A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?

  • Seite 3 von 17
09.02.2012 03:56
#51 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Die besten Ergebnisse erzielte ich mit dem Draht und Docht von Alex oder Draht aus Beitrag
27 auf dieser Seite.Hatte diese Lambda Wicklung mit Cetins 1mm Docht 6xGF und 6x Draht von Alex und einmal
Alex Material probiert.Hatte keine Probleme bei der Kälte im Freien zu Dampfen mit 60/30/10 Mischung.
Die 50/50 Mischungen hab ich noch nicht probiert.Am besten funktioniert mMn die Original Wicklung also
Lambda Wicklung mit dem Material on Alex.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 04:18
#52 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Habe gestern im ERF ne Meldung gelesen das Aleksandr im Krankenhaus liegen soll.
Kann mit den Antworten und der Auslieferung dem Entsprechend länger dauern,
Haupsache er wird wieder Gesund.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:29
avatar  *thora*
#53 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Ich glaube, dass mit dem Krankenhaus ist schon durch. Zumindest hat er sich mit seinem Account im ERF vor ein paar Tagen wohl angemeldet.
Auf seiner Webseite passiert ja auch was. In sofern ist er wohl ab und zu online. Ich finde es auch langsam etwas unschön, dass so gar nicht
auf eMails reagiert wird. Wenn er so in eMails untergeht, sollte er vieleicht die Preorder mal schließen und sich um die bisherigen Anfragen
kümmern.

Nur meine Meinung

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:20
avatar  djx
#54 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

hab auch mal (ohne große Erwartung auf Antwort) ne kleine Anfrage geschickt, bin mal gespannt

aber ich wette der gute Mann könnte 1 Jahr durchgehend produzieren und könnte die Nachfrage trotzdem nicht decken


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:21
avatar  *thora*
#55 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Zitat von djx
hab auch mal (ohne große Erwartung auf Antwort) ne kleine Anfrage geschickt, bin mal gespannt

aber ich wette der gute Mann könnte 1 Jahr durchgehend produzieren und könnte die Nachfrage trotzdem nicht decken



Dann darf ich aber nicht weiterhin Bestellungen annehmen, sorry !


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:20
#56 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Danke, jetzt habt ihr mich heiß gemacht. Ich hab dann auch mal einen geordert. Bin ja mal gespannt wie lang die Rückmeldung dauert.
HWV........ist echt schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:15
avatar  djx
#57 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

also HWV hin oder her, ich finde das ist ein auserordentlich fairer preis für das teil.

wenn man da ein bisschen drauf aufpasst hat man da seeeeehr lange was von :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:54
avatar  pixbox
#58 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Philgood sollte sich sponsorn lassen, jedes mal wenn er was testet, was Bäng und Wow macht, beginnt hier ein Hype auf die Geräte.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:23
avatar  djx
#59 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

naja, wurd auch schon vor philgood gehyped


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:33
#60 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Gibt ja auch leider wenige Alternativen zum A2, die noch ansatzweise in der selben Preisklasse liegen, von daher kann ich das schon verstehen. Ein weiterer gescheiter Selbstwickler wäre auch für mich was feines, aber nachdem ich mir mal die YT Videos zu den Wicklungen angeschaut habe lasse ich glaub lieber die Finger davon, das ist mir dann doch zu viel fuddelarbeit, da finde ich das Wickeln beim A2-C weitaus einfacher mit Schlaufe legen, Wickelhilfe dazu klemmen, Draht drumwickeln, feddisch.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 16:17)
#61 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Ist schon ein geiles Teil, der A.R.T.
Wir haben zwei von den Dingern seit Dezember im Einsatz. Seitdem liegt (fast) alles andere an Verdampfern in der Ecke herum.

Das Ding funktioniert wirklich absolut problemlos und stress- und kokelfrei. Kein Siffen, null Nachflussprobleme, und das bei herftigstem Dampf, Aroma und Flash.
Meine Frau und ich haben beide in der Regel die B-Tankvariante drauf, also mit den 2ml ego-T-B-Tanks.

Die Steamsmokerin dampft nach wie vor ihre erste originale Wicklung, eine Lambda mit 1,6 Ohm. Ich habe in der Zwischenzeit mal etwas experimentiert, zunächst eine hochohmige Lambda mit 6HZ und 2,6 Ohm. Auch noch gut, aber niedrohmig hat mehr Aroma und Flash.

Als zweites Mal eine U-Wicklung mit Cetin-Schnur gemacht. 4x GF und 4HZ 0,2 Kanthal. Hat auch 1,6 Ohm, aber einen größeren Wicklungsdurchmesser als die Lambda mit Aleks Schnur und 5HZ.
Ist damit ein mörderischer Dampferzeuger, man kann sich jetzt förmlich einnebeln. Wir nutzen ego-clone-Akkus mit 3,7 Volt.

Mir gefällt am A.R.T. sein wirklich durchdachter Aufbau, Aleks hat die Schwachpunkte anderer Verdampfer gut analysiert und den A.R.T. dahingehend optimiert.

Kokeln durch Nachflussprobleme:
Anstelle eines Dochtes nutzt er die Glasfasern in der Wicklung und führt diese direkt in den Tank.
Der Tankdorn ist kein Röhrchen, sondern ein gebogenes Edelstahl-Blech, dass ein etwa 90% geschlossenes Rohr ergibt. Durch diesen durchgängigen Schlitz kommt jederzeit Luft in den Tank, ohne dass er ausläuft.
Ausreichend dimensionierte Luftzufuhr(etwa 1,5mm Durchm.) durch ein Röhrchen genau unterhalb der Wicklung. Egal, wie heftig man saugt, es kommt immer genug Luft rein, ohne im Inneren ein "Vakuum" zu erzeugen.

Siffen:
Selbt wenn mal ein bisschen Liquid auf den Verdampferboden läuft, es kann nicht raus, denn das Luftröhrchen steht etwa 2mm über, und Aleks Wicklungen haben immer mindestens 1 GF, die zum Verdampferboden geführt wird, um von dort evtl. überschüssiges Liquid wieder direkt an die Heizwendel zu bringen. Das sich an dieser Stelle befindende Gewinde zwischen Verdampfer und Tank-Cone ist mit einr Silikondichtung abgedichtet und ist absolut dicht.

Fummeliges Wickeln:
Wicklung und Luftzufuhr liegen vor den Polschrauben und nicht dazwischen. Dadurch hat man wesentlich mehr Platz für die Wicklung. Die Polschrauben sind auch unterschiedlich hoch, man fängt ja unten mit dr ersten Wicklung an und kommt dann mit dem Draht auf der oberen Seite der Wicklung wieder heraus. Ich für mich halte das für eine optimale Lösung.

Wenig Aroma:
Man schmeckt schon, dass dieser Verdampfer ein vergleichsweise großes Volumen hat, in dem der Dampf sich entwickeln kann. Keine Ecken und Kanten, um die der Dampfstrom herum muss und dort auch teilweise kondensiert.

Das einzig dumme ist, dass der A.R.T. im Moment nur sehr schwer zu ergattern ist. Die ersten paar Testmodelle (zu denen auch unsere gehören) waren durch Mundpropaganda schon nach ein paar Tagen weg, und seither ist der gute am Produzieren, allerdings laufen in einem anderen Forum schon seit Januar die Vorbestellungen.
Und seit Philgood seinen "Segen" zum A.R.T. gegeben hat, wird der Run wohl heftig werden.
Aleks ist übrigens sehr zuverlässig und akriebisch. Er schreibt nur nicht gerne Mails. Daher kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt.

Aber den Verdampfer können wir beide hier uneingeschräkt empfehlen, er ist wirklich jeden Cent wert, den er kostet.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
( gelöscht )

@Steamsmoke,

kann ich bestätigen, was Aleks persönlich anbelangt. Er arbeitet lieber und nutzt die Zeit dafür.
Finde ich sowieso besser, ich mags net wenn die "erbauer" mir nen Knopp an die Backe labern :D
Für sowas warte ich auch gern, weil, wenn das Ding gut verarbeitet wird gibts auch keine Mängel dementsprechend hält das Ding auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:07
avatar  djx
#63 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

und wenn wir mal ehrlich sind, brauchen im Sinne von jetzt sofort tut ihn keiner von uns, wir haben doch alle was zu dampfen, oder? ;) also können wir uns auch ein wenig gedulden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:52
avatar  cestus
#64 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Zitat von djx
und wenn wir mal ehrlich sind, brauchen im Sinne von jetzt sofort tut ihn keiner von uns, wir haben doch alle was zu dampfen, oder? ;) also können wir uns auch ein wenig gedulden



Seh ich genauso :)
Ich hab auch eine Preorder abgesetzt, aber die hat Zeit.
Und ich werde mit Sicherheit auch nicht drängeln.

Ich weiß gar nicht was hier manche für Probleme haben.

Das ist doch kein großer Betrieb, der vielleicht noch mit irgendwelchen Reaktionszeiten wirbt.
Ihr habt auch kein Geld im vorraus bezahlt.
Es steht deutlich auf der Webseite das es länger dauert. Nach Lesen des Threads sollte auch jedem sofort klar sein auf was er sich einläßt.

Was bring es denn wenn er jedem per Mail das Händchen hält?

Ihr habt Interesse bekundet, spätestens wenn er soweit ist wird er euch fragen ob ihr noch kaufen wollt.
Und ihr müsst ja nicht :)

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:58
avatar  eugene
#65 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Wann hat denn von euch zuletzt jemand eine Antwort von Aleks erhalten ?
Hab ihn vor ´ner Woche mal angemailt. Mal schauen, ob da was zurückkommt.

Gruß
eugene

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 02:07
#66 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Zitat von eugene
Wann hat denn von euch zuletzt jemand eine Antwort von Aleks erhalten ?
Hab ihn vor ´ner Woche mal angemailt. Mal schauen, ob da was zurückkommt.

Gruß
eugene


AFAIK ist Alex krank. Meine letzte Info war, dass er im Krankenhaus ist. Also ceep cool, so bald er dazu in der Lage ist wird er auf deine Mail antworten.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:33
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
wo kann ich das teil bestellen gibst da ne Seite zu

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:40
avatar  djx
#68 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

Am 09.02. hab ich freundlich auf Englisch angefragt auch schon mit allen Daten und heute kam die Antwort:

Zitat
Hallo Patrick,

vielen Dank für Ihre Interesse.

da ich nicht mit so einer grossen Anfrage zu A.R.T. gerechnet habe, sind die für Februar von mir

bestellte in Dreherei A.R.T. Teile schon voll vorreserviert (für die eingegangene vor dem 05.02.2012

Bestellungen).

Jetz wurde von mir in Dreherei eine neue Serie bestellt.

Deswegen kann Ihre Vorbestellung, es tut mir Leid, nur in etwa zweiter Hälfte März ausgeführt

werden. Aber das hängt vom Ausführen meines Auftrages bei Dreherei ab.

Sie bekommen von mir im März eine E-Mail. Und dann bitte ich Sie Ihre Bestellung zu bestätigen.
Sie bekommen dann anschliessend meine Bankverbindung.

Aber Sie sind im jedem Fall vorbemerkt und Alle Bestellungen werden dann in Reihenfolge des Eingangs

durchgeführt ( Eingangsdatum der ursprunglichen Bestellung, E-Mail).


Mit freundlichen Grüssen
Alex



Also ich find's großartig und die Vorfreude ist groß. 1-2 Monate Wartezeit finde ich auch in Ordnung. :


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:44
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
( gelöscht )

Ja super aber ne Internetadresse wäre klasse

Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:47
avatar  djx
#70 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

@Dampfwalze

Zweiter Post in diesem Thread? :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 17:27
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
( gelöscht )

alles klar danke

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 20:58
avatar  djx
#72 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar
djx

Wo ist der Rest, habt ihr eine gleiche oder ähnliche Mail bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 21:05)
avatar  cestus
#73 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Hallo,

ja habe ich auch bekommen.

Am Anfang hatte ich eine Mail mit Fragen geschickt, da bekam ich diesen Text zurück + die Beantwortung meiner Fragen :)

Ein paar Tage später habe ich "bestellt", da kam heute eine Bestätigung der Bestellung, mit Termin Ende März.

Er arbeitet sie also chronologisch ab, und er nimmt sich die Zeit die Mail wirklich zu beantworten und nicht nur fertigtext zu schicken.
Und das dann noch nachts um 2 Uhr :)

Also alles erwartungsgemäß und vorbildlich :)

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:59
avatar  Zwenn
#74 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Hab heute ne Mail bekommen das meiner versandfertig ist. Juhu


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:37
avatar  Farina
#75 RE: A.R.T. Universal Atomizer Erfahrungen mit dem Teil?
avatar

Zitat von Zwenn
Hab heute ne Mail bekommen das meiner versandfertig ist. Juhu



Wann hast du den bestellt, das Teil

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht