Genisis presale bei inTaste

  • Seite 25 von 26
29.03.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 11:20)
avatar  pctelco
#601 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Meiner (einer aus der limited Edition in Chrom) kommt zwar nicht direkt von Intaste, sondern von einem Mituser hier aus dem Forum, aber Spass mit DHL habe ich trotzdem. Das Paket ist nachweislich (ID-Code) Montag 17:34 Uhr in Baden Würtemberg in der Postfiliale eingeliefert worden, gammelte schon seit Dienstag Abend im Paketzentrum "Köngen". Nach meiner Beschwerde von gestern Nachmittag ist das Paket dann vergangene Nacht in mein zuständiges Paketzentrum verbracht worden, aber erst seit 5 Minuten online sichtbar, dass es seit 8:48 Uhr auf dem Zustellfahrzeug ist, und heute zugestellt werden soll.

Ich bin echt mal gespannt, ob das heute etwas wird. DHL ist jedenfalls zur Zeit auch nicht mehr das, was man die letzten Jahre gewohnt war.

Ich fibere mit Euch!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 11:21
avatar  haggy
#602 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

neuer Status Genisis-Presale: 28.03.12 - Versendet.

Bestellt am 17.02. - 13194

Gruss haggy

...gespart?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 11:52)
#603 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

@knippi Is ja mal wieder typisch DHL. Ich wohne doch auch in Duisburg, warum schicken die dann meins nach Köln?

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 11:58
avatar  knippi
#604 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von driver60
@knippi Is ja mal wieder typisch DHL. Ich wohne doch auch in Duisburg, warum schicken die dann meins nach Köln?

Gruss driver60


Ich weiss,wir kennen uns vom Dampfertreff in Duisburg,ich bin der,der an der Türe saß mit Woman,die mit dem kleinen Hund.
Grade war DHL da und rate mal was er brachte :-))) RICHTIG den Genesis,ist aber nicht der bestellte glaub ich,der glänzt
so stark,könnte auch die verchromte Variante sein,oder glänzen die alle so ???Hmmmmm,naja egal hauptsache er ist erstmal da.So dann mach ich mich mal ans Wickeln,oder erstmal n Kaffe und das Ding bestaunen :-))
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 12:03
avatar  knippi
#605 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Was ich nochsagenwollte,der geht Superleicht auseinander,die Gewinde sind leichtgängig,keine Späne und das Fläschen geht auch superleicht rauszudrehen
scheint wohl einer aus der Überarbeitenden Version zu sein,alles Picbello so iwe es sein soll,bin ZUFRIEDEN.:-)))
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 12:57
avatar  pctelco
#606 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Meiner ist nun seit einer Stunde da und dampft wie hulle, schmeckt saugut. Von der Optik (ist ja die Chromversion) passt er natürlich wirklich göttlich auf den Provari 2 in Chrom.

Gruß

Ralf

P.S. Muss zum Essen, später mehr!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 14:39
#607 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Das hört sich ja gut an, ich freu mich für euch mit .

Vielleicht kann ich morgen Ähnliches berichten, aber erstmal heißt es jetzt bei DieHoffentlichLiefern:

"Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet."

Hoffentlich nicht ins Nirwana.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 14:49
#608 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Bei mir dampft das gute Stück auch seit etwa einer Stunde.

Direkt die erste Wicklung hat hingehauen und Dampf und Geschmack sind wirklich der Hammer.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr wertig. Grosser Schwachpunkt ist für mich die Plastikhalterung für die Flasche. Das Loch in dieser Halterung war dermassen schlecht gebohrt und gerade dort, wo man am schlechtesten drankommt waren noch tonnenweise dicker Plastikreste, die ich erst mal vorsichtig mit Pinzette, Skalpell und Nadel rauspfriemeln musste.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:07
avatar  spiegel
#609 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Meiner ist auch da.
Sieht ja wirklich superedel aus und ist auch nicht ganz so winzig. Gefällt mir.
Da, wie fast schon erwartet, der LS-T kurz davor aufgeschlagen ist, kümmere ich mich um den Genisis später.
Der Abend ist verplant und morgen zieh ich mir nen Gelben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 14:54
avatar  joker
#610 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Meiner ist gestern auch geliefert worden. Abends direkt ne Wicklung nach der Anleitung (allerdings 5Hz (0,2er v. cetin))
Hat sofort funktioniert ohne das der Draht durchbrennt oder sonstiges gezicke. Ist bislang mein einfachster Selbstwickler (vgl. mit A2-T, Orion V2, Mark-T, Clearome) und der zweitschönste. Hätt ich nicht gedacht. Wenn ich die Wicklung dauerhaft reproduzieren kann und das Ding nicht zu siffen anfängt oder der Nachfluss stockt, o.ä, sage ich nur TOP und werde mir ggf einen zweiten zulegen.
Das mit den Fläschchen finde ich auch sehr gut, da man sie leicht tauschen kann oder aber auch äußert leicht nachfüllen kann (das ist beim Orion mist oder ich machs falsch)

Das Ding sieht auch noch gut aus -> jetzt fehlt mir nur noch der Don in Edelstahl !!
Wer seinen abgeben möchte : Habe Suchinserat im Flohmarkt ;-) !! Zahle gut !

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:19
avatar  Roady
#611 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Meiner ist heute angekommen, gleich mal ne Wicklung gemacht und dammpft.
Wieviel Ohm hat eure Wicklung? Bei mir ist es 1,6 Ohm, 3x 0,20 HZ.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:31
avatar  trixan
#612 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

meine ist 1,9 ohm 4x0.16er

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:40
avatar  Roady
#613 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Dann werde ich auch noch mal mit dem 0,16er testen, mit 1,6 Ohm flasht das schon sehr heftig.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:47
#614 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich komme auf 1,6 Ohm mit 4x0,20 Heizdraht. Das Ding läuft bei mir mit 3,5V auf der Lavatube einfach genial. Bisher kein einziges mal gekokelt, als ich das Fläschchen 2 mal leer gedampft hatte, hab ich das Ding mal auseinandergenommen, im gesamten Verdampferraum nur sehr wenig Feuchtigkeit, siffen sollte da nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:53
#615 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

*schnieeeeef*
Ich muss wohl noch etwas warten auf meinen zweiten Genisis.

Historie:
Bestellt am 24.03.12
Versandbestätigung: 26.03.12 11.04Uhr
Versandbestätigung widerrufen 26.03.12 13.10Uhr

Wäre ja auch zu schön gewesen

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 17:22
#616 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

erstmal bin ja auch ich dran

bestellt am 4.3.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:32
#617 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Heute ging mein Genisis und noch ein wenig Kleinkram auf die Reise und mit etwas Glück ist er am Samstag schon hier :) Ick freu mir so und ging auch noch ganz fix :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:40
avatar  pctelco
#618 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Meine Lieferung, u.a. mit dem Presale GLV, ist auch heute auf die Reise gegangen. Ist dann mein zweiter GLV, da ich durch Zufall vor gut einer Woche hier schon einen von einem Fomummember "übernommen" habe.

Ich bin echt begeistert von GLV und was aus dem Ding raus kommt.

Wer einen ergattert, hat meiner Meinung nach richtig Grund zu Freude.

Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 20:47
#619 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

mein glv ist auch unterwegs *freu*


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:17
avatar  Axel_F
#620 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Meiner ging gestern auf die Reise zu mir und war in der Nacht schon im Paketzentrum Speyer - 45 Autominuten von zu Hause. Mal schaun, normalerweise kamen andere Sendungen bei diesem Status noch an dem Tag an.
So wie es schaut, ist das wicklen wohl nicht so problematisch wie man meinen könnte. Erfahrungen hab ich durch meine A2, A2-T ja schon eine Menge sammeln können, mal gucken, wie das jetzt wird. ESS, DripTips, Draht in jeder gängigen Stärke, Ersatzfläschchen - alles wartet jetzt auf das gute Stück. Wäre Klasse, wenn es heut käme

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:27
avatar  ( gelöscht )
#621 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Meiner ist heute gekommen, einfach geil!!!
Erste Wicklung (2,8-3 Ohm) drauf und er dampft,flasht und schmeckt einfach hammer.
Bis jetzt nicht vergleichbares gehabt :P
Naja ist auch mein erster Selbstwickler. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:03
avatar  ( gelöscht )
#622 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Mein Genesis LV kam heute überraschend. Dank einiger "Vorwarnungen" hingen bei mir `die Äpfel der Erwartung´ nicht mehr allzu hoch.





Verarbeitung:

Zumindest keine Bohrspäne. Die Gewinde waren gängig. Ihre Qualität würde den Chinesen und deren Massenware zur Schande gereichen. Leichtläufig ist anders. Gängig ... ja. Vorsichtig angesetzt - zumindest ohne Kraftaufwand bedienbar. Aber von einem leichtgängigen Gewinde oder gar einem selbstlaufendem High-End Produkt ... Lichtjahre ... entfernt. Mässige Do it yourself Qualität, ohne electra pipes übel zu wollen.


Sämtliche Metallteile schienen ölig. Gute Reinigung war erforderlich. Teflonaufnahme des Siebröllchens wie ebenso Gewinde und Aufnahme des Liquidbehälters wirken gleichermassen ... billig ... plasten. Nachdem es mir nicht gelang, das Siebröllchen durch die (Plaste-)Aufnahme der oberen Verdampfereinheit zu führen, im Licht die Bohrung kontrolliert. O-weh!


So konnte es kaum durchpassen. Der Kunstoff quoll aus allen Seiten in die betreffende Bohrung, so dass die Aufnahme des Röllchens kaum möglich war. Mich erinnert an den Tip anderer Nutzer und die Bohrung vorsichtig auf Sollgrösse erweitert. Was für ein Murks!



Selberwickeln:

Das Siebröllchen milimetergenau aus dem gelieferten Blech abgetrennt und gedreht. Gedreht, gedreht, gedreht. Bis es ... endlich ... auf Mass war. Eine Geduldsprobe. Dann nach ... ich glaube ... Scotts Videoanweisung ausgeglüht und anschliessend mit Liquid getränkt abgefackelt. Mit 0,2 mm Kanthaldraht von intaste 5-mal umwickelt. Keine Ahnung wieviel Ohm. Das einzige Messgerät, dass der von mir besuchte Baumarkt zur Verfügung hatte, mass Widerstände ab 200 Ohm. Half mir auch nicht weiter. Wicklung ohne Messung probegedampft und ... sie tat´s. Was für ein zeitaufwändiges Geduldsspiel ... gerade für Grobmotoriker!



Dampfqualität:

Das Positive vorweg: So weichen Dampf hatte ich noch nie. Butterweich. Und das auf der Lavatube bei 5,2 Volt. Überhaupt sei hier zu einem VV-Akkuträger geraten. Ansonsten dürte das die Nagelprobe eigener Geduld werden. Der Geschmack war mässig. Der Flash unterdurchschnittlich. Die Dampfmenge ähnlich einer ego-t. Eher weniger.


Vergleiche ich das Resultat ... auch ohne den Aufwand in Betrachtung zu ziehen ... mit den sonst von mir verwandten Clearomizeren, mit 4,8 - 5 Volt in "the vapor" ... auf lavatube betrieben, komme ich zu einem ziemlich vernichtenden Urteil. Zwei Sekunden an genanntem Clearomizer gezogen ... ergeben gefühltermassen ... die fünf- bis sechsfache Menge Dampf und Flash. Ebenso einen klareren Geschmack.



Fazit:

Das also sind Selbswickelverdampfer. Ich vermute, es wird für lange Zeit mein einziger bleiben. Und wie gerne ich nun die zwei-Euro-achtzig für einen Clearomizereinsatz meiner "the vapor"-Tanks bezahle. DANKE ... an ... justvapor!



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:11
#623 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

@Cumulus: War wohl deine erste Wicklung jemals; mit etwas Geduld und Übung kriegst du eine perfekte Wicklung in 3 Minuten hin. Das ESS hält 2 Monate, wenn du es machmal auswäschst und mit Liquid abflammst. Nicht zu entäuscht über das Resultat sein. Wird noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:13
avatar  Roady
#624 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Das klingt ja nicht so begeistert. Es scheint so, das verschiedene Serien verkauft werden. Meiner kam an, auseinander genommen, gerollt, gewickelt, auf die Gewinde einen Tropfen Sillikonoel verteilt, zusammen geschraubt, 2 Fläschchen durchgezogen und einfach nur lecker.
Für mich hat sich die Warterei gelohnt, meine A2s haben im Mom alle Pause.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 22:10
avatar  trixan
#625 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

ich hatte nur 1 kleinen spänchen in der plastikbohrung der rest war super, gewinde gehen perfekt und dampft super :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht