Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten

  • Seite 1 von 5
20.12.2011 16:45
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#1 Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Da ich mich gerade noch so dermaßen darüber aufrege, habe ich mich dafür entschieden, den Artikel in einem neuen Thread zu posten und alle dazu aufzurufen, diese offensichtliche Lügengeschichte nicht unkommentiert zu lassen!

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-...arnsberg-neheim

Schreibt die Redaktion an und beschwert euch! Fordert den Namen des Autors (ist nämlich nicht angegeben und die Seite verweist darauf, dass Autoren für den Inhalt verantwortlich sind) und besteht auf eine Stellungnahme!

Ich habe bereits dort hingeschrieben via Kontaktformular und als Anlass "Beschwerde".
SOWAS können wir nicht einfach im Raum stehen lassen, auch wenn es nur ein Online Dorf-Käseblättchen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:47
avatar  Dakko
#2 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Der Artikel kommt ja gerade richtig und direkt ein paar Tage nach NRW, na so ein Zufall!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:53
avatar  moglic
#3 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Dazu habe ich schon in einem anderen Tread geschrieben und den Artikel kommentiert...

die Antwort dazu:

Dorfinfo Dein Sauerland hat geschrieben: „Danke für die Kommentare und die viele E-Mails der Bericht ist vom: Kreis Soest
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferent
Wilhelm Müschenborn (V.i.S.d.P.)
also ein offizelle Mitteilung des Kreis Soest“

und der entsprechende Ansprechpartner:
http://www.kreis-soest.de/buergerinfo/mitarbeiter/ma155.php

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:53
avatar  DaMar
#4 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:56
avatar  Mirror
#5 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Na wenn da nicht mal bestimmte Institutionen zusammen gehockt haben..................

Es ist zum kotzen.......

Mit dampfenden Grüßen
Mirror

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:56
avatar  Thyr
#6 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Jaja, die fangen langsam an schwere Geschütze aufzufahren und allerlei Lügenmärchen und Halbwahrheiten aufzutischen damit sie durchdrücken können dass sich gewisse Industrien daran bereichern können. Man muss sich allein mal vorstellen, was diese Leute da eigentlich reden. Die machen ein Tamm Tamm wegen elektronischen Zigaretten, machen eine riesen Welle um mögliche Gefahren während in unserem Land krebserregende Suchtmittel frei verkäuflich im Laden stehen. Die tun quasi so als wollen sie einen beschützen und deswegen verbieten. Warum wird das bei Zigaretten denn nicht gemacht?

Ganz einfach: Weil ne Menge Leute an einer Zigarette mitverdienen. Vom Staat, über die Tabaklobby bis hin zum Gesundheitswesen, Pharmaindustrien und dergleichen.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:58
avatar  londor
#7 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich hab die herren per e-mail mal gefragt ob sie auch demnächst über jeden einzelnen toten der an rauchen starb schreiben.
Allein das würde reichen das sowa snicht auffällt :) von der falschheit ganz zu schweigen


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:59
avatar  derOlli
#8 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Habe auch eine Beschwerde abgeschickt!
Soviel Schwachsinn in so wenigen Sätzen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:03
avatar  bits
#9 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich hab am Anfang 48 mg Liquid gedampft, pur. Da ich Dauernuckler bin, hab ich davon ca 6 ml täglich verballert. Dem Artikel nach müsste ich also Tot sein, oder hätte dringend ins Krankenhaus gemusst?

Das ist entweder erstunken & erlogen, oder sehr schlecht recherchiert vom Gesundheitsamt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:07
avatar  mimo
#10 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Leute, wusstet ihr denn nicht, dass Nikotin nicht gesund ist? ; )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:09
avatar  Drum
#11 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
20.12.2011 17:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:11)
avatar  londor
#12 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Artikelverfasser

Herr Wilhelm Müschenborn
E-Mail: wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de

ist in folgenden Organisationseinheiten tätig:

Büro der Landrätin


ist für die Dienstleistungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Geschäftsbericht des Kreises Soest
Pressemitteilungen

unter folgender Adresse erreichbar:

Kreishaus Soest
Raum: 1.050
Hoher Weg 1-3
59494 Soest

Telefon: 02921 30-3200
Fax: 02921 30-2603

Telefon zentral: 02921 30-0
Fax zentral: 02921 30-2600

Öffnungszeiten
Tag Uhrzeit
Montag: 8.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Dienstag: 8.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung.


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:13
avatar  kasten
#13 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Man man Killermilchschnitte frass U-bahn auf....Unglaublich...hab dem Herren auch mal geschrieben...wie so vielen heute...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:18
avatar  londor
#14 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

bitte direkt den Authoren anschreiben, ggf gleich das gesundheitsamt um sich über die person zu beschweren.


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:21)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#15 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von DaMar
siehe auch hier: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?



Ich weiß, dass der Artikel auch dort gepostet wurde, sonst hätte ich ihn ja nichtkommentieren können Ich wollte aber, dass möglichst viele auf diesen Artikel aufmerksam werden und sich beschweren. Das funktioniert aber nicht, wenn der Artikel in den ganzen Seiten versinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:21
avatar  Hanna
#16 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von kasten
Man man Killermilchschnitte frass U-bahn auf....Unglaublich...hab dem Herren auch mal geschrieben...wie so vielen heute...




Ich habe dem Herren auch mal ein paar nette Zeilen aufgesetzt, auf daß der Lesestoff nicht ausgeht.

Ich hoffe mal für Dich Kasten, daß Du Deinen Avatar nicht angehängt hast, sonst fühlt er sich noch bestätigt

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:23
avatar  londor
#17 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Die Dorfinfo.de meint sie sei nicht verantwortlich dafür, man solle sich an den artikelverfasser wenden.


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:25
avatar  Hanna
#18 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von londor
Die Dorfinfo.de meint sie sei nicht verantwortlich dafür, man solle sich an den artikelverfasser wenden.




Hier die zuständige Adresse

http://www.kreis-soest.de/buergerinfo/mitarbeiter/ma155.php

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:27
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#19 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Haha Dorfino.de hat mich erstmal angepampt:
"Nachtrag: Wir sind bestimmt keine kleine Lokalseite... Einfach nur schneller und
aktueller!"



So dann geht jetzt die nächste Mail an wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:32
avatar  Sacred
#20 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Wichtiger Artikel, ist bei Facebook nochmal nachgeschoben worden.
Jetzt hängen keine lästigen Kommentare mehr dran ;-)

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:34 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:34)
avatar  londor
#21 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Antwort von dorfinfo:

Wir arbeiten mit verschiedenen Pressestellen zusammen und wenn ein Gesundheitsamt das zur Veröffentlichung frei gibt, sollte man davon ausgehen das es stimmt.

Bitte schauen Sie mal hier

http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#...iw=1069&bih=472



wir sind nicht die Einzigen die darüber berichten



Gruß

aus Sundern


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:37
avatar  BiMa84
#22 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Mal ganz ehrlich langsam wird mir das auch zuviel das ganze hin und her...JAAA ich steh zum Dampfen aber wie lange halte ich das noch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:42
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#23 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von londor
Antwort von dorfinfo:

Wir arbeiten mit verschiedenen Pressestellen zusammen und wenn ein Gesundheitsamt das zur Veröffentlichung frei gibt, sollte man davon ausgehen das es stimmt.

Bitte schauen Sie mal hier

http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#...iw=1069&bih=472



wir sind nicht die Einzigen die darüber berichten



Gruß

aus Sundern




Allerdings nur einer von gerade mal zweien oder dreien. Na gut, eins muss man Dorfino zu Gute halten, sie reagieren schnell auf unsere Mails und rechtfertigen sich.

Ich bin sehr gespannt, was der Herr Mueschenborn antwortet!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:44
avatar  LarsK
#24 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

In den Links taucht aber auch Charlie Sheen auf...Wie passend :-)



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:46
#25 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich war dann mal so frei folgende Mail an den Pressesprecher unserer Kreisverwaltung zu schicken:

Sehr geehrter Herr Müschenborn,

von www.dorfinfo.de erhielt ich die Auskunft, dass die Pressemitteilung zu obigem Thema von Ihnen verfasst wurde. Ich nutze selbst die e-Zigarette und bin über die Stimmungsmache Ihrerseits äußerst enttäuscht.

Wenn Sie von unsachgemäßem Umgang berichtet und zu verantwortungsvollem Lagern und Nutzen der Liquids gewarnt hätten, wäre ich gern bei Ihnen. Alle Hersteller weisen durch entsprechende Aufdrucke auf den Fläschchen darauf hin. Ihre Form der Berichterstattung scheint mir aber unter Ihrem Niveau zu sein. Zu Ihrer Information sende ich Ihnen gern folgende Links:

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=r9JO19bzft0

Auch die beigefügte Richtigstellung zu diversen Behauptungen aus Politk und Medien dürfte Sie interessieren. Über eine zukünftig sachlichere Darstellung und öffentliche Diskussion zu den e-Zigaretten wäre ich sehr dankbar.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Helga O.
Straße Haus-Nr.
Wohnort

per Mail bis 05.01.2012 nur erreichbar unter:
xxxxxxx@aol.com

Ich melde mich, wenn ich eine Antwort erhalte.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht