Diskussion zur Info-Line

  • Seite 1 von 8
10.01.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:42)
avatar  DaMar
#1 Diskussion zur Info-Line
avatar

Da Info-Line IGED gesperrt ist, hier mal ein Dank an Philgood und den IGED. Endlich wird die Kommunikation in die Foren auf vernünftige Beine gestellt. Binn gespannt, was da demnächst so kommt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:37)
avatar  tomhh
#2 Diskussion zur Info-Linie
avatar

bin ich auch, aber ich sag einfach mal: wenn philgood das in die hand nimmt, kanns nicht so richtig schief gehen :-D

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:37)
avatar  Tomi
#3 Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Phil ,du bist zu gut für diese Welt
Hast dich jetzt erbarmt und übernimmst die Aufgabe
Dann kanns ja nur besser werden


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 21:39
#4 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Bezogen auf die Informationspolitik ist das eine lobenswerte Entwicklung.
Nun fehlt m. E. noch eine erweiterte und z.T eben auch öffentliche Erörterung zur weiteren (strukturellen) Entwicklung der Interessenvertretung.
Was mir perönlich einfach fehlt ist, dass kompetente und auch bekannte Personen aus diesem Forum für die IGED "gewonnen" werden. Wenn wir als Interessengruppe "ernst genommen" werden wollen, dann kommt es auch darauf an (mitglieder-)Zahlen vorweisen zu können. Mehrere Vereine wäre daher m.M.n. "unklug". Ich kenne diese simplen Zusammenhänge aus meiner Arbeit in Gremien auf der Landes-/Bundesebene recht gut.
Ich wiederhole mich zwar aber ich halte es -nach wie vor- für angebracht, dass ein größerer Vorstand entsteht (gewählt wird natürlich), in dem eben auch (bekannte) Personen aus diesem Forum vertreten sind. Zu startegischen Absprachen, wie sie in anderen (Parteien) Organisationen üblich sind, sollten die Dampfer auch in der Lage sein...... Und ich könnte mir vorstellen, dass Philgood da eine respektierte Vermittler- Moderatorenposition einnehmen könnte.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:39
avatar  Bruzzel
#5 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Eine abschließende Mitgliederzahl ist wohl noch nicht zu nennen.
Mein letzter Stand ist, dass zur Zeit täglich etwa 15 Neuanträge hinzukommen.
Von meiner eigenen Mitgliedsnummer ausgehend, sollten es inzwischen etwa >300 Mitglieder sein.
(Inoffizielle Schätzung)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 11:34
#6 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Ist ja traurig das es nur Inoffiziell Mitgliederzahlen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:07
avatar  Duck
#7 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Die Mitgliederzahl ändert sich im Moment stündlich (nach oben). Gib dem Verein mal ein paar Tage, die ganzen Anträge nach HP-Eröffnung abzuarbeiten.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:30
avatar  Duck
#8 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

So, die "paar Tage" sind vorbei. Stand heute 13:32 Uhr waren wir 119 Mitglieder. Es sind natürlich noch einige in der Pipeline.

Los anmelden, da geht noch was: www.ig-ed.org

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 19:24)
#9 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

damit es nicht übersehen wird :


Neues von Philgood:

Info-Line IGED


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:11
avatar  jensman
#10 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Die IG-ED hat ab sofort eine neue Website. Zu erreichen unter der bekannten URL www.ig-ed.org . Solltet ihr dort noch die "alte" Seite sehen - einfach einmal neu laden damit euer Browser die neue Seite auch erkennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 19:35
avatar  Duck
#11 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

... und twittern kann man mit uns jetzt auch: https://twitter.com/#!/ig_ed

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:47
#12 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Herrlich diese Apothekensache ......
Klasse gemacht Leute von der IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:05
avatar  Dub
#13 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar
Dub

Es geht voran mit der IG-ED und das ist gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:14
#14 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Gerade habe ich den Dankes-Brief an Frau Zinkant gelesen zu dem Artikel "Viel Schall um wenig Dampf".

Ich finde es sehr gut, sich bei den nicht allzu zahlreichen guten Journalisten zu bedanken, die mal etwas Vernünftiges über die E-Zigarette schreiben. Das habe ich im privatem Stil auch schon getan.
Meine Frage ist die: was erwartet die IGED von der Frau Zinkant? Warum soll sie Kontakt zur IGED aufnehmen. Zwecks weiterer positiver Artikel?
Nur so eine blöde Frage.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:51
avatar  Duck
#15 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Das steht doch in unserem Brief drin. Vielleicht geht da ja noch was. :)

Zitat
Aufgrund Ihres Artikels sowie Ihrer anderen Veröffentlichungen schätzen wir Sie als unabhängig und differenziert ein und würden uns deshalb freuen, wenn wir mit Ihnen in direkten Kontakt kommen könnten.

Wir verfügen sowohl über fundiertes Informationsmaterial als auch über Kontakte zu Konsumenten, die wir engagierten Journalisten wie Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Und vielleicht dürfen wir Ihnen dann auch moderne Geräte ohne Glühlämpchen vorstellen und darlegen, warum wir es für ausreichend halten, so wie bisher lediglich Mehrwertsteuer auf unsere Dampfgeräte zu entrichten.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:01
avatar  Loewin
#16 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Gerade gesehen, es gibt ja richtig viele Neuigkeiten bei der IG-ED.
Den Flyer habe ich mal downgeloaded. http://wordpress.ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/
Er sieht richtig gut und professionell aus. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 01:12
avatar  pixel
#17 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Eine richtig tolle Recherche, die man sich von Anfang bis Ende reinziehen sollte, um Zusammenhänge zu verstehen.
Danke, Sue!
http://wordpress.ig-ed.org/2012/04/


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:41
avatar  Duck
#18 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Die IG-ED wünscht allen Dampfertrefflern ein schönes, entspanntes Osterfest, bunte Eier und natürlich viel Dampf!

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:05
avatar  Sabine
#19 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Lieber Duck,

Vielen Dank für die Wünsche.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern ein sonniges (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Osterfest.
Gleichzeitig moechte ich die Gelegenheit nutzen mich für die geleistete Arbeit zu bedanken und für die Zukunft viel Erfolg zu wünschen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 18:14
avatar  Sabine
#20 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Hi,


danke Duck.

Ich hoffe, dass der stete Tropfen den Stein höhlen wird

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:18
avatar  Sabine
#21 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Hi,

gibt es schon Berichte und Informationen zum Treffen des Vereins mit dem BR?

- wieviele Dampfer waren anwesend
- wie war der Gesprächsverlauf (eher positiv oder eher negativ)
- ist schon ein Sendetermin bekannt?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:36
avatar  Raccoon
#22 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

- Etwa 10 Dampfer waren da
- Eher positiv wobei es immer darauf ankommt was der Produzent draus macht (Schnitte)
- Leider war kein Sendetermin bekannt.

Liebe Grüße

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:25
avatar  Sabine
#23 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

danke Raccoon


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 12:44
avatar  Sabine
#24 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

Vielen Dank Duck für die Information zu den neuesten Äußerungen des BfR.

Gewundert habe ich mich nicht.
Es war doch klar, dass es jetzt in die 2. Runde geht.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 16:52)
avatar  Duck
#25 RE: Diskussion zur Info-Linie ?
avatar

So sieht's leider aus, Sabine.

Kaum bekommen wir ein wenig gerichtliche Unterstützung, schon kommen irgendwelche lustigen Pseudowissenschaftler aus ihrer staubigen Ecke und machen eine neue Front auf.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht