Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com

  • Seite 2 von 2
26.01.2012 09:14
avatar  Grumm
#26 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

So, ich habe mir gerade die Aromen nochmal genau angeschaut und alle kleinen Kartons geöffnet. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Flasche sogar ausgelaufen ist.
Nun habe ich anhand der Sendungsnummer den Verlauf meiner Sendung durch DHL überprüfen lassen. Die normale Sendungsverfolgung war nicht eindeutig und die Mitarbeiter bei DHL sehen in ihren Systemen noch mehr.
Dabei kam heraus, dass mein Paket einen Umweg über Nürnberg und Leipzig genommen hat und zur Prüfung geöffnet wurde. Da hat wahrscheinlich DHL oder der Zoll zwecks Inhaltsprüfung, an meinen Aromen „genuckelt“ und eine Flasche nicht wieder richtig verschlossen. Kontrollieren dürfen die ja gern, aber doch nicht beschädigen. Ich hoffe nur, dass die hygienisch korrekt vorgegangen sind.
Mir wurde gesagt, dass der Versender das reklamieren kann. Bleibt die Frage, ob ich so kleinlich sein sollte und die ausgelaufene 1€ Flasche reklamiere oder ob auch schon die Beschädigung der Siegelringe als Beschädigung anzusehen ist? Dann wäre fast die gesamte Lieferung beschädigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 09:34
#27 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Erst recht wenn du einen Nachweis hast der dies beweist.
Es geht nicht um diesen einen Euro, aber es handelt sich hier um ein Lebensmittel. Man darf nicht einfach Lebensmittel
öffnen, womöglich dadurch verunreinigen, und den Endverbraucher darüber nicht informieren.
Mal ganz davon abgesehen das sie es beschädigt haben, aber du weist ja gar nicht was sie damit gemacht haben.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 09:46
avatar  Veggi
#28 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Ich weiß man hat da keine große Handhabe, aber ich find das ist ne Sauerei. Man bestellt Ware, bezahlt Geld dafür. Und irgendein Hans-Wurst vom Zoll / DHL wie auch immer, fingert mit seinen W***-Griffeln darin rum, beschädigt evtl. was und der Endverbraucher ist im Endeffekt der Dumme. Zum kotzen sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 09:59
avatar  Grumm
#29 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Ja das ist nämlich das Problem. Man hat keine Handhabe. Wenn der Zoll etwas kontrollieren will tut er es auch. Und wenn ich die Sendung nun reklamiere, kann ich bis Weihnachten damit zubringen immer wieder Sendungen zu reklamieren wenn jede Ersatzlieferung geöffnet wurde. Und irgendwann hat der Zoll die Faxen dick und zieht die Sendung ein oder die Sendungen gehen zur chemischen Analyse. Wenn die meinen einen Verdacht zu haben, brauchen die nicht zimperlich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:01
avatar  galnar
#30 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Zitat von Tiamara
Milchschokolade, da bin ich süchtig nach. Schmeckt wie die gute Kinderschokolade, davon Order ich immer gleich mehrere Flaschen ^^


Kannst Du mir sagen wie hoch bei Dir der Aromenanteil ist? Ich habe 4% drin und der Geschmack ist gleich 0 . Danke schon mal

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:02
avatar  Enemy
#31 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Das ist ja wohl absolut die Härte - dann müssen wir jetzt doch davon ausgehen, daß unsere Packs vom Zoll geöffnet worden sind? Shit, ich habe die Sendungsnummern nicht (bzw. nie erhalten und mir auch von den packs nicht abgeschrieben), um das nachzuvollziehen. Ist halt nur auffällig, das doch beí sehr vielen die Aromen mit nicht intakten Sicherungsringen angekommen sind (siehe dazu den von mir eingelinkten thread)

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:14
avatar  Grumm
#32 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Genau so scheint es zu sein. Nicht die Versender schlampen mit den Sicherungsringen, sondern da legt vermutlich DHL oder Zoll Hand an. Nur kann man diese Vermutung leider nicht beweisen.
DHL gibt nur die Auskunft, dass es zu einer Kontrolle kam, was in der normalen Sendungsverfolgung nicht mal sichtbar ist. Was die genau mit dem Packet gemacht haben bleibt im dunklen.
Bei allem Verständnis für Sicherheit und Zoll, ich mag es nicht wenn jemand die Finger an meinen Lebensmitteln hatte. Und Aromen sind Lebensmittel!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:39
#33 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Ich kenne mich da auch nicht aus. Natürlich dürfen sie zur Kontrolle Päckchen öffnen, aber ich glaube nicht das sie die
Ware selber öffnen dürfen und schon gar nicht wenn es sich um Lebensmittel oder Arzneimittel handelt.
Mal mit dem Finger in die Marmelade ob es auch wirklich Marmelade ist? Lool!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:03
avatar  Grumm
#34 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Tja aber beweis mal, ob der Verschluss schon beim Händler beschädigt war, ob das bei Dir passiert ist oder ob ein DHL´er oder Zöllner mal genascht hat. Wenn es hart auf hart kommt, wird sicher gesagt, dass im Paket nikotinhaltiges PG war und man noch mit anderen Gefahrstoffen Rechnen musste. Ich habe mich schon mal mit dem Zoll in einer Sache rumgestritten, bei der ich im Recht war und der Zöllner einfach nicht rechnen konnte. Die können verdammt stur sein, vor allem wenn sie im Unrecht sind. Und wenn DHL schon sagt, dass eine Reklamation nur durch den Versender möglich ist, kommt man selbst da nicht weiter. Ich vermute mal, dass der von DHL schon zu viel gesagt hat, als er mir die Öffnung des Paketes eingestanden hat. Und wenn ich nun dem Versender den Sachverhalt auf polnisch klar machen soll? Und zu guter Letzt wird dieser sicher keine Lust auf einen Streit mit dem deutschen Zoll haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:48
#35 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Hi zusammen,

Ich glaube, dass das bei mir auch passiert sein könnte...
Ein 100ml Zitronenaroma kam mit gebrochenem Siegel und schräg aufgeschraubtem Verschluss an. Zudem fehlen im Vergleich zu anderen 100ml Aromen ca. 2 Gramm Aroma.

Ich hatte mich schon über den seltsamen Verlauf der Sendung gewundert.

Zitat

Do, 23.01.2014 15:32Uhr Polen Die Sendung wurde abgeholt.
Do, 23.01.2014 22:28Uhr WARSAW, Polen Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen.
Fr, 24.01.2014 04:08Uhr POZNAN, Polen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 24.01.2014 04:09Uhr POZNAN, Polen Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen.
Fr, 24.01.2014 05:00Uhr WARSAW, Polen Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen.
Fr, 24.01.2014 05:36Uhr DHL Express Gluchowo, Polen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 24.01.2014 05:36Uhr DHL Express Gluchowo, Polen Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen.
Fr, 24.01.2014 07:46Uhr DHL Express Gluchowo, Polen Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen.
Mo, 27.01.2014 05:37Uhr Stuttgart, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mo, 27.01.2014 06:35Uhr Stuttgart, Deutschland --
Mo, 27.01.2014 06:38Uhr Stuttgart, Deutschland --
Mo, 27.01.2014 06:39Uhr Stuttgart, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Mo, 27.01.2014 10:33Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt




Habe gestern den Händler angeschrieben und über das gebrochene Siegel informiert.
Sieht bislang so aus, als ob er das Aroma nicht ersetzen will. Ich warte noch auf die endgülige Antwort.

Nun bin ich auf diesen Thread hier gestoßen - so kann es natürlich auch gelaufen sein.


Ich bin auf jeden Fall richtig stinkig, dass das Aroma angebrochen ist. Verwenden werde ich es natürlich nicht, da mir nicht bekannt ist, wer da seine Finger dran hatte (und wo dessen Finger zuvor waren).
Ich muss mir heute Abend nochmal den Karton genau ansehen. Vielleicht finden sich da Spuren.

Die paar Euro sind nicht soo schlimm, aber ich brauche eigentlich das Aroma für meine Lieblingsmischung :-/


Grüße - Flo

Ohne Dampf keine Leistung

Dampfen:
2x Kangertech EVOD
1x Eleaf Alpha
1x SM Kayfun V4

Akkuträger:
1x VAMO V5

Akkus:
2x Panasonic NCR18650B

Verstorben:
1x Kangertech Protank Mini 2
1x Kayfun V3 - RIP

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:04
#36 RE: Aromen und Nikotin-Basis bei Inaweraflavours.com
avatar

Noch ein Nachtrag:

Bei der Sendungsverfolgung ist eine zweite Packstücknummer mit dem folgenden Sendungsverlauf aufgetaucht:

Zitat

Do, 23.01.2014 15:32Uhr LUBLIN, Polen Sendung wurde abgeholt in LUBLIN
Fr, 24.01.2014 16:28Uhr HANNOVER, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in HANNOVER
Fr, 24.01.2014 17:13Uhr HANNOVER, Deutschland Sendung sortiert in HANNOVER
Fr, 24.01.2014 20:06Uhr HANNOVER, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in HANNOVER verlassen
Sa, 25.01.2014 00:22Uhr RAUNHEIM, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in RAUNHEIM
Sa, 25.01.2014 00:33Uhr RAUNHEIM, Deutschland Sendung sortiert in RAUNHEIM
Sa, 25.01.2014 01:29Uhr RAUNHEIM, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in RAUNHEIM verlassen
Mo, 27.01.2014 05:37Uhr FILDERSTADT, Deutschland Ankunft in der DHL Zustellstation in FILDERSTADT
Mo, 27.01.2014 06:35Uhr FILDERSTADT, Deutschland Sendung sortiert in FILDERSTADT
Mo, 27.01.2014 07:28Uhr FILDERSTADT, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Mo, 27.01.2014 10:33Uhr FILDERSTADT, Deutschland Sendung wurde zugestellt



Seltsam ...

Ohne Dampf keine Leistung

Dampfen:
2x Kangertech EVOD
1x Eleaf Alpha
1x SM Kayfun V4

Akkuträger:
1x VAMO V5

Akkus:
2x Panasonic NCR18650B

Verstorben:
1x Kangertech Protank Mini 2
1x Kayfun V3 - RIP

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht