Berlin 19.12.2011

  • Seite 2 von 2
04.01.2012 21:03
#26 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar

online: Bild.de (Newstickermeldung)
Datum: 04.01.12 19:19 Uhr
Titel: Berliner Senat warnt vor E-Zigaretten
Link: Bild Newsticker 04.01.12

Anmerkung:
Da ich bereits einmal feststellen mußte, daß diese Newstickermeldungen nicht sehr lange abgerufen werden können, gebe ich die relativ kurze Meldung hier einmal im Vollzitat wider:

Zitat
Berlin – Die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit warnt vor nikotinhaltigen E-Zigaretten. Die Produkte mit Nikotin seien alle als Arzneimittel einzustufen und nicht zugelassen, so Sprecherin Regina Kneiding. Daher dürften sie auch nicht verkauft werden. In Berlin seien für die Einhaltung des Verkaufsverbotes die Bezirke zuständig. Auch E-Zigaretten, die statt Nikotin aromatisierte Stoffe enthielten, müssten über das Produktsicherheitsgesetz überprüft werden, bevor sie in den Handel gelangen dürften, betonte Kneiding.



Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 21:08)
#27 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar

Originaltext der Senatsverwaltung:
http://www.berlin.de/sen/gessoz/presse/a...535.364126.html

Oh gibts schon - Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:40
#28 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Berlin?

Da war doch was...



Was sagen die Jungs mit der Augenklappe denn dazu?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:21
avatar  Laron
#29 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:56
#30 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar

Wenn das so weitergeht. Aber der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Ich hab die Woch mal ein paar Tabakläden abgeklappert und gefragt. Und Bingo in jedem gibt es E Zigis. In manchen auch Liquids. Also estmal keine Sorgen machen. Den Rest erledigt Captain Jack! Wenn nicht gibts ne Dampfer Demo vorm roten Rathaus.
Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:24
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

und noch mal nachschlag in der berliner:
Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf verbietet den Verkauf von E-Zigaretten. Eine einheitliche Regelung zum Umgang damit fehlt aber noch.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/e-...8,11389800.html
und noch die presseerklärung
http://www.forum-rauchfrei.de/files/Verk...en_gestoppt.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 23:57)
avatar  Haager
#32 RE: Berlin und die E-Zigarette
avatar

Verstehe ich das eigentlich jetzt richtig? In Berlin hat ein Reisebüro geworben mit "gesund Rauchen" oder so und gleichzeitig Nikotinhaltige Depots im Schaufenster gehabt. Das ist denen verboten worden und dadurch gilt nun ein komplettes Verkaufsverbot für Berlin aufgrund diverser neuer Regelungen und Vorschriften für die "nicht zugelassenen E-Zigaretten" und nikotinhaltigen Liquids, bzw. Liquids mit Aroma anstelle des Nikotins (Ich sehe, die Leute kennen sich aus - ich nutze allerdings Aroma und Nikotin, bin schließlich Staatsfeind...)

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 18:03
#33 RE: Berlin und die E-Zigarette
05.01.2012 18:18
#34 RE: Berlin 19.12.2011
avatar

An Herrn Spatz sollten sich mal die Befürworter des Dampfens ein Vorbild nehmen der hat das geschafft was wir nicht wollen und das mit 1 Brief


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht