[01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Kob

01.02.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 15:44)
avatar  djx
#1 [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

Hab grad mal eine kleine Email verfasst, die ich so in abgeänderter Form an noch viele weitere Mediziner, Wissenschaftler, Juristen usw. versenden werde. Selbstverständlich werde ich meine Diskussionsansätze den jeweiligen Empfängern anpassen... versteht sich ja von selbst

Manche Stellen der eMail muss ich leider X-en... ihr werdet schon verstehen warum.

Viel Spaß beim Lesen und drückt mir die Daumen für die Antwort!

Zitat
Betreff: e-Zigarette

Sehr geehrter Herr Oberfeldarzt Dr. med. Müller,

wie Sie vielleicht mitbekommen haben, ist seit geraumer Zeit eine öffentliche Debatte in Politik, Gesellschaft und den Medien entfacht, in der es um die medizinische, juristische und sozial-ethische Bewertung und Einordnung von s.g. "e-Zigaretten" geht. Es herrscht, man muss es leider so nennen, "Krieg" zwischen Medien, Behörden, Verbraucherschützern und Konsumenten.

Dabei geht es insbesondere um den Vorstoß der Gesundheitministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Brigitte Steffens, die vor kurzem verlauten ließ, dass der Verkauf nikotinhaltiger Liquids gem. AMG verboten sei. Zusätzlich wurden wage Behauptungen und Mutmaßungen darüber angestellt, wie der Konsum der e-Zigarette gesundheitlich einzuordnen ist, mit besonderem Augenmerk auf die möglichen medizinischen Folgen durch die regelmäßige Inhalation von E1520 Propylenglycol- bzw. E422 Glycerindämpfen. Insbesondere Dr. med. Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, äußerte sich wiederholt kritisch und zeigt dabei enorme Medienpräsenz.

Da ich selber Konsument der e-Zigarette bin und mich aktiv gegen die derzeitige Medienkampagne und Willkür verschiedenster Institutionen und Behörden engagiere, würde mich Ihre Meinung als Internist und Pneumologe zu dieser Thematik äußerst interessieren. Selbstverständlich würde mich auch die Meinung Ihrer Fach-Kollegen interessieren, und ob sich wohlmöglich ein Konsens innerhalb Ihrer Fachärzteschaft herauskristallisiert.

Sollte es Ihre wahrscheinlich knapp bemessene Zeit zulassen, sich ein wenig mit der Thematik auseinanderzusetzen, wäre ich Ihnen für eine Rückmeldung diesbezüglich äußerst dankbar. Sollten Sie dazu nähere Informationen wie vorhandene Studien, Meinungen, Gutachten, Zeitungsartikel etc. zu Rate ziehen wollen, könnte ich Ihnen diverse Quellen zukommen lassen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
XXXXX



PS: Meine XXXXXXXXXX ist XXXXXXXXXXXXXXX, ich bin Angehöriger XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX aber befinde mich zur Zeit im Krankenstand, da ich mich letzte Woche einer Rhino- und Septumplastik im BwZKrhs unterzogen habe. Daher schreibe ich Ihnen von meiner privaten Email-Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:55
avatar  djx
#2 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

PS: Für mögliche weitere Empfänger, wäre ich euch sehr dankbar!

- Mediziner, Pneumologen, möglichst in leitender Position
- Wissenschaftler die zum Thema beitragen könnten, Leiter verschiedener Fakultäten und Fachgebieten
- usw.

Wer Ideen hat, immer her damit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:59
#3 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar

äh, tschuldigung, die "Dame" heißt Barbara Steffens.
nix für ungut


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
( gelöscht )

Zitat von grethe weiser
äh, tschuldigung, die "Dame" heißt Barbara Steffens.
nix für ungut



Naja, Frau Ministerin wird dennoch identifizierbar sein.
Aber im Hinblick auf angekündigte weitere Schreiben von djx ist der Wink natürlich berechtigt.

Bin gespannt, was du als Antwort bekommst, djx.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:12
avatar  djx
#5 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

Ups, korrigiert. Kann ja mal passiern. Oben kann ich's nicht mehr korrigieren ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:16
#6 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar

Vielleciht solltest du direkt eine kleine Auswahl an Literatur oder Links mitsenden, dann fällt die Hemmschwelle des "erstmal Mail schreiben damit Infos kommen und dann wieder damit beschäftigen". Aber ansonsten gute Idee =)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 16:51)
avatar  djx
#7 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

Naja.. meine Strategie ist es, dass die Leute die ich anschreibe, zumindest am Rande was davon mitbekommen haben. Ich möchte erstmal erstes Interesse wecken bzw. die Bereitschaft dazu abchecken, mir zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:20
avatar  djx
#8 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

Die Antwort kam. Freundlich, aber so dermaßen schlecht und unwissend, dass ich sie gar nicht hier reinsetzen will.

Gott sei Dank zeigt sich seit ein paar Tagen, dass es fast gar nicht mehr nötig ist weiter zu machen. Die Presse und fast alle anderen scheinen endlich kapiert zu haben, was Sache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:23
#9 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
 Bilder Upload

"Gott sei Dank zeigt sich seit ein paar Tagen, dass es fast gar nicht mehr nötig ist weiter zu machen. Die Presse und fast alle anderen scheinen endlich kapiert zu haben, was Sache ist."
o.O
Dem Trugschluss würde ich mich aber besser nicht hingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:25
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#10 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Echt super geschrieben und irgend wann finden auch wir offene Ohren.


Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:30
avatar  djx
#11 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

@Blacktea

Naja... wenn ich mir den heutigen Pressespiegel so anschaue, sind das schon halbwegs rosige Aussichten. Aber wir müssen natürlich weiter dran bleiben, das ist klar!

@Dampfmutti

Danke! Habe deinen Thread ja schon bemerkt und zwei mal was dazu gepostet :) Die Idee ist sehr gut allerdings dürft ihr das nicht zu überhastet angehen. Erstmal abchecken wer wie wo (so wie du das ja schon richtig gefordert hast) und DANN sich auf EIN einheitliches Konzept einigen (Flyer, Design, Überschrift, Text).


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:38
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#12 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

[
@Dampfmutti

Danke! Habe deinen Thread ja schon bemerkt und zwei mal was dazu gepostet :) Die Idee ist sehr gut allerdings dürft ihr das nicht zu überhastet angehen. Erstmal abchecken wer wie wo (so wie du das ja schon richtig gefordert hast) und DANN sich auf EIN einheitliches Konzept einigen (Flyer, Design, Überschrift, Text).
[/quote]

Wäre schön, wenn Du Dich auch in die Liste einträgst.
Deshalb soll zum jetzigen Zeitpunkt auch z.Z. kein Beitrag gegeben werden. Die Liste muss noch wachsen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:39
avatar  djx
#13 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
djx

Ok dann tu ich das mal und trag direkt mehrere Städte ein, ich bin halt immer woanders und kann nicht garantieren, an nem gewissen Datum an genau EINEM Ort zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:40
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#14 RE: [01.02.12] [MUT ZUR WUT] Meine eMail an Dr. med. Frank Müller (Internist und Pneumologe am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz)
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Supiii ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht