Presse-Delegation

  • Seite 2 von 2
18.12.2011 23:36
avatar  Mineboy
#26 RE: Presse-Delegation
avatar

Man könnte ja auch die Herrschaften mit den eigenen Waffen schlagen:
Einen möglichst reißerischen Artikel schreiben und der Presse zur Verfügung stellen.
Überschrift: Ministerin erläßt ein Verbot aufgrund von Lügen und Halbwahrheiten.

Ich glaube die Presse würde auf sowas eher reagieren, als auf fundierte, informative Gegendarstellungen.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:38
avatar  Tomek
#27 RE: Presse-Delegation
avatar

LEUTE LEUTE...was mich zur Zeit wundert...das es zwar auf Facebook eine Gruppe Petition gegen Liquid Verbot gibt, aber direkt auf der Seite des BÜNDNIS GRÜNE/ NRW das Thema noch nicht disskutiert wird !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 23:41)
#28 RE: Presse-Delegation
avatar

Ich denke das ist im Prinzip möglich. Die Texte werden von der Redaktion nachbearbeitet.
(ZItat):"Wenn wir uns für die Veröffentlichung Ihres Textes entscheiden, wird er von uns redigiert und auf korrekte Rechtschreibung überprüft. Außerdem bebildern wir Ihren Text und fügen nach vorheriger Prüfung die von Ihnen genannten weiterführenden Links ein."

Für 3000 Zeichen müsste man schon kurz und bündig berichten. Dies wird evtl. dadurch erschwert, dass die "Zeit" das Thema E-Zigrette bis jetzt eigentlich gar nicht behandelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:41
avatar  R3laX
#29 RE: Presse-Delegation
avatar

@Tomek

lach.... sau gut..

Nein im Ernst. Überleg mal was das heißt wenn alle Steuereinnahmen oder zumindest ein Großteil derer weg fällt. Das wollen selbst die Grünen nicht verantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 17:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 17:21)
#30 RE: Presse-Delegation
avatar
Hüter des HwV

Meine Güte, da kommt man nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und nu sowas. Fühl mich jetz grad ein bisschen erschlagen.
Nur mal kurz nochmal mein Gedanke, damit es nicht falsch verstanden wird.
Mein Gedanke war, dass die bisherigen Vorschläge sich zu wehren im Grunde immer eines bedeutet, Wir machen die Welle und treten eine Lawine los. Wahrscheinlich ist es den Medien aber ganz recht, dass gerade das passiert, denn das wünschen sie sich ja im Grunde: Aufregung und Beachtung. Also dementsprechend würde dann wieder auf der gleichen Schiene weiter berichtet, damit der Beachtungs-Strom ja nicht abreisst.

Daher der gegenteilige Gedanke von mir: Wir sollten einen ausgewählten Personenkreis zustande bringen, der sich aktiv an die Presse wendet. Sei es per Mail an heise.de oder sonstiges. Diese Personengruppe, die möglichst mit Medien Erfahrung haben sollte, könnte bei Interesse fundierte Informationen bereitstellen und den Medien zukommen lassen, damit mal ein vernünftiger Bericht zustande käme, ähnlich den Infos in dem offenen Brief von Philgood, der auf der Startseite hier auch zu finden ist.

Wer würde sich dazu bereiterklären, diesen Personenkreis mit zu bilden? Ich selbst halte mich da jetzt gar nicht so wirklich für den Richtigen :( Es soll faktisch informiert werden, nicht aggressiv oder reisserisch. Vielleicht als erstess eine Gegenüberstellungen von falschen Behauptungen und Fakten ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:24)
avatar  Kap
#31 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Huck, weißt, es gibt ein Problem mit Presse und TV.
Die machen ihr Interview und kürzen und schneiden hinterher wie es ihnen gefällt.
Im Moment sind sie dabei Leserkommentare zu zensieren, sprich zu löschen :-(
Ich glaub denen kein Wort mehr!

Gibt es hier zufällig jemanden, dem eine Zeitung gehört????? Nach Möglichkeit die Bild? Wäre mir am liebsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:02
#32 RE: Presse-Delegation
avatar
Hüter des HwV

Das mit den Lederkommentaren haben sie schon immer gemacht, wenn es kritisch wurde oder Falschmeldungen entlarvt wurden.
Interviews die nachbearbeitet wurden, sind natürlich auch nicht hilfreich. Daher sollte immer im Vorfeld abgeklärt, was überhaupt gemacht werden kann. Ich habe da schon mal gute Erfahrungen mit Heise.de gemacht, ist aber schon lange her. Zumindest ist man dort grundsätzlich bemüht, sachlich fundierte Berichte zu machen. Dafür sind sie eigentlich auch bekannt. Wäre vielleicht ein erster Ansatzpunkt.
Allerdings denke ich mittlerweile nicht mehr, dass so ein eher fundiertes mit Vorbereitungszeit behaftetes Unterfangen hier auf offene Ohren stößt. Scheint einfach zu langweilig zu sein. Es macht einfgach mehr Freude, wenn sich die Masse den Ärger aus den Fingern schreiben kann, klar. Die Zeit zeigt leider aber auch immer wieder, dass die sich aufregende Masse letztlich immer der Gegenseite zugespielt hat, weil dadurch immer mehr Kritiker auf den Plan gerufen werden, die meinen die Sache retten zu müssen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:21
avatar  Kap
#33 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Auf Heise.de bin ich nicht gekommen, die könnten wirklich objektiv berichten.
Huck und auf die anderen warten- kannst vergessen. Da muß man selber tätig werden.
Ich kann es mangels Ausdruck und "ich find jedes Fettnäpfchen " leider nicht, das wäre Kontraproduktiv :-))
Aber helfen kann ich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:00
#34 RE: Presse-Delegation
avatar
Hüter des HwV

Ich hab diese Woche überhaupt keine zeit mehr für irgendetwas wegen der blöden Bereitschaft. Biste mal ne Stunde zuhause schon musste wieder los. Ausserdem bin ich völlig kaputt, kann nichtmal meinen eigenen Thread hier richtig mit Verstand verfolgen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:50
avatar  diwo
#35 RE: Presse-Delegation
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Nachdem Frau Dr. M. Pötschke-Langer begonnen hat, ich sag mal, im Grunde ihr Amt zu "missbrauchen", um mit ihren Vermutungen und fehlerhaften Behauptungen auf Presse und jüngst auch der Politik Einfluss zu nehmen, denke ich, die Dampfergemeinschaft sollte zum Gegenangriff ausholen.
Statt Geld für Anwälte zu sammeln oder fremde Foren wild mit unerwünschten Informationen zu fluten, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, mit Fakten, ähnlich wie Phil es in seinem offenen Brief vorgemacht hat, direkt und "aktiv" auf Presse und Medien zuzugehen. Dazu wäre ein planvolles Vorgehen sinnvoll, vielleicht wäre eine kleine Delegation sinnvoll, die sich unterstützt vom Dampfertreff zukünftig damit beschäftigen wird.
Wir alle wissen, wie sehr Politik von der Presse beeinflusst, ja sie teilweise auch genutzt wird, um diese zu machen oder den Bürger auf kommendes vorzubereiten. Ich denke, wir sollten hier ansetzten, eine solide Aufklärung ist dringend nötig und hat vielleicht mehr Einfluss, als sich hinterher wehren zu müsssen, wenn alles gelaufen ist.

Was haltet ihr davon?



ist schon etwas älter aber an irgend etwas erinnert mich das

http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen/seite-1

unglaublich diese Frau


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:49
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Presse-Delegation
avatar
( gelöscht )

Zitat von diwo

ist schon etwas älter aber an irgend etwas erinnert mich das

http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen/seite-1

unglaublich diese Frau



Um so erstaunlicher, dass die Medien nochmal auf sie reingefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:53
avatar  diwo
#37 RE: Presse-Delegation
avatar

vieleicht sollte man das mal den Medien zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 14:15
#38 RE: Presse-Delegation
avatar
Moderatorin

Zitat von diwo
vieleicht sollte man das mal den Medien zeigen



nichts einfacher als das: einfach bei den kommentaren wo auch immer verlinken. Oder in FB natürlich.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht