Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"

  • Seite 12 von 13
23.02.2012 10:19
avatar  spiegel
#276 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Naja, diese Verschwörungstheorien kommen mit sehr spanisch vor (obwohl mich denen auch Alles zutraue).
Mit der richtigen Anschrift werden die Aschenbecher wohl auch an die richtige Adresse gekommen sein.
Steht schließlich nicht "Aschenbecher" außen drauf.
Natürlich ist es naiv zu denken, die Steffens würde ihre Post selber öffnen, für sowas gibt es nunmal Mitarbeiter.
Und gute Mitarbeiter halten Müll (oder was sie für Müll halten) von ihrer Chefin fern.
Fällt nur auf wenn es wirklich viel Müll ist.

Ich glaube, wir müssen alle akzeptieren, dass die Aktion von zu wenigen Dampfern aktiv unterstützt wurde.
Die Liste in diesem (großen) Forum ist ja auch eher übersichtlich.
Naja, bin wenigstens meinen Ascher los.
Ich könnte in den Tisch beißen, werde mich schon mal nach ein paar Litern Nic-Base umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:25
avatar  D_Sky
#277 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Hallo,

einfach mal 2 Fragen in den Raum gestellt:

1. Wenn Ihr einem Unternehmen (Post, DPD etc.) einen Auftrag erteilt, ein Päckchen an die Adresse XX zu liefern, und ihr habt für diesen Auftrag bezahlt und eine "ausdruckbare" Packetverfolgung und dann wurde euer Päckchen an die Adresse YY geliefert, warum lasst Ihr Euch das gefallen?

2. Ich dachte, ein Ministerium sei "verpflichtet", die Post anzunehmen. Wie kann dann die Post umgeleitet werden? Liegt hier nicht ein "Verstoss" vor?

Nur mal so als Denkanstoss.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:28
avatar  Vapo
#278 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Finds aber schon krass das man nichtmal zum Politischen Aschamitwoch unsere Stimme zulässt!!!
Weiss nicht was ich davon jetzt halten soll ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:28
avatar  M aus R
#279 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

In Frankreich wären 50 Trecker mit Anhänger vorgefahren und hätten die Ascher vor die Eingangstür gekippt.
Da wären die Medienvertreter nicht dran vorbeigekommen.
Nicht umsonst ketten sich Greenpeaceaktivisten an Atommeilern fest oder lassen sich von japanischen Walfängern harpunieren...
Ich habe meinen Ascher auch verschickt, obwohl ich mir schon dachte, dass nix dabei rüber kommt.
Politik ist wie sie ist und schon immer war, arrogant, eigennützig, geldgesteuert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:32
#280 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

@Spiegel. Will nicht schon wieder hamstern :-( Die Bürger werden in anderen Ländern doch auch gehört. Was für Aktionen sind seinerzeit in den USA gelaufen? Da haben die Behörden, sprich FDA, doch auch versucht das Liquid als Arzneimittel durch zu drücken. Allerdings haben die sich selbst ein Bein, mit unterschlagenen Werten aus Ihrer eigenen Studie, gestellt. War das alles? Mehr haben die Behörden hier in Deutschland doch auch nicht. Ach ja, stimmt nicht ganz. Da gibts ja noch den berühmten Sebstversuch, ich vergass, die wissenschaftliche Studie schlechthin.
Ich komme mir mittlerweile kaum noch verarscht vor, denn ich als Bürger hab zu spät was getan. Jetzt erst werde ich wach. Hab zulange in der Demokratie geschlafen und nu bin ich in einem Alptraum wach geworden (Um dieses Zitat mal zu strapazieren)

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:36
avatar  Vapo
#281 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

@ headeache Fr. Steffens hat soeben ein paar fragen auf Abgeortneten Watch beantwortet .... deine Frage ist zwar noch nicht online ...aber vieleicht kommen wir heute dochnoch zu einem Statement


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:42
avatar  Jeane
#282 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Naja, genau das habe ich hier vor ein paar Tagen sagen wollen ... Leider wurde das nicht ernst genommen. Aschenbecheraktion - wurde die Presse informiert? Wenn die Presse nicht von uns informiert wird, dann wird die Aktion einfach totgeschwiegen. :-( Ich selber bin einfach kein "Sprecher" Ich bin ein Ideenfinder und Nachdenker. Wenn doch wenigstens jetzt jemand, der gut sprechen oder schreiben kann mal .. die Bild Zeitung oder ähnliches informieren würde ..


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:48
avatar  bugaro
#283 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Die Pakete werden jetzt erstmal alle durchleuchtet, ob nicht evtl. eine Bombe drin ist.

Zitat
in unseren Zeitungen ist auch NICHTS. NULL. Seltsam. Klingt echt nach System.


Sicher wollen sie uns keine weitere Plattform zur Meinungsäußerung bieten.

Zitat von Mex
Ja so läuft Demokratie und frei Meinungsäusserung in unseren Lande!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:56
avatar  spiegel
#284 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat
In Frankreich wären 50 Trecker mit Anhänger vorgefahren und hätten die Ascher vor die Eingangstür gekippt.



Sorry, aber für die paar Ascher, die wir zusammengekriegt haben, hätte eine (1) Schubkarre gereicht.
Ist leider die bittere Wahrheit, schaut euch die winzige Liste an.

OT: War als Student mal auf eine Demo gegen die Studienreform von Albrecht, allerdings kamen nur wenige Teilnehmer.
Die Ankündigung "alle, die gegen die Reform sind, kommen zur Demo", wurde dann auch als Steilvorlage für die Reform genutzt.

Ich will nicht wieder rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:00
avatar  Simba
#285 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Und die Frage ist dann noch, ob wirklich jeder der sich in unsere Liste eingetragen hat auch wirklich den Popo zur Post geschwungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:06
#286 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von D_Sky
Hallo,

einfach mal 2 Fragen in den Raum gestellt:

1. Wenn Ihr einem Unternehmen (Post, DPD etc.) einen Auftrag erteilt, ein Päckchen an die Adresse XX zu liefern, und ihr habt für diesen Auftrag bezahlt und eine "ausdruckbare" Packetverfolgung und dann wurde euer Päckchen an die Adresse YY geliefert, warum lasst Ihr Euch das gefallen?

2. Ich dachte, ein Ministerium sei "verpflichtet", die Post anzunehmen. Wie kann dann die Post umgeleitet werden? Liegt hier nicht ein "Verstoss" vor?

Nur mal so als Denkanstoss.

Gruss
D_Sky



Habs schon gepostet ist aber als letztetr Post wohl ein wenig untergegangen.
Hab bei DPD nachgehakt und en Zusetllungsbeleg per Mail erhalten. Mein Päckchen, ist mit 3 weiteren (Inhalt unbekannt), um 13:46 Uhr an angegebener Adresse in D´dorf ausgeliefert worden.

@Jeane: Das wir jemaden bräuchten, der sich mit der Pressearbeit auskennt, tut not. Jemand der womöglich noch gute Kontakte hat und weiß an welchen Stellen die richtigen Tipps fliessen müssen, damit sich ein Redakteur oder freier Journalist mal drum kümmert.

Kann eigentlich nicht sein, im Forum muss doch jemand aus diesem Bereich kommen.

Vieleicht sollten wir alle zu Sportskanonen werden und mit der neu gewonnenen Luft Städtemarathons laufen. Mit dem Trikotmotto "Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel". da scheuen die Medien hin.

@Vapo Hab auch schonmal nachgeschaut und musste fest stellen, das sich da leider noch nix getan hat.

Das Thema E-Zigarette habe ich diese Jahr auch nicht im Karneval wahrgenommen. Vieleciht hab ich da was verpasst oder es ist tatsächlich nicht aufgetaucht.

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:06
#287 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von Simba
Und die Frage ist dann noch, ob wirklich jeder der sich in unsere Liste eingetragen hat auch wirklich den Popo zur Post geschwungen hat.




Die Frage kann man auch umdrehen, ob jeder der einen Ascher geschickt hat, sich in die Liste eingetragen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:07
#288 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, durchhalten heißt die Devise!
Wir sollten ein Damfpertreffen in Berlin machen, und mal so nebenbei uns vor dem Kanzleramt treffen.
"Der Nebel des Gra...,ach Ouatsch der "Dampfer"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:11
avatar  M aus R
#289 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von spiegel

Zitat
In Frankreich wären 50 Trecker mit Anhänger vorgefahren und hätten die Ascher vor die Eingangstür gekippt.



Sorry, aber für die paar Ascher, die wir zusammengekriegt haben, hätte eine (1) Schubkarre gereicht.
Ist leider die bittere Wahrheit, schaut euch die winzige Liste an.




Ja, ist schon traurig. So wird das nichts.
Alles was über Mausklick hinausgeht ist scheinbar zu aufwändig.
Man kann nur hoffen, dass den Händlerverbänden nicht die Luft ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:13
#290 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Ja ne friedliche Demo vor dem REICHSTAG mit Dampf wäre angesagt. Dann hätte ich Gelegenheit mal Berlin kennen zu lernen. Ja ja schaut nicht so, ich war noch nie in Berlin.

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 11:14)
avatar  Vapo
#291 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von Seaumais

Zitat von Simba
Und die Frage ist dann noch, ob wirklich jeder der sich in unsere Liste eingetragen hat auch wirklich den Popo zur Post geschwungen hat.




Die Frage kann man auch umdrehen, ob jeder der einen Ascher geschickt hat, sich in die Liste eingetragen hat.




Word!

Auserdem ist da ja noch das andere Forum, und Facebook .... also ich schätze mal es werden mindestens 1000 gewesen sein
(laut MGEPA warens 50 )

Man könnte die Aktion ja auch unendlich weiterlaufen lassen ....so bei der Anmeldung hier auf dem Forum nen Hinweis:
-Boardregeln lesen
-Vorstellen
-Aschenbecher an Steffens schicken


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:15
#292 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Achwas, werden doch täglich mehr, wenn du mal bei den Newbies und Shoperöffnungen schaust.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:19
#293 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von Vapo
.....

Auserdem ist da ja noch das andere Forum, und Facebook .... also ich schätze mal es werden mindestens 1000 gewesen sein
(laut MGEPA warens 50 )




Laut MGEPA? Wenn Du was gelesen hast, dann bitte poste mal den Link. Ich finde dazu im Moment leider nix

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:21
#294 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Vieleicht sollten wir alle zu Sportskanonen werden und mit der neu gewonnenen Luft Städtemarathons laufen. Mit dem Trikotmotto "Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel". da scheuen die Medien hin.


Lach mich schlapp...der ist richtig gut!
Muss mir mal son T-Shirt bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:34
avatar  M aus R
#295 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von Dampfernudel
Vieleicht sollten wir alle zu Sportskanonen werden und mit der neu gewonnenen Luft Städtemarathons laufen. Mit dem Trikotmotto "Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel". da scheuen die Medien hin.



Na ja, leider habe ich zu meiner neu gewonnen Luft auch noch neu gewonnene Kilos angesetzt.
Da bin ich was einen Marathonlauf betrifft genauso nass wie vorher...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:41
avatar  Vapo
#296 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von headeache

Zitat von Vapo
.....

Auserdem ist da ja noch das andere Forum, und Facebook .... also ich schätze mal es werden mindestens 1000 gewesen sein
(laut MGEPA warens 50 )




Laut MGEPA? Wenn Du was gelesen hast, dann bitte poste mal den Link. Ich finde dazu im Moment leider nix




das war ein Witz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:45
#297 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von headeache

Vieleicht sollten wir alle zu Sportskanonen werden und mit der neu gewonnenen Luft Städtemarathons laufen. Mit dem Trikotmotto "Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel". da scheuen die Medien hin.
Headeache



@ M aus R: Ne gute Gelegenheit die Kilos wieder los zu werden. Es wird ohnehin wieder Frühjahr und dann kommt der sommer. Da muss der Bierbauch wech und der Beachbauch her

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:47
#298 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Zitat von Vapo

Zitat von headeache

Zitat von Vapo
.....

Auserdem ist da ja noch das andere Forum, und Facebook .... also ich schätze mal es werden mindestens 1000 gewesen sein
(laut MGEPA warens 50 )




Laut MGEPA? Wenn Du was gelesen hast, dann bitte poste mal den Link. Ich finde dazu im Moment leider nix




das war ein Witz




Hast Recht man soll den Humor nicht verlieren. Danke für Deinen Hinweis

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 12:12
#299 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 12:34
#300 RE: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
avatar

Dabei sind Protetstaktionen doch sooooo erfolgreich, so wie bei Stuttgart 21, dem E10 Benzin, Castor Transporten oder Gorleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auf dem Sterbebett liegt sie schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht