Rechner Test

  • Seite 1 von 3
21.12.2011 00:36
avatar  R3laX
#1 Rechner Test
avatar

Hallo Leute,

habe gerade ein wenig mit Java programmiert. Würde euch bitten diesen einmal auf Genauigkeit zu prüfen.

Kurze Erklärung wie er funktioniert.

Ihr gebt die Zielmenge ein und die Zutaten die ihr verwenden wollt. z.b. 1000ml Liqiud 50%PG 40%VG 10%Wasser das ganze soll 9mg/ml Nikotin haben.
Dann muss noch die Basis eingegeben werden. Ihr könnt entweder NUR mit PG oder NUR mit VG oder mit BEIDEN rangehen. Gibt einfach in % ein welche Anteile ihr habt. Wenn ihr nur PG als Basis benutzen wollt dann bei PG 100 eintragen und bei VG 0. dann müsst ihr noch die Nikotinstärke in mg/ml eingeben die die Basis hat.

Dann nurnoch auf reche drücken und er spuckt aus.. bzw sollte ausspucken was ihr alles braucht.

Ich weiß dass das Programm schrecklich ausschaut aber es ist ja nur ein Testprogramm. An das eigentliche Aussehen werde ich mich erst machen wenn soweit alles andere stimmt.

Das Programm von mir findet ihr hier: http://www.megaupload.com/?d=DCTS1TQJ

Danke schonmal im Vorraus

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:37
avatar  R3laX
#2 RE: Rechner Test
avatar

DIE WERTE DIE DER RECHNER AUSSPUCKT DÜRFEN NICHT ZUM MISCHEN VERWENDET WERDEN!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:40
#3 RE: Rechner Test
avatar

Antivirus reports ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:41
avatar  R3laX
#4 RE: Rechner Test
avatar

keine Viren drinne. Kannst du ja gerne prüfen. Um Gottes Willen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:42
avatar  R3laX
#5 RE: Rechner Test
avatar

soll ich vielleicht in rar speichern?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:46
#6 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Ähm, und was macht das Teil?
Jedenfalls nichts berechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:47
#7 RE: Rechner Test
avatar

Java... öhm, da hab ich nich so wirklich Ahnung von. Wie kann man da wo was öffnen, um was einzugeben?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:48
avatar  R3laX
#8 RE: Rechner Test
avatar

Sicher berechnet der was. hast du Java installiert? Hoffe ich doch. Dann brauchst du nur noch mit einem Doppelklick zu starten.
Was genau hast du eingegeben. Wenn du z.b ein verhältnis von 50%PG 50%VG und 10% Wasser angibts dann sind das 110% und somit rechnet der nicht. Geht ja auch schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:48
#9 RE: Rechner Test
avatar

Ich kenn´s nur nicht dass man seine Sachen ohne zumindest die bekanntesten Standarts die es für unbedenklich erklären dazu postet, ist absolut nicht persönlich gemeint.
Aber auf jeden Fall Respekt für deine Bemühungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:53
#10 RE: Rechner Test
avatar

Java ist installiert - aber da sind so viele exe-Dateien. Und keine will mit mir spielen....

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:54
avatar  R3laX
#11 RE: Rechner Test
avatar

@Zerwirrung
Naja.. ich halte mein Rechner ziehmlich sauber und bin da auch wirklich extrem. Zumal ich weiß was alles "Möglich" ist. Ich will und werde mit Sicherheit keine Viren verbreiten. Zumal das Strafbar ist. Meine Freiheit ist mir doch wichtig. Von der Moral mal ganz abgesehen. Kannst also beruhigt sein.

Funktioniert es bei jemanden oder geht es wirklich garnicht? Ist das erste mal das ich eine jar-datei weitergebe. Dürfte aber, wenn Java installiert ist, ohne Probleme laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:56
avatar  R3laX
#12 RE: Rechner Test
avatar

@bunte_seele

exe-dateien?? Wo hast du die denn her? Es sollte genau 1 Datei mit dem Namen: R3laXRechner.jar sein. Der Link funktioniert.. Hast du dich vielleicht verklickt? Hat noch jemand das selbe Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:56
#13 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Liegt wohl an der Java-Konsole. Die ist seit dem Update von FF deaktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:56
avatar  Peno
#14 RE: Rechner Test
avatar

Danke erst einmal für deine Mühe. Bei mir berechnet er auch nicht . Habe 60 40 einegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:57
avatar  R3laX
#15 RE: Rechner Test
avatar

also einfach Doppelklick auf die Datei "R3laXRechner.jar"


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:00
avatar  R3laX
#16 RE: Rechner Test
avatar

@ Peno

vielleicht nikotinangaben vergessen? sowohl bei der zielmenge als auch bei der Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:00
#17 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ruebendampfer
Liegt wohl an der Java-Konsole. Die ist seit dem Update von FF deaktiviert.


Blödsinn. Das Programm ist ja gar nicht online.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:02
avatar  R3laX
#18 RE: Rechner Test
avatar

Ruebendampfer?? Das Programm sollte auch mit dem neuen Update funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:04
#19 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Na ja, Java ist hier installiert und bis 100 zählen kann ich auch. ;)

Es tut sich nichts hinsichtlich Berechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:07
avatar  Peno
#20 RE: Rechner Test
avatar

Ziel war 18er ,Basis 38er.Zeigt mir an 2,8....Pg und 1,8..... Vg mit Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:07
avatar  R3laX
#21 RE: Rechner Test
avatar

mhh.. also sehr merkwürdig.. wieso funktioniert es denn bei mir.. ??? Hääääää????

geb mal bitte folgende Sachen ein. Also wenn du so nett wärst.

Gewünschte Menge 1000
PG in% 50 VG in % 40 Wasser in % 10 Nikotin 9
Unter Verwendete Basis
PG in % 100 VG in % 0(Das Feld muss eine 0 haben) Nikotin 36

Dann nurnoch auf rechne drücken. Dann rechnet er ohne probleme bei mir...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:10
avatar  R3laX
#22 RE: Rechner Test
avatar

@Peno
und was hast du bei den anderen werten eingegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:13
avatar  R3laX
#23 RE: Rechner Test
avatar

aahhhh jetzt verstehe ich... seht gut.. alsoooo... wenn die Zielmenge zu gering ist dann bekommt er schwierigkeiten da auch die anderen Werte einfach zu klein werden. Mhh das werde ich noch beheben. Versuch einfach mal die Zielmenge bei gleichen werten zu verdoppeln. Dann sollte es funktionieren.

Bei einer Zielmenge unter 16ml mäckert er bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:13
avatar  Peno
#24 RE: Rechner Test
avatar

Moment


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:18
#25 RE: Rechner Test
avatar

Brav rechnet das Teil (wenn frau erstmal weiß, dass sie die jar-Datei nicht entpacken muss )

Macht genau das, was es soll. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Farbe und ein paar Dampfwölkchen zum hübsch machen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht