So funktioniert "Demokratie" wirklich!

11.01.2012 07:59
#1 So funktioniert "Demokratie" wirklich!
avatar

Dieses Video passt eigentlich auch auf die jetzige Diskussion

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=kUVymSvfJDk


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 11:43
avatar  Aczaha
#2 RE: So funktioniert "Demokratie" wirklich!
avatar

Ach, wenn es nur immer so einfach wäre im Leben.
Politiker und Lobbyisten als Achse des Bösen und die armen, ohnmächtigen Bürger auf der anderen Seite. Und dazwischen ein paar tapfere Aufklärer, die dafür sorgen, dass wir endlich nicht mehr für blöd verkauft werden (aber immer noch ohnmächtig sind bzw. uns zumindest so fühlen).

Mit Verlaub - und das geht überhaupt nicht gegen dich persönlich - aber manchmal geht mir als Politikwissenschaftlerin die Schwarz/Weiß-Malerei der Politik und Politiktreibenden genauso gegen den Strich, wie all die bösen Dinge, die es tatsächlich auch gibt (schwarze Kassen, mangelnde Transparenz und Einladungen zum Urlauben in der Toskana usw.).
Nebenbei bemerkt: dass die Wirtschaft tatsächlich so mächtig ist, ist beinahe mehr Verdienst der Konsumenten und ihrer Kaufmentalität als der Politiker. Schließlich wissen wir alle: Geiz ist geil!

Aber ich will hier weiß Gott auch keine Diskussion vorm Zaun brechen in einem Thread der wahrscheinlich hauptsächlich zur humorigen Unterhaltung gedacht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:14
avatar  Ande
#3 RE: So funktioniert "Demokratie" wirklich!
avatar

Zitat von Aczaha
Ach, wenn es nur immer so einfach wäre im Leben.
Politiker und Lobbyisten als Achse des Bösen und die armen, ohnmächtigen Bürger auf der anderen Seite. Und dazwischen ein paar tapfere Aufklärer, die dafür sorgen, dass wir endlich nicht mehr für blöd verkauft werden (aber immer noch ohnmächtig sind bzw. uns zumindest so fühlen).

Mit Verlaub - und das geht überhaupt nicht gegen dich persönlich - aber manchmal geht mir als Politikwissenschaftlerin die Schwarz/Weiß-Malerei der Politik und Politiktreibenden genauso gegen den Strich, wie all die bösen Dinge, die es tatsächlich auch gibt (schwarze Kassen, mangelnde Transparenz und Einladungen zum Urlauben in der Toskana usw.).
Nebenbei bemerkt: dass die Wirtschaft tatsächlich so mächtig ist, ist beinahe mehr Verdienst der Konsumenten und ihrer Kaufmentalität als der Politiker. Schließlich wissen wir alle: Geiz ist geil!

Aber ich will hier weiß Gott auch keine Diskussion vom Zaun brechen in einem Thread der wahrscheinlich hauptsächlich zur humorigen Unterhaltung gedacht ist.



Wo ist der Danke-Button, wenn man ihn braucht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht