Tipps zu Odysseus

  • Seite 32 von 33
07.04.2012 22:49
#776 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Leider gibt es die nicht geschützt. Bei manuellen Akkuträgern habe ich da immer Angst die doch mal zu tief zu entladen.
Ich habe in meinen GGTS auch Panasonic Akkus. Teuer, aber mit echten 2900 mAh...

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:03
avatar  Kurti
#777 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Bei meiner GGTS ist eine Tiefentladung kaum möglich, da es bei weniger als 3,6 Volt kaum noch Dampfentwickelung gibt.
Ein sicheres Zeichen, den Akku zu wechseln.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:11
avatar  Sasha
#778 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Für mein Odysseus habe ich mir jetzt die GGTS-Base bestellt. Jetzt habe ich auf GG-Wiki zufällig gesehen das bei der Aufstellung der Odysseusteile mit GGTS-Base 1 O-Ring mehr ist. Und zwar die Nr.7 beim Mundstück bzw. bei der Liquid-Control (Die Nr.7 ist zwei Mal vorhanden).
Ist das ein Fehler bzw eine ältere Bauweise oder muss ich den O-Ring da noch rein packen?
Das PDF ist hier zu finden: http://www.keepandshare.com/doc/3532956/...55-pm-157k?dn=y


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:17
avatar  Kurti
#779 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich glaube der zweite O-Ring ist dafür da, um den Anschlag zu gewährleisten, da die Verdampferbasis (Teil 8) weiter in die GGTS Base geschraubt wird, als bei der 510 Base.
Ich habe nur den oberen O-Ring montiert, da ich die Liquidcontrol nicht soweit aufdrehe, dass ich das Mundstück abschrauben würde.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:41
avatar  asche
#780 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

hab grad mal wieder den kleinen ody draufgeschraubt ... solangsam bekomm ich das gefuehl als koennt ich auf den grossen verzichten, auch wenn er huebscher ist ... irgendwie ist der dampf vom kleinen angenehmer.
(aber ich bezweifle auch dass man je die liquidcontrol soweit aufdrehen wird dass man den oberen oring brauchen wird, vorher läuft der ody leer)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 03:14
avatar  Sasha
#781 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ja, glaube ich auch. Mehr als 2 Umdrehungen habe ich bei der Liquid-Control noch nie gebraucht. Also kann ich mir den O-Ring dann sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:17
avatar  Bobst
#782 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Moin,
ich hab mein Upgrade schon lange verkauft. Ich hatte die Probs echt satt.
Jetzt schmeckt er auch endlich richtig gut, und ich fülle halt öfter nach!

Frohe Ostern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:45
#783 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mein Updatekit nebst 2. Ody ist auch schon lange weg - hatte zwar keine Porbleme damit, aber es war einfach zu BIG, Der short Mode reicht mir vollkommen aus

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:13
#784 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich benutze den Ody im "Mittelmode".
Das Unterteil und das Sichtfensterteil vom Upgrade und dann ganz normal den Deckel drauf.
Auf das Saugrohr das dann etwas kurz ist muss halt noch ein Aufsatz gesteckt werden.
Aber den Aufsatz benutze ich so auch, da ich nicht so gerne das Metall an den Lippen habe.
Dadurch gewinne ich noch Volumen, hab ein Sichtfenster und trotzdem keine Auslaufprobleme.

Frohe Ostern


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:30
avatar  asche
#785 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

hm das ist ja echt traurig, ich moecht mich ungern von einem trennen, aber ich denke ich werds dir gleich tun, thomas ...

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:42
avatar  ( gelöscht )
#786 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

...also ich steh auch auf Mittel-Mode. Werd aber nix hergeben. Zumal die Verbesserungen im Penelope auch auf künftige Ody-Teile übertragen werden (hab ich irgendwo gelesen). Der Long-Mode ist schon echt long, aber auch ganz schön praktisch, wenn er mal läuft. Habs mach ner Weile hinbekommen, muss nur bei niedrigem Liquidstand die LC fast zudrehen, sonst siffts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:52
avatar  Sasha
#787 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Habe mal eine Frage..
Die Tracking-Nr die man von Vassili bekommt kann man ja nur bis Ende Griechenland verfolgen. Gibt es eine Möglichkeit den restlichen Weg auch zurück zu verfolgen? Weil sonst ist die Tracking-Nr nicht besonders sinnvoll.
Wie habt ihr das gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 23:33
avatar  al_ja
#788 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

3 tage warten und die Vorfreude genießen ;)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:32
avatar  asche
#789 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

update meinerseits : habe weiterhin ab und zu probleme mit zu schwachem dampf und geschmack, liegt wohl meist am draht fuer den minuspol (also der , der oben festgemacht wird
an sich bin ich aber nun mit 1.4-1.6 ohm wicklung (sowohl 0.15 als auch 0.20er kanthal) und neuen akkus , panasonic blafasel-CH DEUTLICH weitergekommen. ich mag die odys wieder mehr!! :)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 18:37)
avatar  egoist1
#790 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ich dampfe meine odys im bigmode mit komplett auf anschlag offener lc! ich nehme ne 3 mm schnur vom wickstore die dichtet die rille komplett ab! da läuft nicht ein tröpfchen aus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 09:30
#791 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Kann ich bestätigen. Wenn ich die Rille mit Glasfaser "zustopfe" kann ich die LC auch komplett aufdrehen. Bei niedrigem Füllstand hab ich im Bigmode allerdings trotzdem gesiffe... darum bin ich jetzt auch im Middlemode gelandet und soweit zufrieden.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 15:11
avatar  Sasha
#792 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Sagt mal, habt ihr das auch, dass die Rändelmutter, die direkt unter der Liquidkontrolle (Mundstück) sitzt, sich nach ner Zeit lockert und sich mitdreht wenn man die Liquidcontrol aufdreht.
Somit hat dann der Draht (der dort eingeklemmt ist) auch kaum noch Kontakt und der Ody wird nur noch teilweise befeuert.
Ich muss dann jedes Mal die Tankhülse zusätzlich beim Nachfüllen abdrehen und die Mutter erneut anknallen.
Ist das bei euch auch so oder mach ich irgendein dummen Anfängerfehler :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:27
#793 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Kommt durchaus mal vor, ja.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:32
avatar  ( gelöscht )
#794 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

...aber nur wenn man anfangs die LC zu fest zu dreht.
Ich dreh sie zur Befüllung nur leicht an, dann bleibt sie fest.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:21
avatar  asche
#795 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

wollt ich auch grad sagen : die mutter so RICHTIG festdrehen und die LC nur leicht zudrehen, dann geht das in der regel gut ...

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 22:11
avatar  Kurti
#796 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habe am Wochenende mal eine neue Wickelung ausprobiert, nach einem Tip von Mr.Krinkle aus dem ECF.
Doppelte Glasfaser nur oben in der Keramik, nicht in den seitlichen Rillen.

Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber der Ody läuft ohne zu siffen, und ohne Nachflussprobleme.
Merkwürdigerweise läuft auch kein Liquid in die Base.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:11
avatar  asche
#797 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

die hab ich auch immer. hat aber auch damit manchmal gesifft (nun nichtmehr)
ich glaube 2 gruende fuers siffen ausgemacht zu haben :
1.) pluspol unten zu weit drin oder draussen
2.) drahl am minuspol sorgt fuer zwischenraum bei der mutter und laesst liquid durchfliessen

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:03
#798 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ist vom Prinzip her dann wie eine Art Wasserspender für Wellensittiche *g* So hab ich mir das zumindest erklärt. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Ich wollte mal warten bis mein GLV aus dem Boardprojekt angekommen ist. Da hab ich nämlich ES-Mesh mitbestellt... ich könnte mir vorstellen dass man mit dieser Methode dann ganz ohne GF auskommen kann. Hat das schon mal jemand probiert?

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 00:38)
avatar  asche
#799 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

sooo, von wegen! muss meinen letzten post zuruecknehmen.
ich hab heut mal 10 draehte vorgedreht und gedacht ich wickel bei der gelegenheit doch gleich mal meinen ody im longmode und meinen (erst vor 3 tagen gewickelten) ody im shortmode, bei dem der nr-draht zum pluspol in der keramikrille durchgeschmort ist (weiss jemand wie das passieren kann?!)
also , shortmode gewickelt ... super, passt, dampft
longmode, passt, dampft .... tank drauf gemacht, gefuellt, sofortiges tropfen! jede sekunde ein tropfen ... hatte den minus-draht um den docht gewickelt, an der mutter direkt abgetrennt ... also wieder weg vom docht, nur auf ihn "draufgelegt" .... tropft immernoch!
also mal getestet was passiert wenn ich das mundstueck vom short draufmach : 1a ! kein tropfen, kein siffen, alles perfekt.

WARUM?! ich kapiers einfach ned ...
das heisst ja es liegt nicht am abstand base-mutter sondern an an abstand mutter-mundstueck
ist das lange mundstueck ungenauer gefertigt ? liegts daran, dass der rand duenner ist ?
gibts irgend eine patentloesung ? (wenns geht ohne o-ring, mag keinen o-ring direkt im liquid haben)

waer schoen wenn sich leute melden.
thx

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:19
avatar  asche
#800 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

keiner irgend ne ahnung???

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht