Aromen für selbstgepanschte Liquids

16.01.2012 16:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
( gelöscht )

Hiho!

Ich habe bis vorgestern nur VG Liquids geraucht (ECOpure von steamo.de).
Der Geschmack (vor allem von deren Menthol Liquid) war, bzw. ist auch ganz gut, aber ich wollte eben dennoch mal was neues ausprobieren.

Daher habe ich mir vor einigen Tagen in besagtem Shop mehrere Liquids mit Tabakgeschmack auf PG Basis bestellt.
Am ersten Abend konnte ich diese auch ganz normal dampfen (es handelte sich um das Liquid C-Me).
Doch als ich gestern Abend eine Ladung Virginia in den Tank meiner eGo-T tat bekam ich nach kurzer Zeit richitg Halsweh beim Inhalieren.

Komischerweise hielt dieses Stechen/Brennen tief unten im Hals nur während des Inhalationsvorgangs an und war dann sofort wieder weg.

Ich muss anmerken, dass ich den Verdampfer nach dem Umstieg von VG auf PG nicht ausgewaschen, sondern nur etwas ausgeblasen habe (falls dies von Bedeutung sein sollte^^).

Nun denke ich, dass ich eben eine PG Unverträglichkeit habe und will mir morgen in der Apotheke ums Eck VG (85% VG, 15% dest. Wasser) besorgen.
Dazu bräuchte ich dann halt noch Aromen (vorwiegend Tabak oder Menthol).

Ich habe dazu die Seite "flavourartexpress.biz" ausfindig gemacht, allerdings enthalten deren Aromen, wenn ich das richtig verstehe, auch alle PG??

Darum wollte ich euch mal fragen, woher man Aromen beziehen kann, welche kein PG enthalten und für die E-Zigarette, im Speziellen für die eGo T Typ A, geeignet sind.


Danke im voraus! :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:43
#2 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar

änder mal den titel auf " aromen auf vg basis gesucht"
zur not mal einen mod bitten.

dann wirst du auch warscheinlich mehr infos bekommen. mir selber fällt auf anhib kein aroma ein.
sorry

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:43
#3 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar

Hallo, ich denke kaum das man Aromen mit VG als Träger bekommt ;(
Kann es nicht sein, das das "Stechen" der sogenannte Flash ist? Der ist bei PG Liquids viel ausgeprägter!
Ich persönlich musste mich am Anfang (2Tage) auch erstmal drangewöhnen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:46
#4 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar

boha wie ich es hasse das ich nicht ändern kann, wenn genau ne sekunde vorher geantwortet wird währen ich noch am ändern bin ... tztz


wollte noch erwähnen das der beitrag im selbstmischer forum wohl noch besser aufgehoben ist.

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:46
#5 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar

nebenbei
ein Gemisch von VG und PG im Verdampfer dürfte das nicht verursachen. Gibt ja auch VPG Liquids

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
( gelöscht )

Falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe, tut es mir Leid! Ich bin noch ziemlich neu hier! :(

Zu euren Antworten: okay, also für die Aromen muss ich dann quasi PG nehmen?
Weil in ECOpure ist ja lt. Inhaltsangaben gar kein PG drinnen, es schmeckt aber auch nicht nach viel... ^^

Zur Annahme, das Stechen sei der "Hit": okay, dann habe ich den Ausdruck "Hit" vll. falsch verstanden.
Ich dachte damit ist das "Gefühl" beim Inhalieren von Pyro-Zigaretten gemeint, und die "Hit-Angabe" beim Dampfen gibt Auskunft darüber, wie stark dieses Gefühl nachempfunden wird.

Falls obige Annahme zutrifft, kann ich dies nur verneinen: beim Pyro-Rauchen habe ich nie einen Schmerz im Hals verspürt.

Also sollte dies normal sein, werde ich mich glaube ich nicht wirklich daran gewöhnen können.. :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:58
avatar  Tiamara
#7 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
Bilder Upload

Aromen sind eigentlich immer auf PG Basis. Wenn du selber mischen willst hoffe ich, du hast dir mal die dazu gehörigen Hilfeseiten durchgelesen.

Du darfst aber dampfen nicht mit rauchen vergleichen, das ist ein großer Unterschied. Ich denke aber auch, dass es wohl eher am Hit oder Flash liegt. Wieviel Nic dampfst du denn? Vielleicht mal ein schwächeres ausprobieren.

Wenn du dir die Aromen bei Flavorart.biz bestellst dann bedenke aber bitte, dass die aus Italien bis zu 6 Wochen zu dir brachen, es sei denn, du nimmst den teuren schnell versand aber dann kannst d die Aromen auch hier in Deutschland kaufen, zum Beispiel dei Sannes Dampfwagen.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:07
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
( gelöscht )

Ich rauche ausschließlich nikotinfreie Liquids.
Also wenn mit Hit der Nikotin "Flash" gemeint ist, dann liegt der Schmerz den ich bei den PG Liquids empfand sicherlich nicht daran. :)

Ich habe heute erstmal gar nicht geraucht und den Verdampfer erstmal in Vodka eingelegt und das Mundstück (also den Tank) meiner eGo-T gereinigt.

Morgen rauche ich dann die VG Liquids weiter.


Zu den Hilfsseiten: ich habe mir http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/ durchgelesen.

Ich habe eig. vor mir in der Apotheke eine Mixtur bestehend aus 85% VG und 15% dest. Wasser zu holen.
Dann bräuchte ich ja nur noch ein paar Tropfen Aroma reintun, richtig?

Das wär mir halt am liebsten, da ich dann zu 100% wüsste, was in meinem Tank drinnen ist und was ich somit einatme! :)

Wegen den Aromen: ich werde mir die dt. Seite mal ansehen, denn sechs Wochen sind schon sehr lange... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:18
#9 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
Modder

der träger für die aromen ist schon wie gesagt PG aber davon tust du ja nur 0,1 bis 0,6 ml rein(bei 10ml Liquid) also prozentual gesehen 1 - 6%
ich denke nicht das es bei einer unverträglichkeit dann so grosse ausmase haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:19
avatar  Tiamara
#10 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
Bilder Upload

Ok, dann wirds ganz sicher nicht am Flash liegen und reines PG sollte eigentlich nicht im Hals schmerzen. Dampfe (nicht rauchen ;) ) auch nur nikotinfrei.

Ja, die Seite ist ideal wen man mit dem Mischen anfängt und ja, das Glycerin brigst du in der Apotheke. Bei uns ist das schon immer automatisch auf 85% runtergemischt wenn ich das hole. Was du noch brauchst sind halt Spritzen zum abmessen. Finde ich genauer als Tropfen, da du gerade bei VP mehr Aroma brauchst.

Aromen haben mittlerweile viele Händler. Vielleicht solltest du auch mal im Flohmarkt gucken, ob du da welche bekommst. Gerade zum Anfang testet man doch mal mehr aus.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 22:39)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
( gelöscht )

@ Tiamara

Ja, der Ausdruck "dampfen" ist wie gesagt noch sehr ungewohnt für mich und klingt in meinen Ohren noch sehr eigenartig! ;)

Darum sage ich vorerst halt immer noch rauchen. ^^

Wie ich sehe mischt du selbst (teilweise) deine Liquids und darum wollte ich dich fragen, ob ich mich mit dir vll. per PM in Verbindung setzen darf?

Ich würde mich gerne mit dir etwas über das "Panschen" von diesen Liquids unterhalten.

Also, wenn ich jetzt VG (85%/15% Wasser) in der Apotheke kaufe, dann kann ich das eigentlich - bis auf die Zugabe von Aromen - pur als Liquid verwenden, oder?


Danke nochmals an dieser Stelle für die zahlreichen Antworten!
Eine wirklich hilfsbereite Community hier, dass muss gesagt sein! :D



Edit: Aja, eine kleine Frage noch, wegen der ich nicht gleich ein Topic eröffnen wollte: darf man hier im Forum eig. auf Liquids anbieten?
Ich habe ja wie gesagt vier Stück auf PG basierte Liquids zu Hause und werde diese nun nicht mehr nutzen.
Es handelt sich dabei um folgende Liquids von "steamo.de":

1x C-Me Zero (Tabakgeschmack)
1x Virginia Zero (Tabakgeschmack)
2x Cubana Supreme Zero (Tabakgeschmack)

Leider sind die ersten beiden Liquids (C-Me und Virginia) bereits geöffnet und es wurde jeweils eine Ladung für einen eGo-T Tank verwendet.
Ich würde die Liquids selbstverständlich super günstig anbieten, da ich hier keinen Gewinn schlagen, sondern lediglich nicht auf den Liquids sitzen bleiben möchte! ;)
Und wegwerfen ist ja irgendwie auch schade... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:42
#12 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
Modder

wegen dem LQs die kannst du im Flohmarkt tauschen verkaufen verschenken.
wegen dem mischen kannst mich ruhig anschreiben oder auch in den chat kommen da häng ich auch offt ab da gibts einige mischer die dir garantiert auch helfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:47
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Aromen für selbstgepanschte Liquids
avatar
( gelöscht )

Okay, danke nochmals für eure zahlreichen Antworten!
Ich denke der Thread kann geclosed werden, da all meine Fragen beantwortet sind! ;)

Ich dampfe auf jeden Fall gerade wieder meine VG Liquids und siehe da: absolut kein Stechen im Hals.

Ich werde dann in den nächsten Tagen zur Apotheke gehen und mir die VG Lösung besorgen.

Von auf PG basierenden Liquids werde ich wohl Abschied nehmen müssen... :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht