Vieeel dampfen "mit" Nikotin

30.12.2011 20:29
avatar  zentao
#1 Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Hallo.

Ich dampfe seit ca. 2 Wochen.

Estaunlich... als ich nach der Arbeit voller vorfreude meine Ego-t das erste mal probiert hatte, habe ich sofort meine halb volle Zigarettenpackung weg geworfen ...... und auch nie wieder vermisst. (rigendwie echt unglaublich).

Na ja, 2 Pyros habe ich dann doch noch geraucht.
Eine am nächsten Tag vom Arbeitskollegen. Die zweite ca. 3 Tage danach. Ich war verblüfft wie eklig die auf einmal schmeckte.

Wie auch immer,- Zum Thema.

Ich dampfe, meiner Meinung echt viel. (Ca. 5 - 6 ml. am Tag)
Mit Nikotin.
Derzeit morgens bis Nachmittag 12 - 15 mg Nikotin.
Abends dann 9er.

Findet ihr das viel?
Ich komme nicht klar wie sich das mit den Zigarettennikotin vergleichen lässt.
Auch wenn ich jetzt "nur" das Nikotin inhalliere. Bzw. alle anderen Schadstoffe endlich (nach 25 Jahren) weg habe.

p.s:
Hab mal 8 Monate mit dem Buch (Endlich Nichtraucher) aufgehört. Auch empfehlenswert nebenbei gesagt. (Aber wies halt ist,... eine Geraucht, gedacht ich kann ja wieder aufhören. Hat auch gestimmt. Hab ich mir aber am nächsten Tag wieder gedacht usw. Nach einer Woche hatte ich gerauchtwie früher)


Wieder zum Thema.................
Knall ich mir jetzt eigenlitch mehr Nikotin rein wie früher? Oder nicht.

Die Feel Good Videaos sind klasse. Aber richtig schlau in Bezug zu meinem Nikotinbezug konnten sie mich auch nicht machen.

-----------------------------------
Noch mal p.s:
kanns kaum glauben.. mit dem ticker unten.... in zwei wochen hab ich ca.300 Pyros inhaliert. Stellt euch die mal hintereinander vor.... Ok ok ok ... jetzt ist halt bald ne Badewanne voll mit Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:07
#2 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

ich vermute der drang zum dauernuckeln liegt am synthetischen nikotin. als wenig raucher merke ich wie enorm groß die nikoschmacht beim dampfen ist.

ob sich später tatsächlich auf 3 oder gar 0 mg runterdosieren läßt (bei gleicher dampfmenge wohlgemerkt) frage ich mich auch. viele habens hier jedenfalls noch nicht geschafft und die mehrzahl scheinen dauernuckler zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:15
#3 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar
aka Hilke

Hallo Zetao,

also ICH würde mir um die Nikotinmenge keinen Kopf machen,
solange Du keine Überdosierungs-Beschwerden wie Kopfschmerzen/Schwindel bekommst.
Die meisten hier (nicht alle) haben den Nikotingehalt ihrer Liquids recht rasch nach unten,
und somit dem Dauernuckeln, angepasst. Einige sind sogar recht rasch bei 0-Nikotin gelandet,
denen reicht das Dampfen an sich (mir nicht).

Wenn es Dich jedoch brennend interessiert such mal über die SuFu nach TomCats Nikotinrechner,
vielleicht macht der Dich schlauer.

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:18
avatar  zentao
#4 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Zitat von Hilke
Hallo Zetao,

also ICH würde mir um die Nikotinmenge keinen Kopf machen,
solange Du keine Überdosierungs-Beschwerden wie Kopfschmerzen/Schwindel bekommst.
Die meisten hier (nicht alle) haben den Nikotingehalt ihrer Liquids recht rasch nach unten,
und somit dem Dauernuckeln, angepasst. Einige sind sogar recht rasch bei 0-Nikotin gelandet,
denen reicht das Dampfen an sich (mir nicht).

Wenn es Dich jedoch brennend interessiert such mal über die SuFu nach TomCats Nikotinrechner,
vielleicht macht der Dich schlauer.




Danke für den Tip.

Er empfiehlt 6 mg

Shit... na mal schaun...Momentan werd ich wohl beim 9er bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:23
avatar  zentao
#5 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Andererseits.... wenn man den nachvolgenden Text beachtet... paaaasst


•Der Rechner ist kein Allheilmittel sondern eine mögliche Orientierung für Menschen, die gar nicht wissen, was sie an Nikotin im Liquid nehmen sollen. Für mich persönlich haben die Ergebnisse 4 Monate lang nicht gestimmt. Ich habe sehr viel mehr Nikotin gebraucht, als dieser Rechner empfiehlt, um nicht rauchen zu wollen. Soweit ich weiß, habe ich damit den Entzug anderer Stoffe aus Tabak kompensieren können. Inzwischen stehe ich recht genau bei den Empfehlungen dieses Rechners.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:56
#6 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Ich bin seit 4 Wochen Dampfer und genau bei 6mg angekommen. Das Dauernuckeln liegt häufig auch daran, dass ich noch immer mit den Aromen herumexperimentiere und die Pfeifchen einfach nicht aus der Hand legen kann. Um mir keinen Nikotinüberschuss anzutun, ist immer mindestens ein Gerät mit einem Null-Liquid gefüllt.In den Situationen, in denen ich früher unbedingt eine rauchen musste (zum Kaffee, nach dem Aufstehen)darfs dann auch mal das 18er sein.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:03
#7 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

So ganz kommt der Rechner bei mir auch nicht hin, (oder ich mit dem errechneten)
Seitdem meine Lavatube da ist bin ich auch am Dauerdampfen, aber da habe ich festgestellt, das ich das Nicotin im Liquid stark reduzieren kann. Die nächste Füllung probiere ich mal mit 6 mg mal sehen ob ich dann irgendwann auch 0 schaffe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:19
#8 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Also ich Damfe jetzt seid 6 Wochen. Bin von 40 Selbstgedrehten von gleich auf jetzt runter auf 0.
Aber ich dampfe immer noch 18er lieber noch 24er. Dauert anscheinend länger bei mir. und die Dampfe leg ich abends
nicht aus der Hand.Bei 6er oder 9er fehlt mir was.Da würde ich am liebsten doch mal eine rauchen. Da nehm ich dann
doch lieber wieder das 18er.

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:43
avatar  daRoxX
#9 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Seltsam wenn ich den Rechner benutze kommt ein fehler raus

Nikotinrechner für Dampfer / Nicotine calculator for steamers
Fehler: Ihre Angaben führen zu einem nicht plausiblen Ergebnis!
Error: Your entries lead to a not plausible result!"
Zigaretten pro Tag 50
Cigarettes per day
Nikotion (mg) pro Zigarette 12
Nicotine (mg) per cigarette
Rauchverhalten intensiv
Smoking attitude
Liquidverbrauch pro Tag (ml) 5
Liquid consumption per day (ml)
Empfohlene Nikotionkonzentration
Recommended nicotine concentration ---


Ich dampfe 18er auch mal 14er komme eigentlich so damit gut klar.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 19:46)
avatar  daRoxX
#10 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Seltsam wenn ich den Rechner benutze kommt ein fehler raus

Nikotinrechner für Dampfer / Nicotine calculator for steamers
Fehler: Ihre Angaben führen zu einem nicht plausiblen Ergebnis!
Error: Your entries lead to a not plausible result!"
Zigaretten pro Tag 50
Cigarettes per day
Nikotion (mg) pro Zigarette 12
Nicotine (mg) per cigarette
Rauchverhalten intensiv
Smoking attitude
Liquidverbrauch pro Tag (ml) 5
Liquid consumption per day (ml)
Empfohlene Nikotionkonzentration
Recommended nicotine concentration ---


Ich dampfe 18er auch mal 14er komme eigentlich so damit gut klar.


Bitte einmal löschen lagalarm.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:56
avatar  etops
#11 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

12 mg Nicotin pro Ziagrette? Da könnte der Fehler liegen denke ich ;-)

Gruß etops

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:57
#12 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

ich hab auch gedacht iss ja wahnsinn was du so am tag an liquid durchhaust als ich angefangen habe.
ich dampfe genau seit dem 3.12. 2010 und hab seit dem keine pyro mehr angefasst und ich hab 1 bis 1/2 big packs weggeraucht am tag. also knapp 60 pyros.
okay hab ich mir gedacht fängste mal mit 18 er an. schnell merkte ich unzwar 2 tage nachdem ich begonnen habe zu dampfen das es zuviel ist weil mir abends wenn ich zeit vor dem rechner verbrachte und die dampfe immer dabei war ziemlich schnell kopfschmerzen bekamm und mir wunderlich wurde so als würde ich neben mir stehn.
hab dann schnell reduziert auf 11er. morgens also auffe arbeit 2 tanks 18er und dann den rest des tages 11er. ging ganz gut kein verlangen nach pyros selbst wenn neben mir 5 oder 6 raucher standen die mir den rauch ins gesicht bließen keine chance ich wollte das gestinke nichtmehr.
als dann meine ersten selbstmisch versuche losgingen bin ich runter auf 9er wo ich 100ml von mischte wovon ich noch ca 30 ml habe und selbst da wird mir da ich zum dauer nuckler abends motiere ziemlich schnell komisch also runter auf 6er.
das 9er dann nur für auffe arbeit das 6er für zu hause.
und was soll ich sagen wir haben ende jannuar und ich dampfe abends jetzt nurnoch 3er und tagsüber mal 6 er mal 9er kommt immer drauf an wieviel stress ich gerade habe hab immer 2 tanks mit verschiedenen stärken befüllt.
wenn das 9er kratzt im hals schnell den 6er tank rein. wenn der 6er keine wirkung zeigt wieder den 9er rein.
aber abends in meinem king kong ist nurnoch 3er drin und damit komm ich super hin wenn das so weiter geht bin ich ende februar ganz weg von letzten giftstoff in den liquids


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:03
#13 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Ich schaffe es gerade mal zwischenzeitlich von 24mg auf 18mg zu gehen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 20:14)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar
( gelöscht )

@Blood
Hast du es schoneinmal mit noch weniger als 18er probiert? Finde das ganz schön viel.
Was fehlt dir denn wenn du 18er drinnen hast? Der Flash?
Mal eine ganz blöde Idee ^^ -> Versuch doch mal ein 18er in ein leeres 24er Fläschchen zu kippen (selbe Sorte) und lass es erstmal 1-2 Tage bei deinen 24er stehen, markier es nicht extra! Vll ist es ja nur Kopfsache?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:16
avatar  daRoxX
#15 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Zitat von etops
12 mg Nicotin pro Ziagrette? Da könnte der Fehler liegen denke ich ;-)

Gruß etops



Keine Ahnung steht so bei Wikipedia geschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin#Nic...und_Substituten


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:39
#16 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Ich dampfe seit dem 07.01. seit dem keine mehr geraucht. Nur gestern mal eine angezündet, nach dem ich das Video Passiv Dampfen vom Dampferhimmel geschaut habe.
Wollte wissen ob es mir jetzt schon so geht wie Philgood.
Und ich kann euch sagen, das war so ekelig, ich hab sie nach zwei Zügen wieder ausgemacht.
Zur Zeit dampfe ich 3-4 ml 18mg am Tag, bin kein Dauernukler, ich kann die Dampfe auch mal ne Stunde liegen lassen, kein Problem.
Das einzige was mir extrem wichtig ist, es muß Flashen auf der Lunge!
Bin deshalb jetzt auf die Janty Dual Cartos umgestiegen, die Flashen ganz gut, allerdings kommt es mir nach wenigen Tagen so vor als ob das schon wieder nachlässt und frage mich ob das normal ist?
Bald werde ich wohl bei den Selbstwicklern landen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:19
avatar  etops
#17 RE: Vieeel dampfen "mit" Nikotin
avatar

Zitat von daRoxX

Zitat von etops
12 mg Nicotin pro Ziagrette? Da könnte der Fehler liegen denke ich ;-)

Gruß etops



Keine Ahnung steht so bei Wikipedia geschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin#Nic...und_Substituten




Hi daRoxX,

Zitat vom Wiki-Link: 1. Der Nicotingehalt des Rauches einer Zigarette betrug lange Zeit etwa 0,9 Milligramm.
2. Die Zigarette selbst enthält wesentlich mehr Nicotin (ca. 12 mg, siehe Toxische Wirkung), das beim Rauchen jedoch größtenteils einfach verbrennt, bevor es eingeatmet wird.

Auch wenn die Werte so nicht genau Stimmen (Der Raucher raucht anders als die "Zugautomaten", wodurch er etwas mehr Nicotin aufnimmt), solltest Du die auf der Packung angegebenen Werte für das Nicotin pro Zigarette nehmen. Bei 12 mg pro Zigarette wärest Du ja bei 15 Zigaretten bei (angenommen, 1ml sind 15 Zigaretten) 180 mg/ml. Denke da würdest Du umfallen. ;-)

Gruß etops

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht