Ego T sifft ohne Ende, Ursache?

16.01.2012 18:17
#1 Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar

Habe da ein Problem mit meiner Ego, Typ A.
Die sifft ohne Ende -.- Egal was ich mache, wie ich sie halte und mit welchem Verdampfer / Mundstück
verschiedene Zugtechniken.
Was kann ich da machen?
Nervt tierisch :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:28
avatar  non
#2 RE: Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar
non

Ich bin mit dem A Verdampfer auch überhaupt nicht klar gekommen,
benutze nur noch B Verdampfer und hatte kein einziges Mal mehr das Siff Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:42
avatar  Farina
#3 RE: Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar

Es kann viele Ursachen haben, falsche Zugtechnik, Tank defekt, der Deckel vom Tank nicht richtig drauf, Tank nicht richtig reingesteckt, der Docht stimmt nicht, ein Billigverdampfer usw.
Ich an deiner Stelle würde sie mal richtig reinigen, Dryburn und dabei kannst du auch gleich den Docht überprüfen, notfalls ein neuen Docht machen. Bei mir hat nie ne Ego-T Typ A gesifft.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:57
avatar  Geek
#4 RE: Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar

Das Problem hatte ich auch. Zu Anfang immer schon zu kräftig gezogen und alles dicht gemacht, irgendwann fing sie an zu laufen und war nicht mehr zu bremsen.
Nach einer Grundreinigung (Docht ausglühen, Rest-Verdampfer auspusten und spülen + Dryburn) war die eGo besser als neu.
Danach hat sie erst mal richtig Dampf gemacht.
Grüße voom Geek


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:06
#5 RE: Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar

also mit Typ-A VD hatte ich auch noch nie Probleme - die Typ-B neigen wohl von Haus aus etwas zum siffen.

Ich denke, du solltest mal die Position des Dochtes prüfen, sitzt dieser zu hoch, neigt das Teil auch zum siffen. Also vorsichtig mal mit einem geeigneten Gegenstand (z.B. Büroklammer oder kleiner Kreuzschlitzschraubendreher) den Docht geringfügig hineindrücken. Vielleicht hilft das ja schon.

Gruss
deralte85


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:19
#6 RE: Ego T sifft ohne Ende, Ursache?
avatar

ich benutze die B-Verdampfer und habe auch immer öfter das Problem, dass meine Ego-T sifft. Das ist zu Hause ja noch zu ertragen, aber wenn ich unter Leuten bin, die sich dann auch noch für das Dampfen interessieren, ist das voll peinlich. Ok, war bis jetzt noch nie in einer solchen Situation, aber ich seh es schon kommen.

Philgood hat mal gesagt, die Ego-T sifft nicht, wenn dann würde es an der falschen Zugtechnik liegen. Kann ich so nicht bestätigen, leider.

Übrigens hab ich mir nun auch Silikondeckel besorgt. Was soll ich sagen...nützt nix.

Vielleicht sind ja aber doch die Verdampfer hinüber. Ich teste mal mit neuen Verdampfern, oder...dem neuen Ce4+ :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht