Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch

23.12.2011 14:13
avatar  Sabine
#1 Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Hi,

leider auf englisch, aber spannend:

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...tml#post4768350

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:26
#2 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Das nenn ich einen echten Selbstversuch (wenn auch nicht wissenschaftlich). Und es bestätigt das, was meine Mutter (schwer asthmakrank) sagt, seit dem ich dampfe: Tabakrauch ist extrem belastend, Dampf bereitet keine Probleme und riecht sogar angenehm.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:46
avatar  Krawuzl
#3 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Ohh wirklich sehr interessant und auch gut geschrieben.
Unsere Frau Dr sagte ja, sie fühlte sich nicht gut, nachdem sie in einem Raum mit zwei E-Rauchern war für kurze Zeit.
Hier hat nun ein Nichtraucher knappe 10 Stunden in einem Raum mit sehr vielen Dampfern verbracht und Berichtet nun folgendes:
"As one who experiences severe headaches, sneezing, watery eyes and other sinus problems from exposure to very little secondhand tobacco smoke (a key reason I’ve been an outspoken smokefree indoor policy/law activist since 1986), I’m delighted and relieved to report that I experienced NO adverse reactions during or after my mega exposure to e-cigarette vapor".
Zwei Versuche, zwei unterschiedliche Ergebnisse. Was Belegt, dass man wohl hier erstmal vernünftige Studien braucht, bei denen die Schadstoffe in der Raumluft vor dem Dampfen und dann nach dem Dampgen gemessen werden. Ebenso sollte man die Nichtdampfenden Teilnehmer und die Dampfer vor dem Versuch untersuchen (Sauerstoffgehalt im Blut etc..) und dann nach dem Versuch, um erstmal ein brauchbare Erkenntnisse zu haben...
Ach ja und die Teilnehmer sollten auch vorher auf Neutralität geprüft werden. Wenn dieser Versuch von der Tabaklobby gemacht werden würde, wäre das Ergebnis unter Umständen natürlich als Fragwürdig anzusehen :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:28
#4 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Das hier begegnete mir im Netz; ich hänge es einmal mit hier hinein:

online: sectio aurea - physics, politics and more
Datum: 21.12.2011
Titel:Warum ich als Nichtraucher E-Zigaretten behalten möchte
By Ernesto Ruge

Link: Warum ich als Nichtraucher E-Zigaretten behalten möchte

Zitat
Es könnte der Schrecken der Tabakindustrie werden: E-Zigaretten erfreuen sich seit etwa drei Jahren zunehmender Beliebtheit. Vollmundige Versprechen werden gemacht, die Zigarette sei absolut unschädlich und letztlich jedem zu empfehlen. Doch plötzlich gibt es Gegenstimmen: Die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens warnte vor E-Zigaretten und ordnete diese als Arzneimittel ein. Darauf folgte viel Kritik von Seiten der Händler – und natürlich der Kunden. Ich möchte hier eine weitere Perspektive aufmachen – die Perspektive des Nichtrauchers.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:30 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 16:34)
avatar  pebbles
#5 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Meine Mutter raucht auch seit einigen Jahren nicht mehr und auch sie sagt, dass ihr meine Dampferei auch keine Probleme bereitet und sie meint, dass de rDampf sehr angenehm riecht.
Auch einige Kollegen haben das schon so geäußert.

Aber vermutlich bilden sich das alle nur ein und verdrängen, wie schlecht es ihnen in der Nähe von Dampfern geht ;-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:20
avatar  Eriol
#6 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

@Miezmiau
Danke für den Link, selten einen so guten Artikelm über E-Rauchen gelesen!

Liebe Grüße
Eriol

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:36
avatar  kucky
#7 RE: Bericht eines Rauchgegners, so geht es auch
avatar

Gehört das nicht auch auf die Facebook Seite E-Rauchen-Wahrheiten?


Toller Artikel!!!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht