Meine 510-T ist da

12.12.2011 10:22
#1 Meine 510-T ist da
avatar

Hi Leute,
gerade habe ich meine 510-T erhalten.
Die mini, von deren Problemen ich schon in einem anderen Thread berichtete, werde ich heute zurückschicken.
Dennoch habe ich noch eine kurze Frage.
Ich habe den Verdampfer auf den Akku geschraubt, mir ein mundstück genommen und auf den Verdampfer gedrückt, sodass er ein Loch in den Tank piekste(ich denk das muss so). Da füllte ich ein bissel Liquid rein(so halb voll), steckte den Tank wieder auf den Verdampfer und dampfte :)
die ersten 5 Züge schmeckten bärtze(wahrscheinlich das Werksliquid), danach sehr lecker :)
Nun ists aber so, dass wenn ich lange und nur leicht ziehe, kommt ein kurzes knackendes Geräusch, als würde ein Bläschen platzen und im Hals kratzt es ein wenig. ist das normal? Mache ich kurze Züge, schmeckts 1A.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:58
avatar  tutnet
#2 RE: Meine 510-T ist da
avatar

jup ist normal, du musst deine zugtechnik der 510 anpassen das ist wichtig. wenn du zu schwach ziehst fliest kein liquid nach da kein oder zu wenig unterdruck entsteht. ziehst du zu hastig und stark kommt zuviel liquid und es sifft.
daher musst du etwas rumprobieren damit du die optimale zugtechnik rausfindest dann wirste mit gutem geschmack und keinerlei siffen belohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 11:26
#3 RE: Meine 510-T ist da
avatar

ok, danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 11:33
avatar  Farina
#4 RE: Meine 510-T ist da
avatar

Zitat von fabi1991


Nun ists aber so, dass wenn ich lange und nur leicht ziehe, kommt ein kurzes knackendes Geräusch, als würde ein Bläschen platzen und im Hals kratzt es ein wenig. ist das normal?



Das ist ein gutes Zeichen mit den Geräuschen, dann weißt du das dein Verdampfer gut arbeitet und genügend Material bekommt

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:50
#5 RE: Meine 510-T ist da
avatar

hm, also so richtig überzeugt bin ich nicht dass das so sein muss.
mache ich kurze, schnelle züge, geht der dampf butterweich den hals runter, ist aber auch kaum vorhanden.
mach ich langsame, lange züge, hab ich dicken, fetten dampf, aber der kratzt im hals.
wie fühlt sich das bei euch an? als würdet ihr an ner normalen zigarette ziehen oder merkt ihr nix, dass da was in die lunge wandert?!
liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:55
avatar  tutnet
#6 RE: Meine 510-T ist da
avatar

wieviel nic hast du in deinen liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:10
#7 RE: Meine 510-T ist da
avatar

18mg/ml
sollte das etwa daran liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:14
avatar  tutnet
#8 RE: Meine 510-T ist da
avatar

jup das wird daran liegen, hast du auch Liquid mit weniger Nic dann kannste es testen. oder haste nur 18er.

bei mir ist es so mit 18 brennts mit 9 spür ich nix also 9er und 18er zusammengeschüttet (natürlich gleicher geschmack) und schon hab ich 13,5 und das ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 22:38
#9 RE: Meine 510-T ist da
avatar

ach Leute. da werd ich mal ein schwächeres Liquid probieren.
Und schon das nächste Problem:
mein Akku lädt nicht. Ich habe 2 Akkus und 2 Usb-Ladegeräte(je 1 für nen Kumpel). egal wie ich die kombiniere, es leuchtet immer das grüne lämpchen.
kontakte sind sauber :(
halbe stunde dran gelassen, gezogen: led blinkt-->akku immernoch leer
lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 23:31
#10 RE: Meine 510-T ist da
avatar

so. ich werd gleich blöde.
ich hab sämtliche usb-buchsen meiner PCs durchprobiert: überall grün und nix lädt.
dann hab ich mir bei meinem mitbewohner sein ipod-ladegerät(steckdose-usb) ausgeliehen und praktisch den usb an der steckdose angeschlossen. geht.
wieso nich am pc? hät jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 00:03
avatar  mowe
#11 RE: Meine 510-T ist da
avatar

also bei mir heist grün ... Akku voll. ;-)

Liebe Grüße mowe


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 02:12
avatar  Fizbane
#12 RE: Meine 510-T ist da
avatar

Ähnliches problem mit meinen EGO-T Akkus, meist wenn die dinger nicht anfangen wollen zu laden (auch nach völligem leerlutschen) reichts wenn ich bei denen mal den Anschaltknopf drücke (weiß leider nicht ob deine Akkus sowas besitzen)

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 07:00
#13 RE: Meine 510-T ist da
avatar

ja, aber deine these, dass der Akku voll ist, widerspricht sich mit der tatsache, dass ich gestern den ganze Tag dauergedampft habe und der gerät irgendwann anfing zu blinken :P

@fizbane, nee, sind automatikakkus. ich denk mal meine usb-anschlüsse liefern zu wenig Leistung(max 2,5W), der steckdosenadapter scheint ein bisschen verpfuscht zu sein und mehr durchzulassen :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 08:42
#14 RE: Meine 510-T ist da
avatar

Hab die 510-T seit 2 Wochen und auch immer wieder mal das geschilderte Problem. Dachte auch erst irgend ein Teil wäre kaputt. Isses aber nicht.
Zieh einfach mal den USB-Stick vom Netzstecker raus und wieder rein, oder schraub den Akku raus und wieder rein, dann wechselt es von grün auf rot
und das LED vorne wird weiß - der Akku wird geladen! (Hab auch Auto-Akkus)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 09:50
#15 RE: Meine 510-T ist da
avatar

ich hab schon alles probiert :) am rechner-usb lässt der sich partout nicht laden. führt kein weg hin^^
hab jetzt noch nen alten steckdose-usb adapter gefunden und nehm den jetzt statt den rechner-usb :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:16
avatar  Tweak1981 ( gelöscht )
#16 RE: Meine 510-T ist da
avatar
Tweak1981 ( gelöscht )

Moin...

kann sein, dass der Rechner zu wenig Leistung auf die USB-Ports schaltet. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es so eine Art Eco-Mode gibt. Musst mal schauen, ob Du im Bios Deines Rechners etwas dazu findest.

TWEAK


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:16
#17 RE: Meine 510-T ist da
avatar

Ich lade es jetzt einfach über den adapter.
ich hab das unterforum zum mischen nicht gefunden. ich frag jetz einfach mal hier:
wenn ich mir einfach bei ebay glyzerin bestelle, aroma bestelle und im geeignetn verhältnis zusammenkippe, kann ich das dann dampfen oder wird das ohne pg nicht funktionieren/schmecken?
hab mir einiges zum mischen durchgelesen, unter anderem dass vg den rauch dichter macht, süßer macht und pg eher kratzig, dafür aber für ehr flah sorgt.
dicht, süß, aroma....reicht doch theoretisch
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:24
avatar  tutnet
#18 RE: Meine 510-T ist da
avatar

ich glaube wenn du nen mischer sprechen willst und das mit der überschrift wird hier keiner so schnell antworten daher mach nen neuen tread auf und zwar im richtigen bereich:

Liquid, Aromen und mischen
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht