How many countries we sell to?

  • Seite 3 von 3
05.01.2012 01:55
avatar  BeGun
#51 RE: How many countries we sell to?
avatar

Ich denke hier geht es darum daß derzeit eben gar keine Bestellungen gemacht werden können da viele Sendungen angeblich irgendwo hängengeblieben sind.
Das ist eben nicht der Fall!
Ich möchte eigentlich nicht bis Februar warten bis ich wieder bestellen kann. Da es nun aber aufs Chinesische Neujahrsfest zugeht ist das eh sinnlos.
Ich bin nur enttäuscht daß Deutschland von der ganzen Weihnachtsrabatt-Aktion ausgeschlossen wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 02:11)
#52 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von BeGun
Ich denke hier geht es darum daß derzeit eben gar keine Bestellungen gemacht werden können da viele Sendungen angeblich irgendwo hängengeblieben sind.
Das ist eben nicht der Fall!


Ich sag ja: Haben wahrscheinlich zuviele unserer Landsmänner ihr Lieblingshobby Beschweren ausgelebt;).


Was EMS betrifft ist die GDSK-Problematik mittlerweile weithin bekannt, in jedem Forum sind Hinweise dazu zu finden (Stichwort Anleitung zur Selbstverzollung).

Daß die günstige China Post Airmail schlimmstenfalls mal 6 Wochen dauern kann muß man sich bewusst machen und bei Bestellungen aus Fernost will die notwendige Geduld schon mitgebracht sein.

Und daß es ferner prinzipiell bei jeder Fernost-Sendung passieren kann, daß man beim Zoll antanzen und je nach Warenwert auch ggf. legitime Abgaben im Rahmen unserer geltenden Gesetze leisten muss kann auch an "jeder Ecke" nachgelesen werden.

Auch daß es in Punkto Zollrisiko gewisse Gründe gibt auf Liquid-Importe lieber zu verzichten ist hinreichend dokumentiert.


Wenn nun jeder Zweite sich beschwert, Rückzahlungen fordert oder Lieferungen zurückgehen lässt, bei dem die Ware nicht nach zwei Wochen ohne weitere Formalitäten an der Haustür ist..


Man weiß nicht was die Beweggründe von HC waren. Vielleicht haben Sie auch die NRW-Geschichte mitgelesen und falsch verstanden;).

Wie auch immer, ich kann einfach nicht bestätigen daß es in letzter Zeit ein besonderes Problem mit Sendungen aus China nach Deutschland gegeben hätte, weder die China Post noch den Zoll betreffend - vielmehr alles wie immer. Die HC-Lieferungen, die bei den Mitschreibern hier kürzlich eingegangen sind, sprechen auch dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:53
#53 RE: How many countries we sell to?
avatar

die Canadier können auch nicht mehr bestellen. bei denen ist ja glaub ich das Nic-Liquid verboten.
vlt. liegts ja irgendwie daran, wer weiss...

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:23
#54 RE: How many countries we sell to?
avatar

Könnte das vielleicht was mit Paypal-Käuferschutz zu tun haben?
Wenn man nach 45 Tagen (= 6 Wochen) nichts geliefert bekommt, kann man PP-Käuferschutz in Anspruch nehmen.
z.B. Geld zurück bekommen und ein paar Tagen/Wochen kommt das Paket "verspätet" an = Kostenloser Einkauf!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:35 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 10:45)
#55 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von radelife
Könnte das vielleicht was mit Paypal-Käuferschutz zu tun haben?
Wenn man nach 45 Tagen (= 6 Wochen) nichts geliefert bekommt, kann man PP-Käuferschutz in Anspruch nehmen.
z.B. Geld zurück bekommen und ein paar Tagen/Wochen kommt das Paket "verspätet" an = Kostenloser Einkauf!


Wenn der Verkäufer einen Versandbeleg hat, also z.B. bei Registered Airmail (Einschreiben) ist der Verkäufer durch Paypal abgesichert, entweder weil ein Käuferschutzantrag nicht zu Gunsten des Käufers entschieden würde oder durch den Paypal Verkäufer-Schutz (den gibts ja auch).

Bei Versandarten ohne Sendungsbeleg sieht das natürlich anders aus, wobei die meisten asiatischen Händler ja nach einer gewissen Zeit freiwillig zurückerstatten, weil kein Verkäufer Lust auf Massen an Paypal-Konflikten hat. Jeder Konflikt führt dazu daß erstmal Guthaben kurzfristig seitens Paypal eingefroren wird und bei Häufung kann Paypal sogar ein Fixum festlegen, daß dauerhaft als Sicherheitsreserve vom Verkäuferguthaben zurückgehalten wird -> Liquiditätsverlust.

Bei anderen Zahlungsweisen (Kreditkarten) ist es nochmal anders, da ist es im Wesentlichen ganz allein Sache der Bank des Käufers, wie diese mit einer Zahlungsreklamation umgeht. Aber i.d.R. will man ja als Bank den eigenen Kunden nicht verärgern. Kreditkarten-Chargebacks (Rückbuchungen) wegen vermeintlich ausgebliebener Lieferung produzieren wiederum für die Händler hohe Bearbeitungskosten (d.h. Ware weg, kein Geld und noch Kosten obendrauf).

Deswegen und natürlich auch wegen der Kundenbindung wird wie gesagt ja oft freiwillig erstattet.


Aber auch das ist eine Problematik die a) schon immer Bestand und b) auch andere Länder betrifft (den Paypal-Käuferschutz gibts ja nicht nur bei Paypal Dutschland). Und wie gesagt, ich kann eine deutliche Verlängerung der Sendungslaufzeiten aus China - wie von HC behauptet - nicht bestätigen. Und was den Zoll betrifft: Der ist in manchen anderen Ländern weitaus strenger und langsamer als hierzulande. Glaube daher nicht, daß aus solchen Gründen der Versand speziell nach Deutschland eingestellt wurde.


Insoweit - kann man jetzt viel spekulieren. Vielleicht hat HC auch die Gegebenheiten in Deutschland oder die aktuelle Situation betreffs der vermeintlichen Verbote mißverstanden.

Man kann nur hoffen, daß im Februar der Versand hierher tatsächlich wieder aufgenommen wird. Bis dahin gibts ja auch noch einige günstige Bezugsquellen in der EU (Stichwort Polen), wenngleich HC dagegen natürlich durch sein umfangreiches Sortiment besticht..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 12:01
avatar  Dave
#56 RE: How many countries we sell to?
avatar

Wie ich es verstanden habe, will Healthcabin die reguläre Airmail ab Februar auch wieder anbieten. Das wäre eine Option, für alle die Zeit haben.

Hoffentlich erweist sich DHL als eine schnelle Möglichkeit für Lieferungen. Die Kosten die ich aufgezeigt habe wären absolut akzeptabel. Zum Beispiel 700 Gramm für $17. Diese 700 Gramm, das wäre ein Menge Hardware.

Healthcabin ist immer noch mein Händler #1!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 12:12
#57 RE: How many countries we sell to?
avatar

eben, mir fällt auf die schnelle auch kein gleichwertiger in china ein.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 12:15
avatar  tili1
#58 RE: How many countries we sell to?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe noch genug Hardware und Aromen, so dass ich wohl bis Februar durchhalten kann. Dann schau ma mal!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 12:18
#59 RE: How many countries we sell to?
avatar
Moderatorin

Zitat von suppenkasper
eben, mir fällt auf die schnelle auch kein gleichwertiger in china ein.


Schau mal im Anbieterbaord es gibt wirklich noch einen.....

05.01.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 12:26)
#60 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von heimchen
Schau mal im Anbieterbaord es gibt wirklich noch einen.....


Heimchen, meinst du heaven-gifts.com? Die finde ich vom Sortiment her aber gar nicht gleichwertig zu HC..


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:19
avatar  HeCa-
#61 RE: How many countries we sell to?
avatar

Sorry. We do stop accepting orders from Germany for a while, because Airmail to Germany is so slow and unstable.
We plan to send orders excluding liquid there via DHL in Feb. :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:45)
#62 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

@ Health Cabin

Thanks for the update.

However, I often order all kinds of different stuff from China or Hong Kong and I simply cannot confirm that China or Hong Kong airmail to Germany had been slow or unstable lately. I received all my orders from various sellers within the usal 2-4 weeks, even over Christmas and New Year.

I personally would ask you kindly to offer regular Airmail to Germany again. How about shipping only registered? Safer for both sides and still cheaper than DHL..

Please note that a lot of people especially here on the board actually _do_ know what they are doing. I think a note that Airmail _may_ be slow should be sufficient. So everyone who probably can not live with that fact could decide _on their own_ whether to opt for DHL or cheaper regular airmail. For me, that would just be fine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:59
avatar  Dave
#63 RE: How many countries we sell to?
avatar

Hi, for my next order I'll definitely choose DHL-Express, when you offer it. The regular mail is just painfully slow. It takes out all the fun. Looking at the DHL examples I posted; it doesn't cost that much.

One thing about Tobacco Flavours: In your description about Tobacco Flavours (on your Website), it should say that they don't contain Tobacco or Nicotine. That those Flavours are made out of food supplements. Which they are. - If customs should look at those Tobacco Flavours, they might question them, because of the name. - But people can print the description, and take it to customs, if there are problems.

Customs issues about electric parts: I've seen posts about customs looking for the "CE" sign on electric parts. Causing problems. To get around that, it just has to say "CE" on any box with electrics. I mean, as long as it is visible somewhere; who is going to investigate?


Well, looking for new products in the future. Maybe "Lavatube", or something similar you hinted at. I've heard about a stainless Lavatube...

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:21
avatar  HeCa-
#64 RE: How many countries we sell to?
avatar

Sorry for the problem with check out.
Now it is ok. We restarted to accept orders from Germany from now but we will send orders from jan 31 because of Chinese New Year. :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:56
#65 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

That's great news! Thank you so much and happy holidays!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:48
#66 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dave
Hoffentlich erweist sich DHL als eine schnelle Möglichkeit für Lieferungen. Die Kosten die ich aufgezeigt habe wären absolut akzeptabel. Zum Beispiel 700 Gramm für $17. Diese 700 Gramm, das wäre ein Menge Hardware.

Healthcabin ist immer noch mein Händler #1!


Tja - DHL ist jetzt da, und 750 Gramm würden $42.00 kosten.

Dann doch lieber Registered Airmail.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:29
avatar  Dave
#67 RE: How many countries we sell to?
avatar

Auch schon gesehen.
Was soll ich sagen..........

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:28
#68 RE: How many countries we sell to?
avatar

das wars wohl für mich bei HC- schade

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht