in den Ascher kleben. WO gibts die??? Gibt es da eine Vorlage o.ä.?



Heimchen, vielleicht findest du hier den Aufkleber, den du suchst:

http://www.google.de/search?q=selbstbest...iw=1440&bih=781

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 19:03)
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar
( gelöscht )

Ist eh ein Postfach. Die werden alle 2x Tage abgeholt. Pünktlich am 22. wird die Steffens die Sendungen nicht auf dem Schoß liegen haben.
Würde ich eher zu Händen verschicken ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:01
avatar  Evja
#122 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

ui, gerade erst gelesen..das ist eine wirklich schöne Aktion
meinen kriegt sie selbstverständlich auch
LG, Evja

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 20:09)
#123 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Habs gerade mal grob Überschlagen,
ERF+DT+Fb sind ca. 610 zusagen zur Aktion.
Kommt schon was zusammen.
Respekt

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:11
#124 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Unser schönster Aschenbecher (mit Werbung eines großen Zigarettenherstellers^^) wartet warm verpackt, adressiert und frankiert auf seinen Tag der Abreise

Hihihihihi- finde die Idee so genial - bei FB sind es schon knapp 452 Zusagen *grins*, wenn die alle und wir hier wirklich mitmachen - Mann oh Mann - DHL, Hermes usw stehen vor dem Ministerium Schlange *lach*

Und......ihr Gesicht möchte ich sooooo gerne sehen *gg*

lg
Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 20:14)
#125 RE: Mut zur Wut - Neue Aktion!
avatar

Zitat von heimchen
Habe irgendwo dieses entsprechende Logo mit dem Motto: "Sebstbestimmt statt ausgedrück" gesehen, welches in den Aschenbecher geklebt wurde. Mir würde das als Text schon reichen. Nur wo finde ich diesen "Kleber"?
Phil?




Hier, musste nur noch passend verkleinern - siehe unten ^^

Bildanhänge
imagepreview

Selbstbestimmt- statt aus

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht