Jetzt hat es Berlin auch erwischt. "Berliner Senat warnt..."

  • Seite 4 von 4
07.01.2012 17:38
avatar  Tohrkil
#76 RE: Jetzt hat es Berlin auch erwischt. "Berliner Senat warnt..."
avatar

Ist ja mal wieder klar.Ein Schaaf blöckt los und alle anderen blöcken mit
Naja ich hab mir wirklich mal den ganzen Threat durchgelesen und muß sagen das ich das sehr interissant finde.
A.Es werden von seiten der Politiker und irgendwelcher Vereine Behauptungen aufgestellt die zum Himmel schreien,und ohne eine Vernünftige Grundlage bestehen.
B.Dieser sogenannte Verbot ist weder in NRW noch in Berlin rechtskräftig da es dafür keine Gesezliche Grundlage gibt.
C.Gebe ich hier den jenigen Recht die meinen das auch wir Dampfer uns organisieren sollten das sollten wir wirklich machen,den nur maulen und nixtun hat noch keinem etwas gebracht.
D.Es muß gezielt über verfügbare Medien mal die Warheit über das Dampfen verbreitet werden.Facebook,Twitter usw.

So das erst mal dazu,ich habe aber zum Beispiel auch schon auf Arbeit von einem Raucher gehört der sich ärgert das man E-Zigaretten überall rauchen darf,dem habe ich dann geantwortet das man ruhig vorher mal nachfragen sollte ob der Besitzer des Lokals,Geschäftes nix dagegen hat.Weil man nicht einfach losdampfen darf,wir es in einem Lokal oder Geschäft untersagt beruft sich der Besitzer auf das Hausrecht und da kann man den nix machen.Bei uns auf Arbeit wird die E-Zigarette auch so gehandhabt wie eine normale Zigarette.
Jedenfalls bin ich der Meinung das man sich da wehren sollte und mit Vorurteilen aufräumen sollte.Ich möchte das Dampfen nämlich nicht mehr missen da es mir nun auch gesundheitlich besser geht,nix mehr Raucherhusten,Atemnot usw.
MFG Tohrkil


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:35
#77 RE: Jetzt hat es Berlin auch erwischt. "Berliner Senat warnt..."
avatar

Am Wochenende habe ich in Hamburg meine schwangere Tochter besucht. Folgende Geschichte hatte sie zu erzählen: Obwohl ihre Schwangerschaft nicht zu übersehen ist, wird während der Sitzungen in der Chefetage gewohnheitsmäßig und fleißig geraucht - auch in ihrem Beisein. Im Eingangsbereich der "Firma" hängt aber seit einigen Tagen ein großes Schild, dass das E-Rauchen ab sofort im gesamten Gebäude untersagt ist.Leider kann ich diese Unerhörtheit nur begrenzt öffentlich machen, es hängt ein Arbeitsplatz dran.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht