Dampfer-Erfahrungen im Ausland

22.12.2011 16:22
#1 Dampfer-Erfahrungen im Ausland
avatar

Erste Urlaubsstunden in Spanien (Mallorca) und eine Wohltat für jeden Dampfer! Besonders nach den letzten Tagen in NRW.

1. Flughafen Dortmund: Es gibt (bisher) kein Verbot von e-Zigaretten im gesamten Gebäude. (Stand 21.12.2011) Ich habe extra danach gefragt.

2. Am Gepäckband in Palma de Mallorca dauerte es mal wieder länger. Mein Mann dampfte fröhlich vor sich hin, als eine Flughafen-Angestellte ganz aufgeregt auf ihn zu rannte. Sinngemäß rief sie schon von Weitem, dass das Rauchen hier verboten ist. Mein Mann hat sie freundlich angedampft, die e-Zigarette in die Brusttasche seines Hemdes gesteckt und gesagt, dass das doch nur eine e-Zigarette ist.
Schlagartig schlug die Stimmung um und die Dame strahlte ihn an. „Bueno, bueno!“ Und verschwand. Geht doch!

3. Am Abend im Bayernstüberl in Paguera: e-Dampfer sind herzlich willkommen! Hermann sucht noch nach einem passenden Aufkleber für die Eingangstür. Bei der Gelegenheit hat seine ganze Familie „probegedampft“ und wir tun unser Bestes, um weitere vier „Bekehrte“ schnell mit der nötigen Hardware zu versorgen. Mit ein bisschen Glück kommt alles vor unserer Rückreise an und wir können auch gleich die Einarbeitung erledigen.

Wir verteilen großflächig die mitgebrachten Flyer von Sera „E-Zigaretten – Dampfen statt rauchen“ und die Richtigstellungen zu diversen Behauptungen aus Politik und Medien und kommen uns nach einem Tag schon vor wie Missionare. In 13 Tagen haben wir die ganze Insel bekehrt, wenn wir so weitermachen.

Vielleicht sollte ich noch einen Artikel für die Mallorca-Zeitung zum Thema e-Zigaretten schreiben. Eine Mail an das Insel-Radio wäre auch keine schlechte Idee.

Evtl. lässt sich ja aus dem Ausland ein bisschen Verstand in die Sache bringen. Hier sind viele Promis, die sowohl die deutsche Presse lesen als auch das Insel-Radio hören. Kann also nicht schaden.

Ich dachte Ihr freut Euch, wenn es auch mal positive Nachrichten gibt und berichte gern weiter.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 00:21
#2 RE: Dampfer-Erfahrungen im Ausland
avatar

Der Plan mit der Mallorca Zeitung ist umgesetzt. Das Insel-Radio musste bisher auf meine klugen Mails verzichten, weil die Grafik-Karte rumzickt. A ber die kommen auch nochdran.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 00:59
#3 RE: Dampfer-Erfahrungen im Ausland
avatar

Sorry. Da kamen noch ungefähr sechs Meter Text. Aber wegen der blöden Grafikkarte konnte ich nicht mehr davon retten.

Zusammenfassung: alles ist gut auf Mallorca. Auch die besten (und für uns teuersten) Restaurants haben e-Zigaretten erlaubt, nachdem wir freundlich gefragt haben. Namentlich waren wir im "el Paradiso" und im "Hazienda" in Paguera. Auch in "Angelika's Bar" in Santa Ponsa gab es keine Probleme.

Ich hoffe, die Grafikarte läßt es noch zu, dass ich mich bei Sera und DaMar noch mal bedanke. Die Flyer und Richtigstellungen haben uns richtig gut geholfen und werden weiter verteilt. Ich brauche hier noch einen Copy-Shop, weil ich viel zu wenig davon ausgedruckt habe.

Insgesamt kann ich allen Dampfern bisher einen Mallorca-Urlaub nur empfehlen. Die Wirte sind froh um jeden Gast, der Umsatz macht anstatt draußen zu rauchen und am nächsten Tag beschweren sich die Anwohner über den Lärm vor der Tür. Sollte uns noch etwas Gegenteiliges begegnen, werde ich berichten.

Nicht zu vergessen: Frohe Weihnachten Euch Allen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG vom Sommerwind (Helga)

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht