Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012

14.01.2012 19:49
avatar  lunares
#1 Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Der Westen hat auch mal wieder zugeschlagen...

Guckst Du hier

Inhaltlich mag ich gar nicht auf den Inhalt eingehen.
Am allerbesten fand ich aber den doch leicht sarkastischen Leserkommentar. GAANZ großes Kino...

Zitat
E-Zigaretten - Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm
von Dirchsmith | #9

Es ist ja noch viel schlimmer. Ich verstehe nicht, warum noch keinem aufgefallen ist, das ausnahmslos allen Liquids mindestens 10% Dihydrogenmonoxid (kurz DHMO) zugesetzt werden ?

Das einatmen von bereits kleinen Mengen kann zum Tode führen und im gasförmigen Zustand kann es schwere Verbrennungen hervorrufen. Auch bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod. Tausende von Menschen sterben Jährlich an dieser farb-,geruchs- und geschmacklosen Flüssigkeit. In Atomkraftwerken wird es sogar zur Kühlung genutzt, obwohl es sehr stark zum Treibhauseffekt beiträgt. Die Liste der Gefahren lässt sich nahezu endlos fortsetzen, trotzdem sieht der Gesetzgeber, Konzerne und das Krebsforschungsinstitut bei diesem Stoff keinen Handlungsbedarf. Denn auch in Tumoren von Krebspatienten im Endstadium lässt sich das DHMO nachweisen.

Da reitet man auf dem Propylenglycol herum, das Zeug ist seit Jahrzehten in allem möglichen drin. Kein Mensch hatte es bis zur E-Zigarette interessiert, nicht mal Astmatiker, die sich das schon seit zig Jahren in die Lunge pfeifen. Auch die Patienten, die es von ihrem Lungenarzt nach der Lungentransplantation als Trägerstoff für die Medis verschreiben bekommen haben hat es nicht interessiert. Warum auch ? PG ist nicht mal ansatzweise so gefährlich wie man jedem PLÖTZLICH weiß machen will.

Dihydrogenmonoxid hat hingegen schon Millionen Menschen das Leben gekostet, es handelt sich nämlich um WASSER. Es lässt sich nämlich aus jedem Stoff das passende Drama rausPRESSEn.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:52
#2 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

megaroflcopterlol
in dem sinne...volldampf voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:11
avatar  SvenR
#3 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Dihydrogenmonoxid (kurz DHMO) wird den Liquids zugesetzt?

Davon höre ich zum ersten mal...falls das wirkoich der Fall wäre, was ich stark bezweifel dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für alle die gegen die E-Zigarette wettern. Naja da sie es nicht tun, gehe ich davon aus das sowas absoluter Schwachsinn ist.
Diese Studie ist sowieso der absolute Bockmist...zumal man sich die Ergebnisse anschauen kann und dort wurde keine Veränderung festgestellt... naja ich sehe solche Berichte eher Amüsant, wenn jetzt schon zu solchen Mitteln gegriffen wird, gehe ich davon aus das die Konzerne und Lobbys die von den Rauchern profitieren so langsam arg in die Bedrängnis kommen und ichwette das auch bald die ersten Köpfe rollen werden :D

Soll Vater Staat doch endlich die Sachen versteuern und uns Dampfer in ruhe lassen, ich lache trotzdem weiterhin über die Kosten trotz Steuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:17
avatar  Dirch
#4 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

@SvenR,

natürlich ist Dihydrogenmonoxid ein Bestandteil der Liquids, sonst hätte ich den Kommentar doch nicht verfasst. Wobei verfasst schon zu viel gesagt wäre, ich habe ihn geguttenbergt. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Dirch (alias Dirchsmith)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:19
avatar  Supi77
#5 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Zitat von Dirch
@SvenR,

natürlich ist Dihydrogenmonoxid ein Bestandteil der Liquids, sonst hätte ich den Kommentar doch nicht verfasst. Wobei verfasst schon zu viel gesagt wäre, ich habe ihn geguttenbergt. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid
Dirch (alias Dirchsmith)




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 20:33)
#6 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Zitat von SvenR
Dihydrogenmonoxid (kurz DHMO) wird den Liquids zugesetzt?

Davon höre ich zum ersten mal...falls das wirkoich der Fall wäre, was ich stark bezweifel dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für alle die gegen die E-Zigarette wettern. Naja da sie es nicht tun, gehe ich davon aus das sowas absoluter Schwachsinn ist.
Diese Studie ist sowieso der absolute Bockmist...zumal man sich die Ergebnisse anschauen kann und dort wurde keine Veränderung festgestellt... naja ich sehe solche Berichte eher Amüsant, wenn jetzt schon zu solchen Mitteln gegriffen wird, gehe ich davon aus das die Konzerne und Lobbys die von den Rauchern profitieren so langsam arg in die Bedrängnis kommen und ichwette das auch bald die ersten Köpfe rollen werden :D

Soll Vater Staat doch endlich die Sachen versteuern und uns Dampfer in ruhe lassen, ich lache trotzdem weiterhin über die Kosten trotz Steuer :)



Zitat von Supi77

Zitat von Dirch
@SvenR,

natürlich ist Dihydrogenmonoxid ein Bestandteil der Liquids, sonst hätte ich den Kommentar doch nicht verfasst. Wobei verfasst schon zu viel gesagt wäre, ich habe ihn geguttenbergt. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid
Dirch (alias Dirchsmith)






Sven, lass uns am Freitag mal "Dihydrogenmonoxid" in Verbindung mit Hopfen, Gerste und Malz zu uns nehmen,, kleiner Scherz!!!!!!

socke251

14.01.2012 20:35
avatar  Dirch
#7 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Hups, ist mir doch ein verhängnisvoller Rechtschreibfehler aufgefallen. Selbstverständlich habe ich nicht geguttenbergt sondern geguttenborgt

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:43
avatar  Vendale
#8 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

DER WESTEN ist schuld, dass ich jetzt Dampfer bin...

Die haben im September einen Bericht über das Dampfen gebracht, und so bin ich erst drauf aufmerksam geworden ;)
.. Wohl das Beste was ich im "Der Westen" je gelesen habe ;)

Das was heute geschrieben wird ist natürlich wie immer: Schlechter Journalismus !
.. manchmal frage ich mich echt ob es wirklich noch gute Leute in diesem Fach gibt..

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:50
avatar  SvenR
#9 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Ich will nicht sagen das mir das jetzt peinlich ist aber irgendwie schon, andererseits bin ich gerade vor lachen fast von der Couch gefallen und da ich gerade dabei gedampft habe und mich verschluckt habe spüre ich auch gerade Reizgas was freigesetzt wurde *g*
@ socke gerne trinke ich mit dir Dihydrogenmonoxid mit Hopfen und Gerste.

nebenbei geguttenborgt finde ich klasse :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 20:53)
#10 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Da ich ja ohne Gewissensbisse quasi alle Adds seit Jahren in meinem browser blocke (Firefox auf betakanal mit Ad Block Plus), weiß ich garnicht mehr so genau wie so eine Webseite mit Werbung aussieht. Hab den Adblocker spasseshalber mal auf www.derwesten.de abgeschaltet, danach wurde mir auch klar warum die weiter so fleissig scheiss schreiben, die haben gesehen wieviele Klicks da reinkommen und wieviele da Kommentare schreiben.

Impressum

WAZ NewMedia GmbH & Co. KG
Friedrichstraße 34 - 38
45128 Essen
Telefon: 0049-201- 8 04 - 0
Telefax: 0049-201- 8 04 -1070
E-Mail: kontakt@derwesten.de


Registergericht Essen, Registernummer: HRA 6736
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 192903683

Gesundheitsthemen haben sie ja jede Menge, und im Googleranking sind die damit auch immer schön vorne dabei.
Werbepartner sind die Telekom, Aldi, Medion usw. also alles ganz große Nummern.

Die profitieren davon das sie scheiss schreiben den wir dann auch noch kommentieren. Und die werten mit solchen Werbepartnern auch genau aus, welche Beiträge auf ihrer Seite möglichst viele Klicks reinholen. Die bessere Strategie wäre die ganze Seite zu ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:56
avatar  Espero
#11 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Eigentlich wollte ich ja auf den Klasse Artikel von Dirchsmith antworten... hab aber keine Lust mich da erst zu registrieren... aber euch möchte ich es nicht vorenthalten ....

#IRONIE ON#

ohhhhhhhhh jeeeeeeeeeee .... wir Dampfer sind alle zum Tode verurteilt.... denn ....

Die Dihydrogenmonoxidvergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Dihydrogenmonoxid in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte.

Wasser in der Lunge – Gehirn unter Druck
Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen, und die Nieren hören irgendwann auf zu arbeiten. Denn weil die Salzkonzentration im ganzen Körper sinkt, stellt der Organismus auf ein Notprogramm um: Bloß keinen Urin produzieren, damit nicht noch mehr Salze verloren gehen! Schließlich gerät auch der Kopf unter Druck: Wasser sammelt sich im Hirngewebe an. Für das Gehirn ist die Überschwemmung besonders kritisch, denn der knöcherne Schädel lässt keinen Platz zum Ausdehnen. Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod.

#IRONIE OFF#

Vllt. sollten einige Lungenärzte etwas mehr Dihydrogenmonoxid zu sich nehmen, denn mei Mangel desselben scheint das Gehirn auszutrocknen...

Gruß

Espero


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:58
avatar  Teemops
#12 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Tja..und auf der GLEICHEN Internetpräsenz der "Lungenärzte im Netz"
findet man auch DAS hier..
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...ery=e-Zigarette

"Frage:
Darf man, wenn man Probleme mit der Lunge hat, ohne Bedenken die e-Zigarette rauchen? Wie stehen Sie im allgemeinen zu der e-Zigarette?

Antwort:
Gegen die Inhalation von verdampftem Nikotin zur Raucherentwöhnung ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Hierzu gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen. Andererseits gilt für Patienten mit Atemwegs- und Lungenerkrankungen, dass sie sich unbedingt zunächst von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen sollten. Erst anhand des jeweiligen Befundes lässt sich entscheiden, ob diese Art der Therapie mit e-Zigaretten für den betreffenden Patienten tatsächlich geeignet ist."

..es gibt also wissenschaftliche Untersuchungen? ...oder zumindest 2009 gab es sie noch...tsss..

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:54
avatar  tronac
#13 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Hallo,

und das da sagt alles und führt die Alarmdisskusion der Pneumologen ins lächerliche:

Zitat:
Lungenfachärzte im Netz:

Eine Raucherentwöhnung durch nikotinfreie Kräuter-Zigaretten macht keinen Sinn, da beim Verbrennen von Pflanzenmaterial immer Teer entsteht, der mit seinen über 5.000 Inhaltsstoffen das Gefährliche und Gesundheitsschädigende beim Rauchen ausmacht. In diesem Sinne ist auch die Tabakpflanze eine Form von „Kräuter“ und Kräuterzigaretten sind in etwa als vergleichbar Gesundheitsgefährdend wie normale Zigaretten anzusehen. Bei der Raucherentwöhnung setzen wir vielmehr auf Nikotinersatzstoffe . Denn ist ein Raucher einmal nikotinsüchtig, treibt das Nikotin ihn immer wieder zum Rauchen. Wenn wir das Nikotin ersetzen, können wir ihn eher davon abhalten. Auch ist das Nikotin für die Folgen des Zigarettenrauchens nicht verantwortlich - es macht kein Emphysem, keine COPD und nicht einmal eine koronare Herzkrankheit (KHK). Das weiß man aus zahlreichen Studien zur Nikotinersatztherapie mit Kaugummis, Sprays oder Pflaster.

Gruss Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:00
avatar  lunares
#14 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Zitat von Dirch
@SvenR,

natürlich ist Dihydrogenmonoxid ein Bestandteil der Liquids, sonst hätte ich den Kommentar doch nicht verfasst. Wobei verfasst schon zu viel gesagt wäre, ich habe ihn geguttenbergt. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Dirch (alias Dirchsmith)



Ach DU warst das...großartig formuliert ( oder geklaut.. ;-) )
Vielen Dank für den großen Unterhaltungswert, echt ma


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:04
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#15 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe eine Neuigkeit für alle Dampfer - wir werden alle sterben - irgendwann - aber später als wenn wir weiter rauchen würden! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald der Staat mit uns Geld verdient, es das gesündeste auf der Welt ist zu dampfen! Möglicherweise steht dann auf den Liquids auch eine Todesanzeige wie auf den Zigarettenschachteln gedruckt aber was solls, den Staat interessiert es nicht ob man raucht, dampft, sich betrinkt oder sonst was macht, solange er daran verdient!

Herr Gott führe doch endlich ne Nikotin- oder Liquidsteuer ein, damit wir endlich von diesem Schwachsinn ais der Presse verschont bleiben!

So, jetzt geh ich wohl schlafen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:10
#16 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Zitat von Espero
Eigentlich wollte ich ja auf den Klasse Artikel von Dirchsmith antworten... hab aber keine Lust mich da erst zu registrieren... aber euch möchte ich es nicht vorenthalten ....

#IRONIE ON#

ohhhhhhhhh jeeeeeeeeeee .... wir Dampfer sind alle zum Tode verurteilt.... denn ....

Die Dihydrogenmonoxidvergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Dihydrogenmonoxid in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte.

Wasser in der Lunge – Gehirn unter Druck
Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen, und die Nieren hören irgendwann auf zu arbeiten. Denn weil die Salzkonzentration im ganzen Körper sinkt, stellt der Organismus auf ein Notprogramm um: Bloß keinen Urin produzieren, damit nicht noch mehr Salze verloren gehen! Schließlich gerät auch der Kopf unter Druck: Wasser sammelt sich im Hirngewebe an. Für das Gehirn ist die Überschwemmung besonders kritisch, denn der knöcherne Schädel lässt keinen Platz zum Ausdehnen. Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod.

#IRONIE OFF#

Vllt. sollten einige Lungenärzte etwas mehr Dihydrogenmonoxid zu sich nehmen, denn mei Mangel desselben scheint das Gehirn auszutrocknen...





Wenn Du willst setz ich das rein bin dort angemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:12
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar
( gelöscht )

Teemops (Beitrag #12), deine Entdeckung ist für mich der Hit des Tages! Unfassbar!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:22
avatar  Snuffi
#18 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

ich lieg am boden :D:D:D:D DHMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:47
avatar  SvenR
#19 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Zitat von lunares

Zitat von Dirch
@SvenR,

natürlich ist Dihydrogenmonoxid ein Bestandteil der Liquids, sonst hätte ich den Kommentar doch nicht verfasst. Wobei verfasst schon zu viel gesagt wäre, ich habe ihn geguttenbergt. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Dirch (alias Dirchsmith)



Ach DU warst das...großartig formuliert ( oder geklaut.. ;-) )
Vielen Dank für den großen Unterhaltungswert, echt ma




den versteh ich jetzt nicht ganz lunares :) ich war der unwissende der nicht wusste was mit Dihydrogenmonoxid gemint war ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:10
avatar  Espero
#20 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Kannst du gern reinsetzten Torsten.... ich erhebe kein Copyright ...

Gruß

Espero


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:16
#21 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar
Bilder Upload

Wie gut das ich mir mein Liquid selber mische :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:28
#22 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Hier auch mal eine interessante Studie zu PG:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...ol-harmlos.html



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:37
#23 RE: Der Westen -Jetzt schlagen Lungenärzte Alarm- 14.01.2012
avatar

Die besten Kunden der Lungenfachärzte sind die langjährigen Raucher!!
Und warum?
Teer und Kondensat und nochmals Teer, Teer und noch mehr Teer verusachen chronische Lungenleiden.

Ein Schelm ist, der dabei was böses denkt :-)

Also....immer schön weiterdampfen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht