Was Politiker so drauf haben???

12.01.2012 16:06
#1 Was Politiker so drauf haben???
avatar

Das habe ich Gestern im MDR gesehen, ..Der Kasper erklärt den Euro.. das war schon vor 10 Jahren aber es zeigt doch wie eindringlich und gewissenhaft sich die Politik mit Themen beschäftigt die Ihr wichtig sind, so kann ich mir das auch bald als neue Kampagne vorstellen Titel: ..Der Kasper erklärt das böse E-Dampfen..
ja, so makaber es auch klingt, Da darf unter Blinden noch der Einäugige Politiker König sein!!!

http://www.mdr.de/mediathek/video33874_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
( gelöscht )

Der Typ, geht ja eher zu den kleinen Kids - finde ich erschreckend was der diesen dann dort, mit seinem Programm vermittelt. Das einzige, was am €uro Positiv ist, ist das man in ganz Europa damit zahlen kann.
Mehr aber auch nicht. Und wenn dann dieser Begleiter, der Beruflich mit dem Euro zutun hat, nicht einmal den Umrechnungskurs weiß, bzw. wie viel Pfund das in Euro sind, ja dann erinnere ich mich sofort, um die ESM Abstimmung - wo jeder der Befragten nicht einmal die Informationen auf Seite 1 Wusste die man einige Wochen vor der Abstimmung erhalten hat. Traurig. Politiker ( die wir jetzt haben ) gehören im Grunde alle komplett ausgetauscht. In denen steckt mir noch viel zu viel Stasi/DDR/und FDJ drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:38
avatar  Hanna
#3 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Bei so viel Dummheit bleibt einem glatt die Spuke weg, aber man kann es auf viele Bereiche anwenden. Schildbürgerstaat eben - kopfschüttel

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:53)
avatar  olddj
#4 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Zitat von Klees
Das einzige, was am €uro Positiv ist, ist das man in ganz Europa damit zahlen kann.



Das konnte man im Prinzip auch schon mit der D-Mark.


Zitat: In denen steckt mir noch viel zu viel Stasi/DDR/und FDJ drinnen.

???????????????????, sehe hier absolut keinen Zusammenhang, zeugt davon das Du keine Ahnung hast!!!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 17:04)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
( gelöscht )

Ja, nur leider musstest es umtauschen, dass war zwar schnell gemacht, aber teilweise auch nervig.
Hm... Ahnung hab ich sehr wohl was das anbelangt. Ich erinnere dich mal um ein paar Dinge, danach gehst Du kurz mit Google Recherchieren und dann wirst Du sehen, wie Recht ich mit meiner Aussage habe.
Also: ESM Vertrag, Fiskalation bzw. Fiskalunion, Gouverneursrat, Souveränität Deutschlands - hier haste Schäubles Aussage, dass Deutschland keine Souveränität besitzt

Dann noch einen Artikel aus dem Vertrag des ESM für dich:

Artikel 27: Rechtsstellung des ESM, Immunitäten und Vorrechte

Ziffer 1: Um dem ESM die Erfüllung seines Zwecks zu ermöglichen, werden ihm im Hoheitsgebiet jeden ESM-Mitglieds die Rechtsstellung, Immunitäten und Vorrechte gewährt, die in diesem Artikel festgelegt sind:

Ziffer 2: Der ESM...verfügt über volle Rechts- und Geschäftsfähigkeit für den Erwerb und die Veräußerung von beweglichem und unbeweglichem Vermögen, den Abschluß von Verträgen, das Anstrengen von Gerichtsverfahren.

Ziffer 3: Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität ...


Ziffer 4: Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzeswege befreit.

Ziffer 5: Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich.

Ziffer 6: Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich.


Und da willst Du mir sagen, das alles hat nichts mit einer Planwirtschaft bzw. Diktatur zutun? Ich frage mich allen ernstes, wer hat hier wo keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:12
#6 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Zitat von Klees
In denen steckt mir noch viel zu viel Stasi/DDR/und FDJ drinnen.



Solche Aussagen sind einfach nur dumm, lächerlich und zeugen von völliger Geschichtsunkenntnis. Man sollte einfach seinen Mund halten.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:21
#7 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
Hüter des HwV

Was wollten die da .. ältere Menschen verar....?
So schnell gehts, biste mal über 70, wirst du schnell auf einer Stufe mit Kleinkindern gestellt - wartet nur, wenn ich mal so alt bin *mitkrückstockschwing*

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:42
#8 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

ja, und die haben ja noch von der EU- reichlich € dafür bekommen, genau so wie die Politiker, die für Ihr Kasperletheater was sie uns erzählen sich fürstlich bezahlen lassen,
den *mitkrückstockschwing* ist noch geschmeichelt finde ich.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:52
avatar  XBabsX
#9 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

.......nicht nur " mitkrückstockschwing" bitte auch noch das Gebiß hinterherwerfen !


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 18:55
avatar  galnar
#10 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Was haben Politiker so drauf?
Die Frage stellen sich sicherlich viele Menschen in Deutschland jeden Tag. Es sind ja nicht nur Sachen wie die Hetze gegen das Dampfen, es sind so einige Begebenheiten bei denen man sich fragt was das soll und wo das hinführen soll. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so sondern es war schon immer so, man hat es nur verdrängt/vergessen oder man ist noch zu jung dafür um das miterlebt zu haben (wie meiner einer mit 33 Jahren). Es waren im Laufe der Geschichte soooo viele Dinge wo man sich als Bürger doch fragen musste ob alles so mit rechten Dingen zugeht oder ob einem gerade dreist ins Gesicht gelogen wurde (das peinliche Starfighter Anschaffungsdesaster, der Solizuschlag, die Guthenberg Soap, die vielen Wahlversprechen die nie wieder zur Sprache kamen als die Wahlen gelaufen waren -um nur einige wenige Beispiele zu nennen).

Aber warum haben Politiker so ein leichtes Spiel? Was man an unserem Bespiel (Verbotsanstrengungen und Falschaussagen zum Thema Dampfen)zur Zeit sehr gut sehen kann ist doch das die Mehrheit der Bevölkerung sich von Informationen berieseln lässt ohne diese zu hinterfragen. Es wird einfach alles als Tatsache angenommen so lange es nur häufig genug wiederholt wird. Wie oft es mir in den letzen Wochen passiert ist das mir gesagt wurde das ich besser wieder Rauchen solle das es ja erwiesen ist das Rauchen gesünder ist als Dampfen. Und in 99% der Fälle konnte auch kein Argument die Leute wenigstens zum Nachdenken bewegen. Es wird so im TV/ Radio usw. berichtet und dann wird auch schon stimmen, es würde schließlich rauskommen wenn man belogen oder schlecht informiert wird heißt es immer. Wie gesagt das mit dem Dampfen ist hier nur ein Beispiel, aber eines das mich aktuell betrifft und das auch gut hier ins Forum passt. Ich will damit nur sagen das man sich nicht wundern soll wenn die Bürger immer mal wieder an der Nase rumgeführt werden wenn gefühlte 70% der Deutschen eine "Wackeldackelmenthalität" haben und sich nicht darum scheren was berichtet oder beshlossen wird

Es soll auch nicht heißen das alles schlecht ist was unsere Politiker leisten. Es gibt keine Menschen die keine Fehler machen --- dann wird es auch keine Politiker geben die fehlerfrei arbeiten. Aber Fehler machen und bewußt irgendwas "verzapfen" sind verschiedene Sachen.....

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:27
avatar  olddj
#11 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Zitat von Klees

Und da willst Du mir sagen, das alles hat nichts mit einer Planwirtschaft bzw. Diktatur zutun? Ich frage mich allen ernstes, wer hat hier wo keine Ahnung.



Du redest hier von Planwirtschaft und Diktatur, ich habe länger in der "Diktatur und Planwirtschaft" gelebt, wie Du alt bist, da könnte ich mich ja herzhaft totlachen, rieche Du da erst mal dahin wo ich schon hingeschi..en habe!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 19:31)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
( gelöscht )

Und dennoch, trotz "Erfahrung" merkst Du nicht, was um dich herum passiert?
@Bärenhäuter, Begründe bitte so wie ich es tat. Ansonsten hat deines Inhaltlich keinen Wert, außer: Beleidigung/Anmaßung mir ggü. Siehe Regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:34
#13 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Zitat
Es soll auch nicht heißen das alles schlecht ist was unsere Politiker leisten.



stimmt ja auch aber schlägt eine Partei etwas gutes vor wird das meistens sofort von den anderen Parteien bekämpft,kaputt geredet, es geht nur um die Macht eben der größte Kasper zu sein

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:05
avatar  olddj
#14 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Zitat von Klees
Und dennoch, trotz "Erfahrung" merkst Du nicht, was um dich herum passiert?
@Bärenhäuter, Begründe bitte so wie ich es tat. Ansonsten hat deines Inhaltlich keinen Wert, außer: Beleidigung/Anmaßung mir ggü. Siehe Regeln.



Bist Du hier nicht ein bisschen anmaßend Dich über Sachen zu äußern von denen Du nichts, aber auch garnichts verstehst, mit 23 so ne große Klappe, ja da hat einen das Leben schon geprägt, man man man!
Ich war 15 Jahre politisch aktiv, und um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, es war nach dem Mauerfall, also so um die Zeit als Du gerade aus den Windeln warst, sorry!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:51
#15 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
Hüter des HwV

Hey .. ihr sollt euch mit Fakten streiten nicht mit Selbstbeweihräucherung oder gegenseitigen Niedermachen. *mitdemkrückstockschmeisswennichschondabeibin*

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
( gelöscht )

@SirHuckleberry, dem stimm ich zu.

@olddj,

Schön das Du 15 Jahre Politisch aktiv warst. Schön ist auch wie Du anhand meines Alters, mit vorurteilen versuchst, mir den Mund verbieten zu wollen, die auf keine Argumentation herrührt.
Die von Dir, mir gegenüber Praktizierte Argumentation " große Klappe, windeln usw. " lasse ich mal unkommentiert.

Bisher kam weder von Dir, noch von Bärenhäuter, eine Grundlegende Faktische Gegenargumentation, hinsichtlich der von mir gezeigten, Faktisch erwiesenen Taten und Politischen Praktiken.
Das solltest Du ja, mit deinen 15 Jahren Erfahrung, spielend können. Ebenso den Rest der Leser Gemeinde darüber aufklären, wieso ein Lissabon Vertrag, wieso die im EU Parlament ansässigen Politiker, der EFSF/ESM Vertrag mit Diktatorischen Mitteln eingeführt werden kann? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals darüber Demokratisch abgestimmt zu haben, den Euro zu wollen, oder den Lissabon Vertrag. Oder den ESM.
Im ESM Vertrag den ich oben erwähnt habe, sind Artikel genannt worden worin es eben heißt, dass der gesamte Konstrukt und der darin ansässigen Menschen gegenüber alles und jedem Gerichtliche Immunitäten besitzen, weder Angezeigt, Angeklagt, belangt oder Verantwortlich gemacht werden können. Der ESM so wie er jetzt öffentlich einzusehen ist, und eingeführt wird, beherbergt Diktatorische Mechanismen in unserer Finanzwelt. Das würde bedeuten, dass wir Staaten in der EU Provinzen darstellen, und der, mit dem Geld das sagen hat.

Und bitte, bleib mal vom Alter weg, Du hast hier kein Kind vor Dir. Ich rede ja auch nicht so wie Du mir gegenüber. Herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 22:39
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar
( gelöscht )

Hier noch ein Artikel über den ESM von WELT ONLINE.
http://www.welt.de/wirtschaft/article135...ro-Rettung.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 10:32)
avatar  olddj
#18 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

Alles klar ..........!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 10:56)
#19 RE: Was Politiker so drauf haben???
avatar

@Kless,die Kultivierung von Halbwissen ist m.E. allgemeiner gesellschaftlicher Konsens und wird nicht von mir geteilt und Dir auch nicht unterstellt. Ich störte mich an den von mir oben genannten Vergleichen und konstruierten Zusammenhang. Gerne würde ich Dir jedoch bei Bedarf eine Vorlesung über Marxismus im allgemeinen und über die politische, ökonomische und soziale Realität der DDR im besonderen halten, jedoch nicht hier in einem Forum, wo es ja über eigentlich belanglose Dinge wie z.B. über die Dampferei geht. Empfehlenswert und Grundvoraussetzung wäre zuvor eine Beschäftigung mit der PolÖk und wichtigen Axiomen des historischen und dialektischen Materialismus. Es sollte jedoch über das bundesdeutsche Abiturwissen hinausgehen.......Alles klar!

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht