510-T oder doch was anderes?

31.01.2012 13:57
avatar  boluro
#1 510-T oder doch was anderes?
avatar

Hallo,

nun frag ich doch mal hier nach *g*
Ich will nun auch endlich "den Einstieg" machen.

Ich dachte nun an die hier http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/ Oder doch was anderes?!?!? Ego-T (B) ? Oder was ganz anderes? (Schon wieder zu viel Angebot für mich *g*)

Und was bräuchte ich da noch dazu? Außer Liquids.. Und was nehm ich da am Besten? *kopfkratz*

Derzeit rauche ich rund 30 Zigaretten am Tag (würde mal sagen mittlere Nikotin-Klasse)
Hab irgendwo gelesen, man sollte eins mit 0mg und eins mit 18 nehmen um das runterzumischen. Geht das? (Kann das auch ich *g*)

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein

Aber erstmal DANKE

Grüße boluro


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 14:04)
#2 RE: 510-T oder doch was anderes?
avatar

Hey und willkommen,

die 510-T ist kein schlechtes Gerät, aber bei deiner Rauchmenge würde ich fast schon zu einer eGo oder einem ähnlichen Modell raten. Die Akkus der 510 sind doch etwas klein und das könnte dir schnell auf die Nerven gehen.
Liquids gleicher Geschmacksrichtung zum Runtermischen sind für den Anfang eine gute Idee, solange, bis du weisst, wieviel mg du benötigst.
Vergiss aber nicht, gleich lieber ein paar Geschmäcker auszutesten, eventuell auch Sachen, die du dir als Raucher noch nicht so ganz vorstellen kannst.

Was du brauchst:
- Startset (510, eGo, usw.) mit 2 Geräten
- ein oder mehr Ersatzverdampfer für deine Dampfmaschine
- Liquids unterschiedlicher Geschmäcker, davon jeweils ein 18mg und ein 0er zum Runtermischen

VG,

Chris


P.S.: Ja, das mit dem Mischen kannst du auch. Wenn du keine Spritze zum Abmessen hast, einfach die gleiche Menge Tröpfchen in den Tank. Ist nicht 100% exakt, aber bis du irgendwann mit hochkonzentrierten Basen und Aromen selber deine Liquids mischst (und nicht fertige Liquids mischst), kommst du damit gut hin.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:48
avatar  boluro
#3 RE: 510-T oder doch was anderes?
avatar

Hallo und Danke erstmal...

Ich glaube ich schau mich dann wirklich doch mal bei den eGo´s um...Wenn ich mich nur entscheiden könnte :-/ (Muss doch nochmal ne Nacht hier verbringen *g*)

Und das mit dem Mischen klingt einfach, ich glaub, das könnt ich hinkriegen.

VG

Grüße boluro


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 20:32
#4 RE: 510-T oder doch was anderes?
avatar

Bei der Rauchmenge würde ich eine eGo-Typ B - Starterset nehmen. (größerer Tank als A)
Dazu noch einen Ersatzakku, am besten 1000er/Passthrougt,
und als Ersatzverdampfer Cartomizer, Clearomizer etc. (sind günstig und gut)
Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:16
avatar  Pikchic
#5 RE: 510-T oder doch was anderes?
avatar

Huhu,

ich hab auch erst angefangen und wollte was dezentes. Hab ne 510-T bestellt und war damit nicht unbedingt unzufrieden. Nach ein paar Tagen hab ich mir dann doch eine eGo-T (Clon) bestellt und ich muss sagen, kein Vergleich. Hätte ich mal lieber gleich auf die Empfehlungen hier gehört, hätte ich mir das Geld für die 510-T echt sparen können. Wobei die schwachen Akkus nicht das Problem waren. Trotz 18 mg Nikotin im Liquid hatte ich den Eindruck ziehen zu müssen wie ein Ochse.

Habe zwischen 30-40 Zigaretten am Tag geraucht und komme mit der eGo-T gut zurecht.
Das "passende" Liquid (Geschmacksrichtung und Stärke) habe ich zwar noch nicht gefunden aber ich probier mal so durch und bin zuversichtlich. Jedenfalls habe ich vom ersten Tag an noch maximal 4 Zigaretten nebenher geraucht. Gestern gar keine, heute eine. Je nachdem wie mir danach ist.

Ich mach mich da auch nicht verrückt, wenn ich Lust hab eine zu rauchen, dann mach ich das auch.

Viele Güße

Pikchic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht