Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

  • Seite 12 von 12
06.04.2012 09:39
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#276 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

11060


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 09:39
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#277 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
[quote="Dampfmutti"][quote="Dampfmutti"] Hier kann man täglich aufs neue abstimmen

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=265



 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 09:44
avatar  XBabsX
#278 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

11061


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:04
avatar  XBabsX
#279 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

...und hoch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:56
avatar  biggi13
#280 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

11070


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 07:34
#281 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

11073


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 13:23
#282 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

lang ist's her...!
Heute bekam ich noch diese Mail aufgrund meiner Stellungnahme im Zukunftsdialog vom Kanzleramt. Das Schreiben enthält zwar keine neuen Informationen für uns Dampfer, dennoch kopiere ich es als Abschluß dieses Threads mal mit hier hinein:

Sehr geehrte Frau XXXX,

herzlichen Dank für Ihre aktive Mitwirkung am Dialog über Deutschlands Zukunft. Die Bundeskanzlerin hat mich gebeten, Ihnen zu schreiben.

Zu Ihrem Vorschlag ist folgendes auszuführen:

Aufgrund der föderalen Struktur in Deutschland sind die Länder für den angesprochenen Bereich verantwortlich und haben das alleinige Recht der Planung, Organisation, Aufsicht und Verwaltung.

Neben Ihrem Vorschlag haben uns auch im Internet tausende Vorschläge erreicht. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Online-Bürgerdialog vom 1. Februar bis zum 15. April 2012 war mit rund 1,7 Millionen Besuchen außerordentlich hoch. Im Durchschnitt verzeichnete die Seite täglich 22.000 Besuche. 11.618 Vorschläge und 74.165 Kommentare sind online – ein Ergebnis, das unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat.

Das große Engagement zeigt deutlich, wie stark das Interesse am gemeinsamen Nachdenken über Deutschlands Zukunft ist.

Auch in der Gesamtschau der Beiträge finden sich viele wertvolle Hinweise darauf, welche Themen Ihnen und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtig sind, welche Sorgen und Hoffnungen und welche Bilder einer wünschenswerten Zukunft sie haben. Wir werden auch diese Informationen im weiteren Verlauf auswerten und die Ergebnisse veröffentlichen.

Die rund 130 unabhängigen Wissenschaftler und Praktiker des Expertendialogs, die seit Frühjahr 2011 in 18 Arbeitsgruppen diskutieren, haben sich ebenfalls mit den Vorschlägen des Bürgerdialogs auseinandergesetzt. Sie werden Ende August 2012 der Bundeskanzlerin ihren Abschlussbericht vorlegen, in dem sie auf den Bürgerdialog und einzelne Vorschläge Bezug nehmen werden. Auch diese Ergebnisse werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ab Herbst können Sie in einem Newsletter erfahren, wie die Vorschläge des Zukunftsdialogs im politischen Willensbildungsprozess diskutiert werden oder welche Ideen sich auf dem Weg der Umsetzung befinden. Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden (https://www.dialog-ueber-deutschland.de/Newsletter
).

Ich danke Ihnen nochmals herzlich für Ihre Mitwirkung. Mit Ihren Erfahrungen und konstruktiven Anregungen haben Sie und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wertvollen Beitrag zum Dialog über Deutschlands Zukunft geleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:07
#283 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

... und 11108.

Wenn auch ein bisschen spät

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:11
#284 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

der Zukunftsdialog ist schon beendet. Trotzdem danke!
Vielleicht sollte dieser Thread nun ins Archiv?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:35
avatar  XBabsX
#285 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
avatar

Mich würde interessieren ob diese ganzen Diskussionen etwas gebracht haben .
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht und es kommt mir so vor als ob die Menschen gerne
ihre Meinung sagen dürfen, doch letztendlich nichts davon umgesetzt wird


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht