TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!

20.01.2012 01:05
#1 TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:08
avatar  nolli
#2 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Hallo,
hat Pötschke - Langer nicht erst vor kurzem gegen diese Prepärate gewettert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:12)
#3 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Nicht daß ich wüsste - ihr gings doch zuletzt immer nur gegen das böse "Enteisungsmittel" PG in den E-Zigaretten (und was hatten wir davor: Neuer Suchtmarkt, Verführung von Jugendlichen und und und *seufz*..?!)..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:13
#4 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von nolli
hat Pötschke - Langer nicht erst vor kurzem gegen diese Prepärate gewettert.



Ob sie auch, weiß ich nicht, aber zumindest hat eine amerikanische Studie ergeben, daß diese Produkte nutzlos sind.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/48698

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:19
#5 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Wer wohl dahintersteckt daß jetzt offenbar zu jedem Thema aus dem Bereich "Rauchen" fast ausschließlich nur noch Frau Dr. Pötschke-Langer interviewt wird..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:22
avatar  Vapo
#6 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Zitat von nolli
Hallo,
hat Pötschke - Langer nicht erst vor kurzem gegen diese Prepärate gewettert.



Jep hat sie gerade letzte Woche noch!

Ich verkneiff mit jetzt mal jeden komentar und wass ich über diese Frau denke - sonst flieg ich aus dem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:25)
#7 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Wir Dampfer sind nicht dumm, aber Lobbyisten und Politik sind es auch nicht. Die haben die neuen Entwicklungen ganz empfindlich wahr genommen und schon längst eine perfekt in Stufen abgestimmte Medienstrategie.

Vermutlich wurde jetzt die Phase "E-Zigarette böse - (unwirksame) Apothekenpräparate gut" gelaunched - ein Win-Win für Tabak- und Pharmaindustrie.

Vgl. auch der SWR-Beitrag von gestern mit ähnlichem Tenor (E-Zigarette kategorisch nicht zu empfehlen, Kaugummis & Co. aber sehr sinnvoll).


Sowas wird abgestimmt und geplant, auch wenn nur wenige Leute wirklich die Fäden ziehen und die "Ausführenden" (Journalisten) oder die Mehrzahl der Bevölkerung es nicht mal durschauen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:25
avatar  nolli
#8 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Sorry stimmt. Mein Fehler.
Um die Studie ging es. die Frau Dr. wie üblich anzweifelte
Tschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:27
#9 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Is doch klar..sie ist doch "die führende fachkraft" im "sültze ablassen" ;)

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:32)
#10 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Wenn Sie noch mehr derlei Blüten treibt, wird die Anti-Dampfen Lobby sich aber bald nach einem neuen Aushängeschild umsehen müssen..

Gewisse Ungereimtheiten durschaut nämlich auch jeder aufmerksame Fachfremde ab einem bestimmten Grad - und von da an geht die PR-Maschine manchmal nach hinten los..


Zitat von Vapo

Zitat von nolli
Hallo,
hat Pötschke - Langer nicht erst vor kurzem gegen diese Prepärate gewettert.



Jep hat sie gerade letzte Woche noch!

Ich verkneiff mit jetzt mal jeden komentar und wass ich über diese Frau denke - sonst flieg ich aus dem Forum




Vapo, hast du mal entsprechenden Link? Das interessiert mich jetzt wirklich brennend..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:33
avatar  nolli
#11 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Na hoffen wir mal bald.Kann die Dame nämlich nur noch sehr schwer ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:38)
#12 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Ja, das Gesicht hat sich auch bei mir unangenehm eingebrannt.

Das von Frau Steffens ebenfalls - die sah, finde ich, im Übrigen im TV so extrem ungesund aus?! Was jetzt keine Beleidigung sein soll sondern eine besorgte Feststellung, auch mit Hinblick auf ihr Amt..

Vielleicht zu wenig Schlaf, seitdem sie sich in so eine riesen Sache verheddert hat oder verheddern hat lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:40
avatar  Vapo
#13 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Zitat von nolli
Na hoffen wir mal bald.Kann die Dame nämlich nur noch sehr schwer ertragen


Ne leider nicht, aber der schwirrt irgendwo hier im Forum herum.
Schau mir die Sachen immernur mal an und Bookmarke nur wenns wirklich intressant ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:43)
#14 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vapo

Zitat von nolli
Na hoffen wir mal bald.Kann die Dame nämlich nur noch sehr schwer ertragen


Ne leider nicht, aber der schwirrt irgendwo hier im Forum herum.



Frau Pötschke-Langer schwirrt hier im Forum herum und ist eigentlich ein Mann*?

Aaaaargh..


;) ;) ;)


Vorschlag für ein Dampfertreff-Ratespiel:

Wer ist hier eigentlich nur Pseudo-Mitglied und in Wirklichkeit Frau Dr. Pötschke-Langer? Hinter welchem Nick verbirgt sie sich ;)?



(*) Achtung: Kontextsensitiver Humor und keine Beleidigung..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:43
avatar  Vapo
#15 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Zitat von SabbelMR
Ja, das Gesicht hat sich auch bei mir unangenehm eingebrannt.

Das von Frau Steffens ebenfalls - die sah, finde ich, im Übrigen im TV so extrem ungesund aus?! Was jetzt keine Beleidigung sein soll sondern eine besorgte Feststellung, auch mit Hinblick auf ihr Amt..

Vielleicht zu wenig Schlaf, seitdem sie sich in so eine riesen Sache verheddert hat oder verheddern hat lassen?


Wahrscheinlich weil sie Nachts die Fakten für die "sachliche Diskusion" die sie und gestern versprochen hat aufarbeitet


Na dadrauf bin ich mal wirklich gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 01:49)
#16 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vapo
Wahrscheinlich weil sie Nachts die Fakten für die "sachliche Diskusion" die sie und gestern versprochen hat aufarbeitet


Naja die "Arme" (Frau Steffens) ist auch nur Marionette von irgendwem. So einen persönlichen Glaubenskrieg gegen etwas wie die E-Zigarette kann man gar nicht haben, um sich als Staatsangestellter freiwillig so viel Streß aufzuhalsen..

Das gleiche gilt auch für Frau Dr. Pötschke-Langer, wobei ich da alternativ noch Geltungsbedürfnis als Motor sehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:51
avatar  Vapo
#17 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Zitat von SabbelMR

Zitat von Vapo

Zitat von nolli
Na hoffen wir mal bald.Kann die Dame nämlich nur noch sehr schwer ertragen


Ne leider nicht, aber der schwirrt irgendwo hier im Forum herum.



Frau Pötschke-Langer schwirrt hier im Forum herum und ist eigentlich ein Mann*?

Aaaaargh..




Aaaargh
Ich meinte natürlich den Link
Falsch gequotet ... zeit für mich ins Bett zu gehn


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:56
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar
( gelöscht )

Hey leute
hier noch mal ein kleiner Auszug über das angebliche teufelszeug was wir Dampfen.
Unbedenklichkeit von Propylenglykol kurz auch PG genannt
8. Januar 2011 | Von Hummel | Kategorie: Elektronische Zigarette, Forschung
pg

pg
Gesucht wurde ein keimtötendes vorbeugendes Mittel zur Desinfektion speziell bei Atemwegserkrankungen bakterielle Lungenentzündung und Grippeviren.
Experimente der University of Chicago Billings Hospital bestätigt interessante Ergebnisse. Raumluft mit Propylenglykol-Dampf versetzt wirkt sterilisierend.
Dr. Robertson Propylenglykol Dampf ist geruchlos, geschmacklos, ungiftig, nicht reizend, billig, stark keimtötend.
Propylenglykol ist unschädlich für Menschen, wenn es verschluckt oder in die Venen injiziert wird. Dr. Robertson erwartet nicht, dass die Menschheit leben, wie seine Affen, in einer ständig Atmosphäre von Glykol Dampf, aber es sollte an belebten Orten wie Schulen und Theatern, wo die meisten Erkrankungen der Atemwege kursieren verspürt werden.
Quelle: www.time.com/time/magazine/article/0,9171,932876-1,00.html

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:57
avatar  Ratz70
#19 RE: TV: ZDF vk vom 16.01. - Pötschke-Langer pro Nikotinersatzprodukte!
avatar

Da ist wieder die Frau Dr. Böse Böse .....


http://youtu.be/3lhi-zHlGvw

Ach so, die böse E-Ziggi benutzen ja zum Glück nicht so viele Leute!

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht