Sterilisator zum Verdampfer reinigen?

26.01.2012 08:43
avatar  Rammy72
#1 Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Hallo Leute, ich hätt mal eine Frage zum Reinigen der eGo-t Verdampfer. Anstatt die Dinger zu baden oder so ein Ultraschallgerät zu benutzen oder was auch immer alles pratiziert wird - könnte man da auch so ein Sterilisationsgerät für Babyfläschchen hernehmen? Ich hab ja noch kaum Ahnung davon, aber es klingt doch eigentlich schon logisch, oder?

Sorry, falls das schon irgendwo stand, aber die SuFu hat mir da nix ausgespuckt... oder ich bin zu dumm es zu finden, ist auch möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 08:52
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar
( gelöscht )

Hallöchen!

Mein Sohn ist jetzt zwar schon 17 Jahre alt, aber ich erinnere mich noch ganz gut an den Sterilisator...

Da mußte man saubere Flaschen und Nuckel zum Sterilisieren rein stellen, denn sauber machte der die Flaschen nicht...eben nur steril.

Ist das wirklich nötig? Ich glaube nicht! Aber schaden wird es gleichfalls nicht!

Mhm...schon lange her, dass ich meine letzte sterile Pyro geraucht habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 09:22
avatar  Rammy72
#3 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Hmmmm... ich WUSSTE, ich hab was falsch gemacht: ich hatte nie Kinder!!! Deswegen wohl auch keinen Plan von Babyzubehör. Also gut, dann muss ich mir so ein Ding nicht zwingend zulegen, alles klar. Danke dir!

Sterile Pyro... klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:48
#4 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Ich koche die VD-s in Salzwasser, also wie Nudeln, 1 Schuß Essig dazu und fertig.
Danach gründlich auswaschen.
Habe bis jetzt noch keine bessere Methode gefunden,
und meine VD-s laufen jetzt über drei Monate (bis auf einen, gestern totgeburnt )

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 07:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 07:14)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar
( gelöscht )

Moin, Moin!

Ein Wasserhahn mit heißem und kaltem Wasser reicht mir absolut aus. Den brauchte ich nicht kaufen, den hatte ich schon. :o)
Denkt dran: man kann VD auch tot pflegen!...hihi


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:18
avatar  Rammy72
#6 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Totpflegen? Kann man ganz sicher. Mir ist der gegenteilige Fall bekannt, wo sich ne Kollegin das eGo-t Starterset holte und der Meinung war, das funzt jetzt so bis an ihr Lebensende. Fazit: schwarze krustige Masse aus Liquidresten und gescholzener Glasfaser auf der Heizwendel. *uärks*

Deswegen frag ich lieber ein paarmal doof, bin ja auch noch sehr neu.

Also: im Klartext, so lang die Dinger funzen, mal spontan gar nix machen? Oder einfach einmal die Woche den VD baden? Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:28
#7 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Zitat von anjahmg
Moin, Moin!

Ein Wasserhahn mit heißem und kaltem Wasser reicht mir absolut aus. Den brauchte ich nicht kaufen, den hatte ich schon. :o)
Denkt dran: man kann VD auch tot pflegen!...hihi



Besser hätt´ ich´s nicht sagen können.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:30
#8 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Ist eigentlich wie beim Frisör: Waschen (Ausspülen/Auskochen) - Fönen (Auspusten) - Legen (Heizung)

Entscheidend ist der Unterschied zwischen "ich-brauch-das-halt" und "bei-Bedarf"

Ich finde, man schmeckt und sieht, wann es notwendig ist.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 15:04
avatar  Rammy72
#9 RE: Sterilisator zum Verdampfer reinigen?
avatar

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Danke, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer, und alle sind so nett hier! Super!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht