eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?

02.02.2012 09:23
#1 eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

Halloooo :) :)

Interessiere mich seeehhrrr fürs Dampfen! ;)

Habe die eGo-T in Augenschein genommen, und habe gesehen es gibt auch eine eGo-C? Welche ist besser? die C hat ja auch einen Tank, wo ist denn der genaue Unterschied?

Kriege ich ein Starterset irgenwo günstig? Hier im Ladengeschäft kostet ein Starterset 65€.. Auf einer Website aus Polen hab ich das Starterset schon für 50€ gefunden.. Geht noch günstiger? China vielleicht? .. Sollte allerdings natürlich schon original Joyetech sein.. ;)

eGo-T oder eGo-C? Und woher das Starterset mit 2 Stk. Verdampfer, Akku etc. günstig bestellen?
Kennt jemand in Hamburg und Umgebung eventuell eine anlaufstelle?
Gerne auch ausländische Internetshops, aber wie gesagt bitte nur original Joyetech.. :)


Danke schonmal! :)

Gruß, Alex..


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:32 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 09:33)
avatar  goodman
#2 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

Bei der Ego-C kannst Du im Gegensatz zur Ego-T die Verdampfereinheit einzelnd austauschen, was günstiger ist (ca. 5€/Stck.) als bei der Ego-T, wo nur die komplette Einheit inkl. Cone (ca. 10-15€)getauscht werden kann. Ansonsten sind die soweit identisch. Gleiche Tanksystem etc.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:38
avatar  Rammy72
#3 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

Hi Alex!

Also, der Unterschied der C zur T besteht darin, dass bei der T der Verdampfer aus einem kompletten Stück besteht. Bei der C dagegen hat der Verdampferinsgesamt 3 Teile: die Basis, den Verdampferkopf und die Hülse drumrum. Will heißen, du kannst die Basis sowie die Hülse behalten, wenns der Verdampfer mal nicht mehr tut, und nur den Verdampferkopf austauschen. Das ist der ganze "Trick" dabei...
China kannst du auf jeden Fall mal nachgucken, die original Joyetech kommt ja auch aus China, ist also nix "minderwertiges" an chinesischen Produkten. Nur solltest du dran denken, bei Bestellungen dort möglichst keine nikotinhaltigen Liquids mit zu bestellen - sieht der Zoll gar nicht gern, sowas. Aber mit "nur Hardware" sollte es keine Probleme geben... außer, dass du vermutlich was länger drauf warten musst als bei nem deutschen oder EU-Shop. Original Joyetech erkennst du daran, dass das Firmenlogo und der Schriftzug auf den Verdampfern eingraviert sind, bei Akkuträgern sollte das Firmensmbol auf dem Trägerboden graviert sein, soviel ich jetzt weiß (mein Wissen ist auch noch nicht sooo arg gewaltig). Wird aber auch bei der Beschreibung im Shop meistens mit angegeben. Also einfach mal bisschen stöbern - und weißt ja: zur Sicherheit auch um Ersatz-Verdampfer schauen, lieber hat man einen mehr daheim liegen.
Viel Erfolg bei der Suche!

LG Moni

Edithchen: Oha, da war jemand schneller - egal, lieber zwei als keine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:56
#4 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

Hallo Alex, wenn Du ne echte Ego von Joyetech haben möchtest musst Du 63,00 investieren. In Hamburg kannst Du die in der Tonndorfer Hauptstrasse 155A kaufen. Da ist ein eSmoker Shop.Die Liquids sind meiner Meinung sehr gut,alles Best One.
Hoffe hab Dir geholfen, Gruss Thoralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:01
avatar  Feride
#5 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

noch günstiger bekommst du es natürlich aus china , lohnt sich bei dir der einkauf in china , bedenke die versandkosten mehrwertsteuer und die zollgegühren


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:07
#6 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

also ich kenn nen onlineshop, da kostet die Ego-T im starterset (2er pack) 49 euro, original joyetech.
und die ego-c kostet da 74,95
und falls es die biansi sein soll, die gibts da für 79 euro.

alles im doppelset.

bei interesse: e-smokelounge.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:07
#7 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

ich hab meine startersets bei digisteam gekauft. kosten da rund 59€, für deutschland sehr günstig. versand entfällt ab 55€. in china würd ich persönlich nicht bestellen. gab hier ja schon einige die probleme mit dem zoll hatten, nicht nur bei liquids, auch bei dampfgeräten und zubehör. falls in polen keine versandkosten dazu kommen, wirst du den preis wohl nicht unterbieten können wenn du innerhalb der eu bestellst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:16
#8 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

Chinabestellung kann ich nicht empfehlen,
auch wenn man da direkt bei Joye bestellt.
Joye hat Preisvorgaben, die gelten auch in der VRC,
dazu kommt die lange Lieferzeit, evtl. Probleme beim Zoll etc...
Bei ganz viel Pech - Keine Ware, Geld weg -
Such Dir in DE oder EU-Raum ein günstiges Angebot,
da bist Du auf der sicheren Seite!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:38
#9 RE: eGo-T oder eGo-C? Aus China oder woanders günstig?
avatar

mal ganz ehrlich, ist es nicht egal ob man da 10€ mehr investiert? Das haben wir früher in zwei Tagen verraucht, dafür hast Du Beratung und Einweisung und Garantie. Schick mal nen defektes Ladekabel nach China zurück um es zu reklamieren....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht