hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 25 von 31
14.03.2012 20:13
#601 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

# Actros3413
ich kann dir aber Hoffnung machen. Habe bis jetzt 3 Verdampfer zusammengebaut. 1 mal mit einem 1,5mm Loch nach unten und 2 mal mit einem 1mm gebohrtem Loch an der Hülse. Und alle ziehen sich gut und dampfen wie Hulle !!! Bisher bei keinem kokeln oder siffen, also einfach top. Habe noch zum Vergleich 2 A2-T/M und es ist wirklich kein Unterschied vorhanden.
Also geb nicht auf das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 20:35)
#602 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Als ich hab schon 2 Unterteile gebaut.
Einmal nach dem Vorgehensmodell von Dampfzeug (also mit Bohrung) und einmal habe ich die original Plastikabdeckung wieder eingebaut.
Was sich generell bewährt hat, ist mit dem Silikonring zuerst den Sockel zu gießen und erst im 2.Schritt die komplette Hülse zu verschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:39
avatar  Svenson
#603 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
# Actros3413
ich kann dir aber Hoffnung machen. Habe bis jetzt 3 Verdampfer zusammengebaut. 1 mal mit einem 1,5mm Loch nach unten und 2 mal mit einem 1mm gebohrtem Loch an der Hülse. Und alle ziehen sich gut und dampfen wie Hulle !!! Bisher bei keinem kokeln oder siffen, also einfach top. Habe noch zum Vergleich 2 A2-T/M und es ist wirklich kein Unterschied vorhanden.
Also geb nicht auf das wird schon.


Welche Wicklung machst du? Ich hab zuerst 0,15er mit 4X1mm GF/7 HZ gemacht, 3,3 Ohm gewesen, war nicht berauschend auf dem eGo Akku, dann 4X1mm GF/4 HZ 2,8 Ohm, dampft gut, flasht wie Hölle, Geschmack ist naja...0,16er bekomme ich die tage erst, mit 0,20er hab ich noch keinen versuch gestartet da die eGo Akkus ja dabei zicken sollen...Auf der Lavatube war die 7 Windungen am besten, allerdings der Geschmack noch nicht da...

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:52
#604 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Habe für meinen Geschmack die besten Ergebnisse mit 4GF/6HZ 2,1 OHM (Docht Standart 2GF/ESS). Aber das ganze ist ja subjektiv weil es jeder anders empfindet. Habe dieselbe Wicklung auch mit 15er Draht gemacht, da war der Dampf der absolute Wahnsinn nur der Geschmack war etwas zu wenig. Eine völlig verrissene Wicklung hatte ich bisher noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:00
avatar  Svenson
#605 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
Habe für meinen Geschmack die besten Ergebnisse mit 4GF/6HZ 2,1 OHM (Docht Standart 2GF/ESS). Aber das ganze ist ja subjektiv weil es jeder anders empfindet. Habe dieselbe Wicklung auch mit 15er Draht gemacht, da war der Dampf der absolute Wahnsinn nur der Geschmack war etwas zu wenig. Eine völlig verrissene Wicklung hatte ich bisher noch nicht.


mit 0,16 oder 0,20 ? Alles mal ausprobieren, sind ja auch die ersten gehversuche bei nem Selbstwickler. Ich habe nen ESS Docht, funzt super damit. Hatte meine eGo VD auch alle auf ESS umgefrickelt und ein super ergebnis damit erzielt (Geschmack und Dampf)

Tante Edit sagt: je länger ich nun damit dampfe (4GF/4HZ 0,15 auf eGo Akku für unterwegs) umso besser schmeckt es...werd die Wicklung noch nen tag drauf lassen, der flash ist echt der hammer;)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:23
avatar  cwh
#606 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

also ICH würde einen "vollen" Geschmack bevorzugen. Welche Wicklung bietet sich dafür an ?
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:28
#607 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von cwh
also ICH würde einen "vollen" Geschmack bevorzugen. Welche Wicklung bietet sich dafür an ?
lG
Christoph



Sorry vergessen zu schreiben: 0,20er Draht. Habe damit auch perfekten Geschmack !!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:36
avatar  cwh
#608 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

hallo Bastelheini,
du meinst also: 4GF(1mm)/6HZ(0,2) und das hat dann 2,1 OHM / Docht Standart (2GF/ESS) auf dem eGO-Akku ?
richtig ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:38
avatar  Svenson
#609 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini

Zitat von cwh
also ICH würde einen "vollen" Geschmack bevorzugen. Welche Wicklung bietet sich dafür an ?
lG
Christoph



Sorry vergessen zu schreiben: 0,20er Draht. Habe damit auch perfekten Geschmack !!



Werde ich morgen mal versuchen, für heute ist genug mit der Bastelei

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:42
avatar  cwh
#610 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

@Svenson
setzt das ESS sich schnell zu ? (als Docht)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:30
#611 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

also danke für euer mitleid^^

das was ich nur nicht verstehe
der pluspol hat unten ein vorhandenes loch
es ist auch komplett frei
vom sockel bis zur wendel kann ich durch gucken
schraub ich das ding auf nen akku
ist sense mit luft

das ding rannte vorher als ego vd auf jedem akku
naja
we ist bastell we angesagt

ich lass mich doch vin so einem kleinen metall dingens nicht ver....
hehe
das ding muß fluppen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:35
#612 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Actros3413, ging mir genauso wie dir beim ersten Versuch. Bei mir war das Mittelloch astrein. Jedoch beim Aufschrauben war alles dicht. Dammich.
Ursache war, dass die seitlichen Luftlöcher im Akkuanschluss zu waren. Aufboren hat geholfen ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:42
#613 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ damfzeug

eben nicht
das ist ja der hit
die seitlichen löcher sind auf
habe mir ner nadel geguckt
die geht rein in die löcher

na
ich werd es nochmal versuchen
muß doch gehen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 00:42
avatar  ralf02
#614 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Dampfzeug
Actros3413, ging mir genauso wie dir beim ersten Versuch. Bei mir war das Mittelloch astrein. Jedoch beim Aufschrauben war alles dicht. Dammich.
Ursache war, dass die seitlichen Luftlöcher im Akkuanschluss zu waren. Aufboren hat geholfen ;)


mir gings nicht anders, die ziehen seitlich die Luft, duchbohren und sie funzen

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 08:22 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 08:28)
#615 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Actros3413

die seitlichen löcher sind auf
habe mir ner nadel geguckt
die geht rein in die löcher



Bis Du sicher, dass das Loch noch offen ist?
Wenn dem so ist, dann müsstest Du die Nadelspitze in dem Mittelloch ja sehen können, da dieses Loch ja im 90 Gradwinkel zu Mittelloch steht.

Ich vermute Du hast Dein Zugloch mit zugekleistert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:24
avatar  ralf02
#616 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

guckt euch die anschlüsse mal an, nach dem ausbau, das seitliche Luftloch geht auch seitlich nach oben, hat mit dem Mittelloch nichts zu tun.wenn nun das Mittelloch unten glatt ist, geht da keine Luft durch, da ihr das ja bündig aufschraubt.
Also zum Mittelloch durchbohren.verstanden ?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:47
avatar  Ben
#617 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von ralf02
guckt euch die anschlüsse mal an, nach dem ausbau, das seitliche Luftloch geht auch seitlich nach oben, hat mit dem Mittelloch nichts zu tun.wenn nun das Mittelloch unten glatt ist, geht da keine Luft durch, da ihr das ja bündig aufschraubt.
Also zum Mittelloch durchbohren.verstanden ?


genau, die seitlichen gehen nicht aufs Mittelloch und wenn dazwischen Keramin gelaufen ist ist sense.... hatte ich auch, also noch mal alles rausbohren und der spass beginnt von vorn
habe dann nur den Mittelpol rausgehauen, Löcher frei gemacht und mit Vaseline zugekleistert..
meiner zieht jetzt wie hecht warte auf meinen Draht sollte heute noch hier einfliegen und dann gehts anne wickelei....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:21
avatar  ralf02
#618 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ Ben warum alles nochmal raushauen??
brauchst doch nur das seitliche Loch zum Mittelloch durchbohren und schon funzt es

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:14
avatar  Svenson
#619 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von cwh
@Svenson
setzt das ESS sich schnell zu ? (als Docht)


Ist unterschiedlich, bei stark gefärbten Liquids kokelt es leicht mal nach ca 10-14 Tagen. Obwohl in der Zeit waren meist auch die Verdampfer wieder für einen Dryburn fällig...hab die ESS dann meist mit getauscht weil die Dochtplatte eh raus musste, entfällt ja jetzt (nun kommt der dauertest der Dochte). Wer nen Ess Docht machen möchte kann die Dochtplatte drin lassen, einfach jetzt von unten nach oben einschieben, vor dem ersten benutzen auf den Liquidfluss achten, bisschen fuddelig mit der höhe des Dochtes zu spielen. Ist die Wicklung dann ausreichend getränkt ist es ein Selbstläufer bis zum nächsten wechsel der Wicklung, da dann wieder drauf achten das die höhe stimmt, ausreichend nachläuft. Geschmacklich finde ich den ESS Docht besser, ist wiederum mein Geschmack. Achja, der ESS Docht ist auf jedenfall erstmal mit ner Patina zu versehen, sonst segnet der Akku das zeitliche!!! Wenn gewünscht mach ich ne Anleitung dafür, sind aber auch welche im Forum dafür.

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:51
avatar  Ben
#620 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von ralf02
@ Ben warum alles nochmal raushauen??
brauchst doch nur das seitliche Loch zum Mittelloch durchbohren und schon funzt es


hab das lange unterteil und wollte nicht in die weltbesten Hülsen ein Loch bohren.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:25
avatar  cwh
#621 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Zitat von Svenson

Zitat von cwh
@Svenson
setzt das ESS sich schnell zu ? (als Docht)


Ist unterschiedlich, bei stark gefärbten Liquids kokelt es leicht mal nach ca 10-14 Tagen. Obwohl in der Zeit waren meist auch die Verdampfer wieder für einen Dryburn fällig...hab die ESS dann meist mit getauscht weil die Dochtplatte eh raus musste, entfällt ja jetzt (nun kommt der dauertest der Dochte). Wer nen Ess Docht machen möchte kann die Dochtplatte drin lassen, einfach jetzt von unten nach oben einschieben, vor dem ersten benutzen auf den Liquidfluss achten, bisschen fuddelig mit der höhe des Dochtes zu spielen. Ist die Wicklung dann ausreichend getränkt ist es ein Selbstläufer bis zum nächsten wechsel der Wicklung, da dann wieder drauf achten das die höhe stimmt, ausreichend nachläuft. Geschmacklich finde ich den ESS Docht besser, ist wiederum mein Geschmack. Achja, der ESS Docht ist auf jedenfall erstmal mit ner Patina zu versehen, sonst segnet der Akku das zeitliche!!!
Wenn gewünscht mach ich ne Anleitung dafür.




Oh ja bitte. Dann haben wir hier alles zusammen.
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:47
#622 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich werde mal am we einen neuen ego zerlegen
will doch mal gucken ob ich echt zu blöd bin :)
muß doch gehen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:15
avatar  Svenson
#623 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Actros3413
ich werde mal am we einen neuen ego zerlegen
will doch mal gucken ob ich echt zu blöd bin :)
muß doch gehen



hab den ersten versuch auch durchbohren müssen, wenn man sauber bohrt fällt es kaum auf in der hülse...schade ist es trotzdem. bin grad dabei die vaseline technik zu versuchen, sofern ich die pampe wieder raus bekomme;)der hilfssockel ist grade fertig, in ner stunde geht es weiter

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:29
avatar  Svenson
#624 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Svenson

Zitat von Actros3413
ich werde mal am we einen neuen ego zerlegen
will doch mal gucken ob ich echt zu blöd bin :)
muß doch gehen



hab den ersten versuch auch durchbohren müssen, wenn man sauber bohrt fällt es kaum auf in der hülse...schade ist es trotzdem. bin grad dabei die vaseline technik zu versuchen, sofern ich die pampe wieder raus bekomme;)der hilfssockel ist grade fertig, in ner stunde geht es weiter



Edit: ich konnte es nicht abwarten, den anschluss erwärmt und die verflüssigte vaseline ausgeblasen, funzt super ;)sämtliche luftlöcher sind frei

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:40
avatar  ralf02
#625 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

wichtig ist nur, vorher schaun wo und wie die luft her kommt oder nach oben !

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht