Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen

15.01.2012 16:59
#1 Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:13
#2 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

War auch schon hier zu lesen:
http://www.derwesten.de/politik/aus-fuer...-id6243033.html

Kommentar:
na könnte es vielleicht sein das Frau Minister etwas mehr zu tun hat mit der Tabaklobby/Pharmalobby als Normal Dampfen Nikotinhaltiger Liquids verbieten /damit alle wieder zur Pyro greifen) nun auf einmal sogar Partei ergreifen für die Raucher.

Unternehmen sollen den süchtigen Hilfe anbieten!!!

Hallo vielleicht Nicorette ??

(Zitat)Die Ministerin ist verwundert

Bei NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) löst der Vorstoß Verwunderung aus. „Wirtschaftsverbände fordern die Politik mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf, sich aus dem Alltag der Betriebe herauszuhalten. Nun wird das exakte Gegenteil gefordert. Das ist nicht nachvollziehbar“, sagt die Ministerin im Gespräch mit dieser Zeitung. Es sei „völlig überflüssig, starre Regeln zu Raucherpausen am Arbeitsplatz einzuführen“. Es gebe auch jetzt keinen Rechtsanspruch auf eine vergütete Raucherpause. Außerdem liege es frei im Ermessen der Arbeitgeber, ob sie Raucherräume zur Verfügung stellen oder nicht.

Steffens argumentiert, es müsse einerseits um den Schutz von Nichtrauchern gehen. Andererseits sollten Arbeitgeber ihren Mitarbeitern, die süchtig sind, Hilfe anbieten. „Daher halte ich Regelungen für Raucherpausen am Arbeitsplatz für durchaus sinnvoll.“ Wer ein Verbot von Raucherpausen mit der Begründung fordere, „dann würde die Arbeitszeit verquatscht“, schüre „eine Misstrauenskultur“ gegenüber den Beschäftigten (zitat ende)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
( gelöscht )

Man kann doch nicht eine große Gruppe potenzieller Wähler vergrätzen.
Es hat schon ein Geschmäckle, was sich da tut...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:03
avatar  Theuron
#4 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Dampfen ist dafür die Lösung, bei mir in der Schicht gehn nurnoch die verbliebenen 2 "Ich rauch richtig" MA zum Rauchen raus. Der Rest nuckelt bei Bedarf einfach bissel an den Ego's :)

Dampfen erhöht die Produktivität, wenn das mal kein Argument ist.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:43
#5 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Zitat von Theuron
Dampfen ist dafür die Lösung, bei mir in der Schicht gehn nurnoch die verbliebenen 2 "Ich rauch richtig" MA zum Rauchen raus. Der Rest nuckelt bei Bedarf einfach bissel an den Ego's :)

Dampfen erhöht die Produktivität, wenn das mal kein Argument ist.



...

Vorausgesetz das dampfen auf dem Betriebsgelände / -gebäuden nicht verboten ist (Hausrecht).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 00:39
avatar  DJ
#6 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
DJ

Wollen wir Aussagen dieser Frau wirklich noch kommentieren? Nimmt die noch irgenjemand für voll? Ich für meinen Teil warte nun ab was die EU entscheidet. Alles andere bringt doch nichts. Bis dahin kann Frau Ministerin gerne die Rechte der Raucher vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:01
avatar  kucky
#7 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Tritt die Dame nicht auch mal öffentlich auf?
Man könnte ja mal so als Wähler da hin gehen.
Sie muss ja nicht sofort sehen das man Dampfer ist.
Kommt besser wie ne Demo, denn Presse ist immer da. Dafür sorgt sie schon selbst.

Nur mal so ne Idee.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 01:15
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
( gelöscht )

Kriegtn Schuh im Dampferlook vor die Füße geschmissen :P


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:41
#9 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

ich hab Frau Steffens diesen link heute geschickt : https://www.youtube.com/profile?feature=i...ser=MeganMerlin

*g


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:27
#10 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Zitat von HeidjerCelle
ich hab Frau Steffens diesen link heute geschickt : https://www.youtube.com/profile?feature=i...ser=MeganMerlin

*g




der wäre auch gut
https://www.youtube.com/profile?feature=i.../12/uRxXejSk_Lg

Und zum Schluss müsste der Satz kommen: mein Sohn es tut mir so leid aber ich muss jetzt wieder Drogen (Pyros) nehmen weil einige Vertreter der Lobbyparteien nicht wollen das ich für Dich da bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:51)
#11 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Genau genommen müsste man Anzeige erstatten wegen Körperverletzung durch bewusste Fehlinformation und Verschleierung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 22:04)
avatar  Janus
#12 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

"Die Ministerin ist verwundert." Wird echt immer besser, das ist ja ganz klar das Fazit der Stimmungmache gegen das Dampfen... als hätte man das nicht längst bemerkt an welchen Fronten die Ministerin kämpft. Mich wundert nix mehr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:10
#13 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Ne, die is´ nich´ doof, die Frau ! Jetzt im Kampf gegen die Dampfer sucht die Rückhalt unter den Rauchern. Ich laß euch eure Zigipause, dafür spuckt ihr aus, wenn ihr ´nen Dampfer seht!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:10
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
( gelöscht )

der job danach ist schon gerettet


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:13
avatar  Janus
#15 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar

Zitat von sachsenkrieger
Ne, die is´ nich´ doof, die Frau ! Jetzt im Kampf gegen die Dampfer sucht die Rückhalt unter den Rauchern. Ich laß euch eure Zigipause, dafür spuckt ihr aus, wenn ihr ´nen Dampfer seht!





Genau so sieht das aus! Und alles für die Gesundheit der Raucher, schon klar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:23
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
( gelöscht )

Hey
Dann wird wohl demnächst ne Stasi 2.0 geben und alle Dampfer werden verraten.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:40
avatar  Tex
#17 RE: Gesundheitsministerin Steffens gegen Verbot von Raucherpausen
avatar
Tex

wer ist diese steffens?


ahh, jetzt fällt es mir wieder ein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht