neue egoTs von Red Kiwi - wie reinigen?

01.01.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 09:03)
#1 neue egoTs von Red Kiwi - wie reinigen?
avatar

Hallo zusammen und ein tolles neues Jahr,

mit meinem neuen ego T habe ich nur Ärger (oder ne miese Woche) Nachdem ich den Verdampfer fast mit einem Menthol Liquid versaut hatte. Habe ich ihn durch auskochen wieder hinbekommen. Aber leider nur kurz. Dann stellte sich ein widerlicher Kokelgeschmack ein...naja also dacht ich mir ich brenn ihn mal frei und den Docht auch..wie schon oft bei meinen anderen egos durchgeführt. Aber ich bekomme die Dochtplatte absolut nicht raus. Weder mit Zange noch mit Büroklammer oder Schraubendreher... sie rührt sich nicht.
Es ist eine egoT (A) von RedKiwi. Auffällig ist, dass der Konus etwas länger ist als bei der Joyetech und der Verdampfer an der Akkuseite 4 statt 2 "Luftlöcher" besitzt.

Hat da jemand einen Tipp für mich. Ist die Konstruktion etwa eine andere?
Wäre ja aus Herstellersicht nicht dumm das Entfernen der Dornplatte zu unterbinden....

Viele Grüße vom Niederrhein

Mac


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 00:25
#2 RE: neue egoTs von Red Kiwi
avatar

Erstmal ein frohes neues Jahr.
Die Verdampfer der eGo-T haben jetzt ganz offensichtlich eine einen dünnen schwarzen Ring über der Dornplatte. Bei meinem ersten Versuch eine Dornplatte zu entfernen bin ich genau dadrauf gestoßen. Übrigens den Kokelgeschmack hab ich vom 6ten Zug an, die ersten 5 habe ich ja laut Anleitung nicht Inhaliert. Mit einlegen in heißes Wasser und anschließendem 24stündigen trocknen ist es etwas besser geworden und rappelt sich so langsam. Da ich für jeden Fall einen 2ten Verdampfer bestellt habe bin ich mal echt gespannt ob der anders besser ist. Der bereits gelieferte Verdampfer für die 504 ist auf jeden Fall toll.
Und dann ist da noch die Sache mit der 6monatigen Garantie von Red Kiwi. Wenn die wirklich etwas gefunden haben um das Leben der Verdampfer zu verlängern, wär es doch blöd wenn die User dieses lange Leben noch weiter verlängern. Teurer macht der Kunde nicht mehr mit, also muß die Stückzahl stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:07
#3 RE: neue egoTs von Red Kiwi
avatar

Habe leider auch schon einen Verdampfer von Red Kiwi in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nachdem er nicht mehr funzte, habe ich ihn auseinandergenommen, d.h. die Dornplatte entfernt, dies ging nur mit äußerster Gewalt, da sie mit einer Art Scharnierverschluß versehen ist. Und unter der Dornplatte sind um den Heizwendel herum eine Art Baumwollschnur geklebt. Die Dornplatte wieder einzusetzen erwies sich als unmöglich. Gruß Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:21
avatar  noodles
#4 RE: neue egoTs von Red Kiwi
avatar

Ja wie lange leben die denn bei euch? Bei mir müssen die spätestsens nach 20-30 ml zum dryburn, das wär mir zu teuer. Sind das noch original Joyetech? Oder verdient sich esmoker nur ne goldene Nase?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht